Ratsstammtisch CXXVIII - Der Frühling naht mit großen Schritten!

Begonnen von Wiski, 01. März 2012, 15:17:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Minotaur


MOTU

Laber doch nich :P
Ich weis ja ungefähr was es bedeutet, aber ich würds halt schon gerne von Wisky wissen, weil er kanns wohl auch am sinnvollsten übersetzten ;)

Fed

Zitat von: Wiski am 29. März 2012, 02:36:00
Long-term effects of scrub clearance and litter removal on the re-establishment of dry alvar grassland species.

Geschrieben habe ich's nicht (abgesehen von einer Präsentation), habe die Datenerhebung/Analyse gemacht.

hab jetztmal so 5min gegrübelt was es heissen könnte ohne google zubenutzen
und ich hab nie wirklich englisch gelernt in schule  glaub so 3jahre grundkenntnisse rest durch MMO/inet surfen^^

"Langzeit effekte von Anfangsreinigung und Litter entfernung an der wieder establishment von Trocken Alvar Grasland Arten"

ka obs halbwegs sinn ergibt :)
klingt aber irgendwie scheisse^^ ;)
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

Mipak

Ergebnis:
Je mehr du rummüllst, desto besser wächst das Gestrüpp  :tup:

Wiski

Wörtlich in etwa:

"Langzeit Effekte von Gebüsch Abholzung und Streu Entfernung auf das Nachwachsen einiger Trocken-Alvar Arten"

was es wirklich heisst

"Bringt Zurückschneiden von Büschen und Entfernen von Streu (im Sinne von Nadeln und Blättern auf'm Boden) die gewünschen natürlichen Pflanzenarten der Trocken-Alvar (eine spezielle Landschaft, in diesem Falle in Schweden) zurück?"

Guten Morgen!
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

bredy

MOTU

Aha, also nochmal ein wenig anders als ich dachte :D

Aber ja, ähm, klingt interes.....*schnarch* *gg* ;)

Wiski

Zitat von: bredy am 29. März 2012, 16:02:11
Schweden o_O

Jap, 2008 war ich doch in Schweden für 2 Wochen.

Zitat von: MOTU am 29. März 2012, 16:03:26
Aber ja, ähm, klingt interes.....*schnarch* *gg* ;)

Nehm ich dir in keinstem Falle übel :P
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

DaTo

2 wochen in schweden büsche shcneiden und streu aufsammeln? klingt spanend ..... nicht  :roll:

dann doch lieber die Eichhörnchen :)

btw: bring die eigendlich nur noch murks in die kinos?

Tribute von Panem war total öde und das ende total lahm

und Haywire war total skuril gedreht mit paar prügel scenen und ansonsten auch öde,

naja hoff ich mal auf battleship

MOTU

John Carter war in 3D eigentlich ganz OK und nächste WOche kommt ja Iron Sky in die Kinos! :D

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Minotaur

Hab John Carter im IMAX geschaut. Hat das Filmerlebnis sicherlich erheblich verbessert ;)

Hunger Games ist eine Trilogie.. kein Wunder ist das Ende lahm - es ist nicht das Ende. Hab den Film allerdings nicht gesehen.. nur grade eben die Bücher gelesen (nicht wirklich empfehlenswert...).

Im Dezember kommt ja der Hobbit dann ins Kino - dann wird alles wieder gut ((:

Parsifal

Weiß eigentlich jemand wann die zweite Staffel von GoT irgendwoe zu haben ist? Bin nun neugierig ...

Mipak

Würde sagen, diesen Monat wirds nix, sofern nicht irgendwo freilaufende Teile im Internet rumschwirren.

Zitat von: Wiski am 06. März 2012, 17:50:20
Nope, Staffel 2 startet am 1. April. Mehr gibt's noch nicht.

duke

Nachdem ich letztes WE nicht viel der GoT-Folgen auf RTL2 mitbekommen habe (eigentlich nur Sonntag, Freitag und Samstag war ich unterwegs) habe ich mir von einem Kumpel die komplette erste Staffel (OV) in 720p besorgt.

Dass nicht so viel geschnitten ist wie im Fernsehen ist angenehm, bissel Sex und Splatter darf gerne sein. ;)

Bei einigen Schauspielern habe ich zwar echt Probleme (gut dass englische Untertitel dabei sind) sie zu verstehen, aber ansonsten echt Top Niveau. Die grafische Umsetzung ist für eine Serie sehr gut, die Handlung lässt keine Wünsche an Umfang und Wendungen offen und die Geschichte nimmt sich Zeit, die Charaktere zu entwickeln und ihre Absichten und Entscheidungen nachzuvollziehen.

Was mir auch zusagt, ist, dass es keine ewigen Schlachtszenen gibt (sicher auch dem Budget geschuldet) a la Herr der Ringe (10 Minuten Pling-Zonk-Däng ohne Sinn).

PS: John Carter war auch eine Option für den Samstag Abend, aber das IMDB-Rating von 7,0 hat uns abgehalten. :)

LastPigStanding

Motu - ich bitte um Zusammenfassung des ersten Dead Space Teils - damit ich die Geschichte kenn, wenn ich mit dem zweiten anfange :D
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

MOTU

Zitat von: LastPigStanding am 29. März 2012, 22:30:36
Motu - ich bitte um Zusammenfassung des ersten Dead Space Teils - damit ich die Geschichte kenn, wenn ich mit dem zweiten anfange :D

http://www.gidf.de/  :P :P

LastPigStanding

Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Wiski

Zitat von: Parsifal am 29. März 2012, 17:45:18
Weiß eigentlich jemand wann die zweite Staffel von GoT irgendwoe zu haben ist? Bin nun neugierig ...

Das ist eine HBO Serie (Pay-TV hier in US). Die zweite Staffel startet am 1. April, vorher gibt's da gar nichts. Und die Folgen müsstest du dir dann sowieso "besorgen", denn bis es nach Deutschland kommt dauert es sicher auch noch ein wenig.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

demnächst kommen eh geile Filme ins Kino.

Zorn der Titanen (der zweite Teil von Kampf der Titanen, den ich wirklich gut fand)
Battleship
Snowwhite (mit Charlize Theron mjamm..^^)
bredy