Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Homepage+Forum welches, woher, kosten?

Begonnen von LastPigStanding, 08. März 2012, 13:11:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LastPigStanding

Wollte hier mal fragen, ob jemand weiß wo und wie man am Besten+Billigsten zu einem Homepageplatz+Forum kommt.
Hab mich mit dem Thema leider noch nie beschäftigt und bräuchte daher eure Hilfe.
Das Ganze ist für http://www.notfellchen-helpline.at/ und sollte vom Umfang her ca. das selbe beinhalten.
Die vorhandene Domain+Homepage+Forum werden Ende März gelöscht.
Domain ist schon eine neue vorhanden.

Welche Forum Software? (Finde die jetzige schrecklich oder zumindest so wie sie nun läuft)
Kosten?
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

ThTs

An freien Softwares gibts das SMF (das seit heute hier in einer neuen Version läuft) und das phpBB. Das sind so die bekanntesten.
Das Flaggschiff unter den kommerziellen Forensoftwares ist das vBulletin. Kostet aber einiges.

Und wie die anderen in dem anderen Thread schon gesagt haben: Das nötige Hostingpaket gibts schon für weniger als 10 Euro pro Monat. Du hast sehr wenig Beiträge in dem Forum da und demnach vermutlich auch recht wenig Traffic, sodass du dir darum bei der Paketauswahl keine Sorgen machen brauchst. 1&1 ist der größte deutsche Hoster, da musst du dir auch keine Sorgen machen, dass deine Homepage irgendwann mal nicht verfügbar sein sollte. Kann durchaus sein, dass es billigere Anbieter gibt, aber bei den kleinen monatlichen Kosten und minimalen Unterschieden würde ich dir zu 1&1 raten. Hier findst passende Angebote:
http://hosting.1und1.de/PrivateHomepageTariff
Das linke Angebot beinhaltet keine DB, fällt also aus. Aber das mittlere würde schon reichen und kostet grad mal 4 Euro pro Monat.

An Kenntnissen brauchst nich besonders viel. Beschäftige dich ein wenig mit dem Thema FTP. Das brauchst um Dateien (und auch die Forensoftware) auf deinen Webspace zu laden. Der Rest läuft heutzutage über recht komfortable Installationsskripte durch die man sich durchklicken kann.

LastPigStanding

Danke dir vielmals!

Ich mach das Ganze ja nicht, wollte nur infos einholen für diejenige die Alles betreibt.
Ich werde mal alles so weiterleiten.
Dankeschön!
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech