Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

RIFT - Amalehtas - Kleriker [aufgenommen]

Begonnen von Amalehtas, 15. Februar 2011, 15:22:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Amalehtas

Moin, Moin!

Ich möchte mich an dieser Stelle um einen der raren Plätze in Eurem Rift Ableger bewerben.

Kurz zu mir:

Ich heisse Mario, bin 35 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Teil Deutschlands.
Ich arbeite Teilzeit als Softwareentwickler und studiere nebenbei. Beides ermöglicht mir eine recht flexible Einteilung meiner reichhaltig vorhandenen Freizeit welche ich zu einem nicht unbeträchtlichen Teil mit MMOs verbringe. Daneben zählen zu meinen Hobbys das Fotografieren, Grillen (soweit man das als eigenes Hobby bezeichnen kann), sinnlose Diskussionen unter Alkoholeinfluss (Warnung: Auch im TS!) und noch einiges mehr.

Auf Euch aufmerksam geworden bin ich beim stöbern im Rift-Forum.

In Rift möchte ich einen Kleriker spielen welcher Amalethas heissen wird, und den auch als Heiler. Meine Interessen gelten dabei vorwiegend dem PvE, hier aber jeglicher Art von Content: Raids, Gruppeninis, Rifts, Quests, Handwerk, bischen RP etc.
Ich bin so eine Mischung aus Fun-Spieler und Hardcore Raider. Sprich ich nehme nicht immer alles ganz so ernst und muss nicht immer überall der erste sein, lege aber dennoch wert auf eine gewisse Zuverlässigkeit bei geplanten Terminen. Hauptsache es ist irgendwie lustig und alle haben ihren Spaß. Das einzige was ich nicht so mag ist Unpünktlichkeit: Verspätungen bei Raidstarts überbrücke ich in der Regel mit dem Genuss von Rotwein was bei arg verspäteten Raidbeginns zu Movementfehlern und anderen Aussetzern führen kann. :)

Was meine Erfahrungen in MMOs angeht:

Angefangen habe ich mit Everquest2 bei dessen Release auf dem Server Valor. Mein Main damals war ein Hochelf-Illusionist namens Daralehthas, später kam dann mal eine Gnom-Schänderin namens Suffelknuff hinzu. Ich habe damals die Gilde Vivere Militare Est mitgegründet (die gibt es glaube ich immer noch, allerdings ist von den Leuten damals wohl leider keiner mehr da) und zwischendurch nen kurzen Abstecher zu Feral Fires gemacht um nachzuschauen warum die hinbekommen was vme damals noch nicht gelang.

Irgendwann bin ich dann auch mal fest bei WoW gelandet. Dort war mein Main während der BC-Ära bis hin zum ersten Ulduar-Clear eine aufs heilen spezialisierte Blutelfenpriesterin namens Janithas. Mit der Heiligpriesterin war ich damals noch ziemlich auf Erfolgsjagd und in so einer Art Progressgilde unterwegs (Nannte sich Unnamed und war unter anderem auf Area52, regelmäßige Serverwechsel gehörten bei Unnamed damals aber dazu). Als ich dort aber aufhören musste aufgrund kurzzeitiger zeitlicher Engpässe habe ich zusammen mit einem meiner WG-Mitbewohner neu angefangen, so entstand dann mein Zwergen-Pala namens Ochnee. Am Ende habe ich dann auch in erster Linie mit meinem tankenden Pala Nordend unsicher gemacht. Mit dem haben ich mir vor allem dadurch einen Namen gemacht das ich Raids durch voreilige Pulls zum Wipen brachte und während Bosserklärungen bevorzugt mit meiner Eisenbahn spielte. (Anmerkung: Raids in meiner damaligen Gilde fingen in der Regel mit etwa 45-60 Minuten Verspätung an).

Da WoW nach mehreren Jahren aber doch etwas langweilig wurde und ich mich doch ein kleines bischen nach dem alten EQ2 Flair zurücksehne (alleine schon was die Grafik angeht) plane ich nun mein Glück in Rift. Für gewöhnlich bin ich dann auch ein paar Jahre dabei.

So, das wars ersteinmal von mir. Habe nämlich gleich Feierabend und muss zusehen das ich meinen Zug erwische, nicht das ich hier noch ne Stunde im surfend im Büro rumsitze. :)


Falle noch Fragen sind, immer her damit!


Bis denne,
Mario
"Zigaretten sind wie Hamster: Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet."

Cicerus

Hallo Mario,

erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum und es freut mich sehr, dass du zu uns gefunden hast.

Ein sehr interessante Bewerbung :) freue mich schon dich mal im TS kennen zu lernen. Vorerst ohne Alkoholeinfluss ;) Glaube der HR war oder ist auch auf Valor, wenn ich mich recht entsinne, wobei ich mich bei EQ2 nicht wirklich auskenne.

Von meiner Seite her gibt es keinerlei Einwände gegen eine Aufnahme, hoffe das es später nie zu verspäteten Raidbeginnen kommt ;) Was es auch nicht wird! Don't drink and raid :P

Ich heiße dich somit herzlich willkommen als HR-Anwärter für Rift und vielleicht hören wir uns ja heute auch schon im TS. Um 19:00 geht ja wieder eine kurze Beta los bevor es nächste Woche schon mit dem Headstart los geht. Werde dir nun ein paar Rechte geben hier im Forum und die TS3 Daten via PN schicken.

lG Cicerus
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Isia

Zitat von: Cicerus am 15. Februar 2011, 15:38:10
Glaube der HR war oder ist auch auf Valor, wenn ich mich recht entsinne, wobei ich mich bei EQ2 nicht wirklich auskenne.

Jo da isser  ;)

Auch von mir willkommen etc pp   :)
Hier könnte eine epische Signatur stehen.