Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch CXXIII - Frühlingsedition

Begonnen von Minotaur, 13. April 2011, 18:44:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bredy

bredy

DaTo

moin,

ich überleg grad ob ich die reste von meinem salat noch vertilge, die erste protion hab cih bisher überlebt :>

bredy

Zitat von: Wiski am 30. Mai 2011, 04:40:28
Ich glaube hier ist "deep fried Snickers" das Äquivalent zum frittierten Mars.
Morgen noch, dann Urlaub und dann gehts schon los zu Euch ;)

Darf ich eigentlich meinen Ipod und mein Netbook als Handgepäck mit
an Board nehmen in meinem Rucksack?
bredy

MOTU

Du darfst kein (angefressenes) Obst mitnehmen ;)

So, erstmal Kaffee :D

bredy

Schade, hatte eigentlich vor, n paar Gurken und Tomaten
mit rüberzuschleppen  :roll:
bredy

Minotaur

Technische Geräte darfst Du eh mit ins Handgepäck nehmen. Wär ja auf so einem langem Flug anders auch echt fad... Ist es eigentlich normal, dass man bei vorbeifliegenden Flugzeigen lesen kann, zu welcher Gesellschaft sie gehören? Ich hab beim letzten Flug ziemlich viele Flugzeuge so nah gesehen und fand's nicht soooo toll, irgendwie...

bredy

Zitat von: Minotaur am 30. Mai 2011, 12:20:06
Technische Geräte darfst Du eh mit ins Handgepäck nehmen. Wär ja auf so einem langem Flug anders auch echt fad... Ist es eigentlich normal, dass man bei vorbeifliegenden Flugzeigen lesen kann, zu welcher Gesellschaft sie gehören? Ich hab beim letzten Flug ziemlich viele Flugzeuge so nah gesehen und fand's nicht soooo toll, irgendwie...

hab mal n bericht gesehen das im Luftraum mehr los sein soll
als auf der Straße ;)
bredy

Totklatsch

Zitat von: bredy am 30. Mai 2011, 16:41:35
Zitat von: Minotaur am 30. Mai 2011, 12:20:06

hab mal n bericht gesehen das im Luftraum mehr los sein soll
als auf der Straße ;)
Das kommt davon, weil der Luftraum nicht voll ausgenutz wird. Bzw weil "alle" total Blau sind beim Fliegen :D
Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

Wiski

Zitat von: bredy am 30. Mai 2011, 08:52:44
Zitat von: Wiski am 30. Mai 2011, 04:40:28
Ich glaube hier ist "deep fried Snickers" das Äquivalent zum frittierten Mars.
Morgen noch, dann Urlaub und dann gehts schon los zu Euch ;)

Darf ich eigentlich meinen Ipod und mein Netbook als Handgepäck mit
an Board nehmen in meinem Rucksack?

Ja, aber bei Start und Landung müssen alle Geräte abgeschaltet sein. Durchsagen geben dir Info, wann du die Geräte wieder anschalten darfst.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

bredy

Wiski

Wenn du Laptop mitbringst, dann denk daran, dass du es bei der Sicherheitskontrolle aus deinem Handgepäck herausnehmen musst und extra durch den Scanner schieben musst.

bredy

jo nehme mein netbook mit ;) mach ich dann!
bredy

Minotaur

Wenn's ihnen ganz fad ist, klappen sie ihn auch noch auseinander und untersuchen ihn mit irgendeinem Messgerät nochmal ganz genau. Passierte mir einzweimal, wie ich jeweils den letzten Flug von diesem Flughafen weg genommen hab und dementsprechend wenig Leute zu kontrollieren waren ;)

Und den Kindergarten mit den Flüssigkeiten natürlich nicht vergessen. Ich hab mal den Alarm ausgelöst, weil ich vergessen hab, dass ich eine Wasserflasche in der Tasche hatte :)

duke

Das mit den Flüssigkeiten ist eh der grösste Unfug, meine Eltern waren vor kurzem in Kuba und sind dort problemlos mit einer Falsche Rum im Handgepäck losgeflogen. Erst als sie in Düsseldorf umgestiegen (!) sind, haben sie das bemängelt und mussten die Flasche abgeben oder vernichten. Erst danach durfen sie weiterfliegen nach Berlin.

