Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

0190 alarm

Begonnen von Learn To Hate !, 24. Februar 2002, 17:15:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Learn To Hate !

0190 Alarm überwacht und protokolliert alle Verbindungen, die über das Windows-DFÜ-Netzwerk (analog, ISDN und DSL) hergestellt werden. Wird versucht, eine Verbindung zu einer teuren Rufnummer (z.B. 0190x, 0193x, 0900x, ...) herzustellen, so kann 0190 Alarm diese automatisch oder nach einer Sicherheitsabfrage beenden. Desweiteren durchsucht das Programm bei seinem Start die vorhandenen DFÜ-Netzwerk-Verbindungen nach verdächtigen Rufnummern und erlaubt das direkte Löschen dieser Verbindungen.0190 Alarm schützt so vor Programmen (sogenannten Dialern), die (heimlich) eine Verbindung zu einer kostspieligen Rufnummer herstellen oder sogar die Standard-Internet-Verbindung auf eine solche Nummer umstellen, was zu enorm hohen Telefonrechnungen führen kann.
Neben den 0190x, 0193x und 0900x-Nummern sowie der von Dialern verwendeten Rufnummer 0 können vom Anwender weitere Nummern definiert werden, vor denen das Programm warnen soll.


[link]http://www.zeitz.net/benny/0190alarm.exe[/link]


ThTs

Die c't hat diese Programme vor ein paar Ausgaben alle durchgetestet und alle sind mit mangelhaft bis ungenügend davongekommen. Viel zu viele Dialer erkennen die Dinger nicht ... außerdem is Vorsicht geboten, 2 von den getesteten Programmen waren dabei selbst Dialer ...

Kann die c't Ausgabe nur leider nicht mehr finden ...

MOTU

Mhhh,bist ja wieder voll auf dem laufenden :D:D:D
Das is doch schon alles längst bekannt :)

ThTs

Scheinbar nicht, wenn Frank das Proggi hochlädt ... will ja nicht dass ihr euch "unseriöse" Programme auf die Platte lädt. Denn ein Schutz vor Dialern ist normalerweise nicht nötig, solange man aufpasst, was man runterlädt und was man davon startet.

Ach King, wer hat mal die Trojaner verteilt :D ;) ?

bounce-bear

das wees ich och alles schon längst das is eh alles mist

MOTU

Dasis ja wohl doch etwas anderes,obwohl änlich :)

Außerdem merkt Norton AV 2001 die dinger auch oft und bringt ne meldung.

bounce-bear

was wollt ihr eigentlich ich hab einen virenscanner bei mir druff ich hab nur firewall das reicht vollkommen für mich ich lade nun mal nix runter was sowas angeht ich lade nur filme games ...

Benny-Bär

so, leude, da ich der bin der das hochgeladen hat, mussich auch ma was sagen :D ich hab frank ja auch gesagt dasses mehr oder weiniger sinnlos is und so, hab im endeffekt nur seinem drängen nachgegeben, die kriminelle energie ging von ihm aus, also kloppt mich net :D

ich tus auch net installieren....
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.

Learn To Hate !

Das Prog. is vom 3-Sat runtergeladen, also glaub ich nich dass das 'n dailer is.

bounce-bear

na und? wer bruach das?????? KEINER
am besten wir schaffen platz auf dem ftp :D

Benny-Bär

runner mit dem ding? verbraucht nen drittel mb :eek: :D
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.

bounce-bear

na ich bruachn net wegen mir kanner runner

man hätte ja auch nen link machen können zu 3-sat aber egal :D

Learn To Hate !

Fragt doch ma King, der hat best. 'n paar solche Dailer auf'm Comp. Wenn ich dran denke, wo der so surft....

Benny-Bär

man keiner hier hat irgend nen dialer aufm pc, musst dich ja schon ziemlich dumm anstellen wenn de dir eenen auflädst, meenste nich
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.

bounce-bear

wo surft der denn so?

MOTU

Zitat von Hate you!
Fragt doch ma King, der hat best. 'n paar solche Dailer auf'm Comp. Wenn ich dran denke, wo der so surft....

Ich hoffe doch,das war ein scherz Frank,auf sowas kann ich gut und gerne verzichten!!!!!
Und selbst wenn ich sowas bräuchte,gäbe es da genug Mittel und Wege auch ohne Dialer und Kosten dran zu kommen !!!!
Kannst ja mal Tschernich fragen,der weiß was ich meine.!!!!!!!!

bounce-bear

ej das kennt jeder von uns benny ich und so solche pages wie free6 und so

Benny-Bär

ich sach nüscht ohne meinen anwalt

naja is ja klar oder?? ich meene das is allgemeinbildung würdsch ma meenen.

und wie schon gesacht, wer sich nen dialer auflädt is halt doof. :D
Ein kühles Bier zu jeder Zeit, das fördert die Gemütlichkeit.

ThTs

Jupp, sich bei LANs Tierpornos rüberzuschieben :D

bounce-bear

das is mir dann schon bissl sehr pervers du