Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch CXXVII - 2012 und das Ende der Welt

Begonnen von bredy, 02. Januar 2012, 16:21:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

So sieht das aus...

Im Moment wählen ja nur die registrierten Republikaner den Kandidaten der gegen Obama antreten soll, d.h. ich habe noch Hoffnung dass die andere Hälfte der Amis bei Sinnen sind.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Totklatsch

Moin moin,
noch paar Zent mehr für den Sprit und ich kann Laufen oder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.
Bei 50 Km hin und 50 zurück gibt das fette Waden!  :twisted:
Hab dann fast 400 Euro mehr in der Tasche!!!

Schon der Hammer wie sich der Scheiß entwickelt, oh armes Deutschland dir gings mal so gut!
Jahrelang soviel Steuer bezahlt und wo ist es hin, ähm stimmt ja " Griechenland!"
Soviel zum Thema "Pendlerpauschale"

Muss wohl dieses Jahr umziehen, bleibt einem ja sonst nichts übrig! :motz
Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

duke

Yay, endlich wieder Stammtisch!

Zitat von: Totklatsch am 24. Februar 2012, 07:34:59Jahrelang soviel Steuer bezahlt und wo ist es hin, ähm stimmt ja " Griechenland!"
:doh

Wir retten die Falschen

Aber Hauptsache, sich über griechische Merkel-Nazi-Collagen bei Protesten aufregen, dann aber Araber verurteilen, wenn sie wegen Mohammed-Karrikaturen protestieren...

Schönen Freitag! :)

Totklatsch

Der Artikel ist gut, leider zu spät Veröffentlicht! :D

Das war von Anfang an allen klar, die sich mit der Materie beschäftigen!

Offiziell geht es ja um die "Rettung des Euros" eigentlich das "Spielgeld" der Banken!!!

WOCHENENDE  :D
Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

Cicerus

Was ich noch nicht ganz verstehe bei diesen ganzen Sparpaketen ist, warum muss der Angestellten/Arbeiter Schutz verringert werden? Warum muss ein Angestellter/Arbeiter einfacher kündbar sein? Wo spart da der Staat bitte 1 Cent?

Das z.B. die Frühpension abgeschafft oder nach hinten verschoben wird, verstehe ich. Da spart sich der Staat Millionen. Doch beim Kündigungsschutz entzieht sich mir das jeglichem Verständniss. Habe da auch noch nichts in Vorlesungen gehört oder irgendwo diesbezüglich etwas lesen können.

Wäre super falls da jemand etwas mehr weiß und vielleicht auch eine Quelle dazu hat ;) Danke.
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Parsifal

Ist aber auch wirklich dreist - da sorgen Merkel & Co. dafür, dass ein Land seine Schulden bedienen kann, statt den Menschen Brot, Butter & Arbeit zu geben. Wirklich frech. Welche Auswirkungen es für die Bevölkerung hätte, wenn die Griechen ab Montag ihre Schulden nicht mehr zurückzahlen können, ist erstmal egal, gell?

Diese ewige Böse Banken Geschichte ist so dermaßen eindimensional & ausgelutscht.

MfG
Der Staatsbanker!

Wiski

Was mich daran stört ist die laut Berichterstattung uneinsichtige Haltung der Griechen zu den Sparmaßnahmen. Kürzungen? Weniger Feiertage? Rentenaltererhöhung? Da gehen dir direkt auf die Straße. Tut mir leid, liebe Griechen, aber die Party ist vorüber.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

bredy

Minotaur

#368
Warum Griechenland vor dem Bankrott retten? Weil Griechenland den Euro hat. Und weil mittlerweile jeder Finanzmarkt in Europa so stark mit jenen in den anderen Staaten vernetzt ist, ein Bankrott nicht genau absehbare aber sicher alles andere als positive Folgen haben würde (Bank runs, noch mehr scheiternde Banken, Individualpersonen verlieren Geld, Firmen verlieren Geld - Jobs gehen verloren, ...).

Warum die Griechen auf die Strasse gehen? Weil es für viele gar keine Jobs gibt, in denen sie länger arbeiten können/müssen. Ich wär ausserdem auch nicht happy, wenn mir auf einmal so viel genommen werden würde, aber das ist was anderes. Viel griffiger find' ich das Argument, dass die ganze Sparsamkeit der griechischen Wirtschaft mehr schadet als hilft. Die Wirtschaft schrumpft und das Land kann daher noch viel weniger die Schulden zurück zahlen. Downward spiral anyone?

/edit: Davon abgesehen: die Griechen haben das Benzin nicht teurer gemacht :P:

Totklatsch

Zitat von: Minotaur am 24. Februar 2012, 17:15:55

/edit: Davon abgesehen: die Griechen haben das Benzin nicht teurer gemacht :P:

Da haste Recht, aber wegen Ihnen ist kein Geld für uns da.  :)
Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

bredy

das kommt davon, wenn man im saus und braus lebt,
dann is irgendendwann nix mehr da.
bredy

Iron

*Achtung Ironie*

Na da haben wir ja Glück, daß unsere Politik mit einer höheren Eigenkapitalquote der Banken für die nächste Krise, z.B. der drohenden Griechenland Pleite, soweit vorgesorgt haben, daß der Steuerzahler dann nicht mehr einspringen muss  :roll:

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2012/banken163.html
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Minotaur

Böh, selbst wenn sie die Eigenkapitalquote erreichen: die Vorgaben sind einen Pups wert. Was bringt's dir, wenn Du Reserven haben musst, die Du faktisch aber nie antasten kannst, weil du andernfalls nicht mehr eine "gute Bank" bist und erst recht keiner mehr mit dir handeln möchte?


Totklatsch

Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

Isia

Hier könnte eine epische Signatur stehen.

Totklatsch

Moin,

mit dem Fahrrad zur Arbeit :)
ca. 5 Euro gesparrt :D
Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

Wiski

Wie weit isses denn zu deiner Arbeit?

Und guten morgen!
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Totklatsch

Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."