Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Oblivion: The Elder Scrolls vs. Dragon Age

Begonnen von bredy, 02. Januar 2011, 17:02:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bredy

Moin,

ich wollte mir eines der beiden Spiele kaufen,
bin nun aber am überlegen, welches das bessere ist.
Hat jemand diese Spiele mal durchgespielt und Erfahrung damit?
Welche grundlegende Unterschiede gibts zwischen den beiden Spielen?

Wills für PS3 kaufen, denke aber die PC Version ist
nicht wirklich wesentlich anders .

lg
bredy
bredy

DaTo

Hab keins von beiden gespielt sry. Aber sind die nicht bissel alt?


Galel

Also, ich hab auch beide nicht gespielt, hab aber einige Freunde die beides gespielt haben. Beide Spiele sind generell als sehr gut empfunden worden, aber ich würde dir zu Dragon Age raten, dass scheint vor allem auch der breiten Masse eher zu liegen.

Wenn du aber offene sandkasten Spiele magst, dann nimm Oblivion.

Es kommt dieses Jahr auch DA2 raus, was ja auchn Grund für DA1 wäre.

Khamira

Ich würde Fallout 3 bzw. das neue Fallout New Vegas beiden vorziehen. Ansonsten klar Dragon Age, Oblivion fand ich dann doch nach relativ kurzer Zeit ziemlich öde.

lg

bredy

na ich mag Sandkastenspiele aber :)
aber danke erstmal für die Antworten
bredy

bredy

bredy

Waldwichtel

Besser so.
Oblivion soll zwar ne Art open world sein (mit Ladezeiten dazwischen), aber ich habs als ichs mal gespielt hab nichtmal 20min. ausgehalten.
Zum einen kams mir sofort als Konsolenspiel vor, zum anderen war die Übersetzung derart Greislich, dass man eig. garnet was verstanden hat.


:wink:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Isia

Da muss ich dann wohl doch noch was zu schreiben ... ich fand Obilivion zu seiner Zeit (ist ja doch schon in die Jahre gekommen) wirklich super. Die Questreihe der Schwarzen Hand ist mir heute noch gut in Erinnerung, was für mich eigentlich ein Zeichen ist, dass das Spiel gut ist :D
Aber wie es halt so ist, Geschmäcker sind verschieden. Btw... vom Spielgefühl her ist Fallout 3 eigentlich ja auch nur Obilivon (mit zugegebenermaßen vielen Verbesserungen und in anderem Setting).

Wie dem auch sei.. hf mit Dragon Age.
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

Valenium

kann net viel dazu sagen.. ich hab nur dragon age von den beiden gespielt,
fands zwar ganz nett.. aber irgendwie von abwechslung action, spielspaß und rollenspiel nich soo doll...

Waldwichtel

Zitat von: Valenium am 05. Januar 2011, 19:05:43
fands zwar ganz nett.. aber irgendwie von abwechslung action, spielspaß und rollenspiel nich soo doll...
Bioware halt.
Aber wenns nur weniger alternativen gibt, muss man halt mit leben


:wink:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

bredy

bredy

Bigwolf

Die Story von Dragon Age ist genial, ist aber eher ein Rollenspiel, das leigt nicht jedem, ansonsten kann ich nur Two Worlds 2 empfehlen!
Mass Effect 1+2 ebenfalls von Bioware, wenn du was für- SCi-Fi übrig hast die Serie ist eher eine Rollenspiellasttiger-Shooter auch hier ist die Story genial.
TOR  I: ThaWolf 50 Tankasin; Killerwolf 48 Pyrotech
TOR  R: BigWolf 50 Sabslinger; Steelwolf 50 JediTank
EVE ThaWolf/ThaWolf X2 pause
LoL KillerWolfX pause
WoW retired

bredy

hab nun drageon age gekauft und ich muss sagen, endlich mal
wieder n game was mich fesselt ;)
danke für die tipps
bredy