Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch CXXIV - Hier ist der Sommer ^^

Begonnen von Iron, 22. Juni 2011, 18:23:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

Ihr stinkende, verschwitzte, dreckige Gamer ihr!
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

Zitat von: MOTU am 25. August 2011, 13:45:52
Hier nochmal was zu RTL und so von GIGA :)
http://www.youtube.com/watch?v=nlNB5MGWRgY&feature=player_embedded#!


BTW: Wayne Apple ;)


sagt wahrscheinlich einer, der noch nie so ein Gerät bedient hat  8)
bredy

Minotaur

Wayne RTL?

Bin für zwei Wochen zurück auf dem Festland und SO froh, dass ich hier einige britische Sender hab. Vermisse BBC News aber sehr...

Iron

Ich rasier mich oft nur einmal in der Woche, bin ich jetzt ein schlechter Mensch? :zuck

Ansonsten ... ohne den Hinweis hier hätte ich gar nicht gewusst, daß mal wieder sowas berichtet wurde ... wer RTL ernst nimmt, liest wahrscheinlich auch die BILD Zeitung ...

Früher hieß es BILD sprach zuerst mit dem Toten ... heute muss man sagen BILD und RTL sprachen zuerst mit dem Toten ...

Ich hab mein TV-Konsum längst auf Öffentlich Rechtliche beschränkt und schaue mir Filme oder Serien lieber über DVD an ...

Die Öffentlich Rechtlichen sind zwar auch nicht immer das gelbe vom Ei, aber sicher 10 x seriöser als RTL, Pro 7 und co ... außerdem erspart man sich sehr viel Werbescheiß
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Irthak

Zitat von: Iron am 25. August 2011, 19:39:05
Ich rasier mich oft nur einmal in der Woche, bin ich jetzt ein schlechter Mensch? :zuck

Ansonsten ... ohne den Hinweis hier hätte ich gar nicht gewusst, daß mal wieder sowas berichtet wurde ... wer RTL ernst nimmt, liest wahrscheinlich auch die BILD Zeitung ...

Früher hieß es BILD sprach zuerst mit dem Toten ... heute muss man sagen BILD und RTL sprachen zuerst mit dem Toten ...

Ich hab mein TV-Konsum längst auf Öffentlich Rechtliche beschränkt und schaue mir Filme oder Serien lieber über DVD an ...

Die Öffentlich Rechtlichen sind zwar auch nicht immer das gelbe vom Ei, aber sicher 10 x seriöser als RTL, Pro 7 und co ... außerdem erspart man sich sehr viel Werbescheiß


wenn man sich ein wenig recherchiert, stellt man fest das

BILD und RTL in einer MedienGruppe untwegs sind, zudem gehören dort auch einige "Freemail"-Seiten dazu :)
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

MOTU

Zitat von: bredy am 25. August 2011, 16:08:43
Zitat von: MOTU am 25. August 2011, 13:45:52
Hier nochmal was zu RTL und so von GIGA :)
http://www.youtube.com/watch?v=nlNB5MGWRgY&feature=player_embedded#!


BTW: Wayne Apple ;)


sagt wahrscheinlich einer, der noch nie so ein Gerät bedient hat  8)

Doch hab ich sogar schon sehr viel, vorallem auf Arbeit, aber die ahben nichts, was Andere nicht auch haben und teilweise sogar besser machen.
Ich will jetzt hier aber nicht meine Meinung zu Apple breittreten ;)

Iron

Ich arbeite als Grafiker beruflich gern am Mac ... aber daheim ist und bleibt der PC das Faktum ^^
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

DaTo

loriot ist tot, das viiiiiiel schlimmer

außerdem wurde der beitrag schon entfernt, kann gar net mehr anschaun

duke

Zitat von: Irthak am 25. August 2011, 19:54:08wenn man sich ein wenig recherchiert, stellt man fest das

BILD und RTL in einer MedienGruppe untwegs sind, zudem gehören dort auch einige "Freemail"-Seiten dazu :)
Soweit ich weiss, gehört RTL zur Bertelmann AG und Bild zur Springer AG - beide produzieren zwar groben Müll, aber sind nicht verquickt. Allerdings sollte man wissen, das Friede Springer und Liz Mohn die mächtigsten Frauen Deutschlands sind, vor Angela Merkel. :)


bredy

Zitat von: MOTU am 25. August 2011, 20:15:35
Zitat von: bredy am 25. August 2011, 16:08:43
Zitat von: MOTU am 25. August 2011, 13:45:52
Hier nochmal was zu RTL und so von GIGA :)
http://www.youtube.com/watch?v=nlNB5MGWRgY&feature=player_embedded#!


BTW: Wayne Apple ;)


sagt wahrscheinlich einer, der noch nie so ein Gerät bedient hat  8)

Doch hab ich sogar schon sehr viel, vorallem auf Arbeit, aber die ahben nichts, was Andere nicht auch haben und teilweise sogar besser machen.
Ich will jetzt hier aber nicht meine Meinung zu Apple breittreten ;)

muss auch nicht, denn ich bin mit meinem iPhone hochzufrieden :)
bredy

Iron

 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

MOTU

Moin, KAFFEE!!