Ergo: Willst du mit Flüssigkeiten an Bord eine Bombe basteln, einfach irgendwo losfliegen, wo man nicht kontrolliert und dann über Deutschland zünden, kein Problem. Im Idealfall dann noch in AKW abstürzen. :D

Irgendwie fragt man sich da, was das ganze Theater soll, wenns eh so leicht zu umgehen ist...

Wiski

Zitat von: duke am 31. Mai 2011, 19:15:21
Das mit den Flüssigkeiten ist eh der grösste Unfug, meine Eltern waren vor kurzem in Kuba und sind dort problemlos mit einer Falsche Rum im Handgepäck losgeflogen. Erst als sie in Düsseldorf umgestiegen (!) sind, haben sie das bemängelt und mussten die Flasche abgeben oder vernichten. Erst danach durfen sie weiterfliegen nach Berlin.

Ergo: Willst du mit Flüssigkeiten an Bord eine Bombe basteln, einfach irgendwo losfliegen, wo man nicht kontrolliert und dann über Deutschland zünden, kein Problem. Im Idealfall dann noch in AKW abstürzen. :D

Irgendwie fragt man sich da, was das ganze Theater soll, wenns eh so leicht zu umgehen ist...

Es kommt darauf an wo die Flasche gekauft wurde. Wenn du am Flughafen kaufst kannst du die im Handgepäck mitbringen, gar keine Frage. Wenn die Spacken meckern, Beleg zeigen dass die Falsche in der zollfreien Zone gekauft wurde und gut is.

Mipak

Zitat von: Wiski am 31. Mai 2011, 23:49:09
Zitat von: duke am 31. Mai 2011, 19:15:21

Es kommt darauf an wo die Flasche gekauft wurde. Wenn du am Flughafen kaufst kannst du die im Handgepäck mitbringen, gar keine Frage. Wenn die Spacken meckern, Beleg zeigen dass die Falsche in der zollfreien Zone gekauft wurde und gut is.

Sind das spezielle Falschen in der zollfreien Zone? Bei gewöhnlichen Falschen muss man diese nur kaputt gekommen um ne Waffe für ne Flugzeugentführung zu haben  :lol:
Objektiv betrachtet sind die Handgepäckregelungen einfach nur Schikane. Entweder man zieht es richtig durch (keine Flüssigkeiten, keine Gegenstände die man nicht irgendwie in spitze/scharfe Gegenstände umwandeln kann) oder man kann es auch ganz sein lassen.
Wo is denn nu  der Unterschied, wenn man Flüssigkeiten in ner 500 ml Falsche transportiert oder eben in jeweils 90 ml Portionen im Zipbeutel?

duke

Zitat von: Wiski am 31. Mai 2011, 23:49:09Es kommt darauf an wo die Flasche gekauft wurde. Wenn du am Flughafen kaufst kannst du die im Handgepäck mitbringen, gar keine Frage. Wenn die Spacken meckern, Beleg zeigen dass die Falsche in der zollfreien Zone gekauft wurde und gut is.
Die Flasche ist zwar im Duty-Free-Bereich in Kuba gekauft worden, aber dort gibt es weder Markierungen auf der Flasche noch irgendwelche Kaufbelege. Man hätte also problemlos andere Flüssigkeiten in einer identischen Flasche mitnehmen können.

Minotaur

Der Duty-free-Bereich ist aber üblicherweise nach der Sicherheitskontrolle, so beliebig sind diese Flaschen dann aber auch nicht (: Üblicherweise werden solche Flaschen halt eingeschweist, damit man beim Umsteigen kein Problem bekommt.

Von wegen scharfen Gegenständen... Rasierer mitnehmen wiederum ist auch kein Problem. Und die Klingen find ich eigentlich relativ scharf :roll:

bredy

moin,
ich hab mal irgendwo gelesen, das man wieder Flüssigkeiten mit an Bord nehmen
darf, obs stimmt weiß ich net.
bredy

Minotaur

Nein. Immer noch nur 100ml-Gefässe in 1-Liter-Plastiktüten. Ein paar europäische Länder wollten es lockern, aber wenn nicht alle Länder mitmachen, macht's halt keinen Sinn, weil Du trotzdem alle koontrollieren musst.