Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Netbooks

Begonnen von bredy, 03. November 2010, 06:54:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bredy

Moin,

ich wollte mir irgendwann in nächster Zeit evtl.
ein Netbook kaufen, habe allerdings keinen
Plan, welches ich mir da holen soll.
Was soll es können/haben? Win7 wäre nicht schlecht,
XP oder Vista ist aber auch nicht schlimm. UMTS
muss nicht sein, evtl kauf ich mir n Stick. 10" reichen.
Gute Tastatur und die üblichen Anschlüsse. Graka ist
egal. Kosten sollte es nicht über 300 Euro.
hat da jemand Erfahrungen oder Tipps/Tricks?

lg
bredy
bredy

Isia

Hab zwar jetzt nicht direkt ein Netbook, aber ein Subnotebook (Acer Aspire 1810TZ) und bin mit dem ziemlich zufrieden.
Ist aber preislich leider recht weit von 300 Euro weg. Ich war eigentlich auch mehr auf nen "richtiges" Netbook aus, aber hab mich dann mal da nen bissl eingelesen, was mich dann doch zu dem oben erwähnten Gerät getrieben hat, weils halt einfach mehr für die Uni taugt. Ansonsten hätte ich wohl nen Acer Aspire One gekauft, das is dann preislich auch in deinem Rahmen. Wenns für den mobilen Einsatz gedacht ist würde ich auf jeden Fall besonders auf die Akkulaufzeit schauen. Sieht bei dem Aspire One D250 mit 7,5 Stunden schon ziemlich gut aus. Und hat gute Bewertungen bei Amazon bekommen  ;)
Hier könnte eine epische Signatur stehen.

Khamira

schick: LENOVO IDEAPAD S10-3T
solide: ASUS Eee PC 1016P

mit 1GB würd' ich nicht anfangen und LED backlight ist Pflicht, damit bist du in der Liga bis 400 € zu gange. Ich persönlich bin seit einiger Zeit mit einem Lenovo ThinkPad X200 sehr zufrieden (aktuelles Modell wäre das X201) - die liegen als vollwertige Subnotebooks allerdings in einem anderen Preisrahmen.

lg

Torsten

bredy

Jemand Erfahrung mit den Medion Akoya Netbooks ?
bredy