@Iron: Mhhhh, das klingt ja schon mehr nach nem Server als ner Worstation :D

Griffin

Ich finde nicht, dass es da um RTL ernstnehmen oder nicht ernst nehmen geht, sondern darum, dass die ungestraft (genau so wie die BILD) leuten ans bein Pissen - einfach nur weil sie's können.
finde es schön, dass die Community mit ihrem Echo zumindest eine gewisse Grenze aufgezeigt hat und den Jungs nochmal gezeigt hat, dass die damit einen nicht unbeachtlichen Teil ihrer Werbe-Zielgruppe gegen sich aufgebracht haben - ganz egal wie lange der Ärger hält.
und ich findes auch schön, dass ein großer teil dieser Werbe-Zielgruppe gerade betont, dass RTL und deren Leute-Vorführ-Formate eh fürn Arsch sind und nicht angeschaut werden. Freue mich einfach, dass ein großer Teil der Community sich da so eindeutig positioniert hat.

duke

#334
Bestcase:

Wenn der Beitrag von RTL etwas Gutes hat, dann ist es, dass sich die Konsumenten dieser Sendergruppe kritischer mit dem ihnen täglich vorgesetztem Programm auseinandersetzen und sämtliche Berichte kritisch hinterfragen und selbständig anfangen nachzudenken und sich anfangen ein differenziertes Bild zu machen und nicht vorgefertigte Meinungen und Stimmungen unreflektiert zu übernehmen. Leider geschieht dies in den Mainstreammedien fast gar nicht, so dass selbst der größte Unfug und die platteste Meinungsmache von der Mehrheit einfach geschluckt wird, ob diese bewusst oder unbewusst passiert ist dabei irrelevant, denn solange man zu einem Sachverhalt keine objektive Sachlage geliefert bekommt oder sich besorgt, ist man der Manipulation wehrlos ausgeliefert.

Worstcase:

Was RTL den ganzen Tag über sendet ist Müll und Gehirnverdummung vom Übelsten, auch wenn es im Hintergrund läuft (Vor allem das Nachmittagsprogramm, was viele als leichte Unterhaltung und Hartz4-TV abstempeln). Viele wissen aber nicht, dass das alles keine echten Fälle sind, sondern von RTL gescriptete Drehbücher mit Laienschauspielern, um dir genau die Klischees (z.B.  alle Hartz4ler => Raucher, Alki) zu liefern, die in das Weltbild der breiten Masse zu passen.
Bei dem Bericht zur Gamescom ist dieses Konzept auf einmal gescheitert, weil halt doch mehr Spieler aktiv sind als RTL dachte.
Zwar regen sich jetzt ein paar getroffene RTL-Seher kurz mal auf, aber trotzdem werden sie den Sender weiterhin einschalten. Genau deshalb wird die ganze Sache RTL auch nicht schaden, weil das Publikum von RTL eh schon viel zu verdummt und abgestumpft ist, um sich über ihren Medienkonsum ernsthaft Gedanken zu machen und selbständig eine ernsthafte Änderung herbeizuführen. Das fängt mit dem kompletten Meiden des RTL-Programms (ja, seit die keine Champions-League-Rechte mehr haben, habe ich den Sender nicht mehr eingeschaltet) an und geht weiter mit der kritischen Hinterfragung von tendenziösen und manipulierenden Berichten bei den Öffis (ja, das gibt es dort auch, beim ZDF noch schlimmer als bei der ARD). Leider sind über 90% der Bevölkerung dazu nicht mehr in der Lage oder gewillt.

Wiski

Aus dem gleichen Grunde lese ich kein spiegel.de Nachrichten mehr. Was ein Schrott...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Breakman

Solange man keinen Quotenzähler bei sich in der Bude hat bringt ab- oder umschalten recht wenig.

DaTo

also ich finde es abartig wie viel von diesen "reality shows" oder wie die heißen laufen. man kann netmal in ruhe was schauen wenn man nach der arbeit beim essen sich mal 5min hinsetzen will vor die glotze

bin inzwischen fast nur am tele 5 (da laufen wenigstens noch serien) 3sat oder wdr schaun, den rest kannste fast alles durchweg in die tonne kloppen

edit:

erstmal lecker kaffee

Griffin

Zitat von: Breakman am 29. August 2011, 07:10:57
Solange man keinen Quotenzähler bei sich in der Bude hat bringt ab- oder umschalten recht wenig.

Hilft dem eigenen Charakter  und vielleicht färbts langfristig auf deine Peer-Group ab ;)



http://www.youtube.com/watch?v=eqMvRTP9MBk&feature=player_embedded <--- übrigens EXTREMST hörenswerter Audio-Kommentar von Barlow (WoW), der gewohnt eloquent und intelligent den ganzen RTL-Rotz zur Gamescom mit "Entschuldigung" durchanalysiert. *thumpsup*

Wiski

Ich schaue gar keine Sender. Wir streamen alles über Netflix (gibt's das in Europa?). $7 pro monat und unbegrenzt Filme, Dokumentationen, Serien, etc ohne Werbung schauen.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."