Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Der WM-Thread

Begonnen von Irthak, 11. Juni 2010, 14:15:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Irthak

Wer wird die WM gewinnen ?
Wer  ist euer Superstar ?
Habt ihr irgendwelche fragen bezgl. Schiedsrichterentscheidungen (kann ich beantworten, falls gewünscht)

Diskutiert !
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

duke

Zitat von: Irthak am 11. Juni 2010, 14:15:42
Wer wird die WM gewinnen ?

Mal die deutsche Brille abgesetzt:

1. Spanien

2. Brasilien

3. Argentinien

4. England

Viertelfinale halte ich für realistisch für Deutschland, alles darüber hinaus wäre Glück. Wenn wieder Klose statt Cacau aufläuft, schaffen wir nichtmal die Vorrunde. ;)

ZitatWer der ist euer Superstar ?

Messi, wobei der ja eigentlich schon einer ist. Ansonsten vom deutschen Team fande ich Marin war in den letzten Spielen richtig geil drauf.

ZitatHabt ihr irgendwelche fragen bezgl. Schiedsrichterentscheidungen (kann ich beantworten, falls gewünscht)

Was passiert, wenn der Torabstoss durch starken Wind in der Luft zum Boomerang wird und ohne Berührung ins eigene Tor geht?

Irthak

ZitatHabt ihr irgendwelche fragen bezgl. Schiedsrichterentscheidungen (kann ich beantworten, falls gewünscht)

ZitatWas passiert, wenn der Torabstoss durch starken Wind in der Luft zum Boomerang wird und ohne Berührung ins eigene Tor geht?

Mal davon ausgegenagen das dies wirklich passieren sollte.

Laut der DFB Regel 16 (Abstoß):
Ausführung
[...]
Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuß direkt aus dem Strafraum heraus gestoßen wurde.

Strafbestimmungen:
Der Ball wurde nicht direkt aus dem Strafraum ins Spiel gebracht:
- der Abstoß wird wiederholt.


heißt:
Wenn der Ball außerhalb des Strafraumes war, würde ich es als Eigentor geben.
Wenn er den Strafraum verlassen hat wiederholung.
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

bredy

1. Spanien
2. Niederlande
3. Argentinien

Im Viertelfinale fliegt Deutschland gegen Argentinien raus :( ^^

Superstar(s) : Eigentlich Arne Friedrich  :D, aber für die WM Messi :)
bredy

duke

Ist so passiert:

http://www.youtube.com/watch?v=gbkhTCCi--4#noexternalembed

Ist ein gültiges Tor, weil der Torwart den Ball ganz zum Schluss mit dem Knie berührt. Wäre er weggeblieben (also meine Fragestellung) muss der Abstoss wiederholt werden, also kein Tor.

Habe auch neulich einen bekannten Schiri dazu befragt, der hat das korrekt wiedergegeben. Sorry musste grad sein, bei deinem Wunsch nach kniffligen Schirientscheidungen. :)

Zurück zum WM-Thema, in 30 Minuten gehts los!

MOTU

Sorry, aber muss mal bissen spammen:

LANGWEILIG ! :D

Irthak

naja ich erkenne dort nicht, das er den ball mit den knie noch berührt....kA, sehr suspekt.

als schiri dort, hätte ich auch das tor  gegeben. Ball war korrekt im Spiel, also egal ob berührt oder nicht.
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

duke

#7
Zitat von: Irthak am 11. Juni 2010, 16:24:04
naja ich erkenne dort nicht, das er den ball mit den knie noch berührt....kA, sehr suspekt.

Dann brauchst du ne Brille. ;)

Grad in der verlangsamten Wiederholung sieht man es sehr gut wie der Torhüter noch dran ist (+ Richtungsänderung des Balles).

Ohne Berührung hättest du nicht auf Tor entscheiden dürfen.

Edit: Nochmal rausgesucht: http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2009/07/Fussballregeln_2009_2010.pdf

Punkt 16:

- Aus einem Abstoß kann direkt ein Tor erzielt werden, allerdings nur zugunsten des
ausführenden Teams. (Bem.: deshalb darfst du ohne Berührung nicht auf Tor entscheiden)

- Der ausführende Spieler darf den Ball erst wieder spielen, nachdem dieser von
einem anderen Spieler berührt wurde. (Bem.: Feldspieler Abstoss + Torwart berührt ist ok)

- Der Ball ist im Spiel, wenn er direkt aus dem Strafraum hinausgespielt wird. (Bem.: das ist er auch in der Luft)

PS: Halbzeit im Eröffnungsspiel, 0:0, ich tippe mal auf Mexiko, spielen leicht besser.

Irthak

Zitat von: duke am 11. Juni 2010, 16:45:44
Zitat von: Irthak am 11. Juni 2010, 16:24:04
naja ich erkenne dort nicht, das er den ball mit den knie noch berührt....kA, sehr suspekt.

Dann brauchst du ne Brille. ;)

Grad in der verlangsamten Wiederholung sieht man es sehr gut wie der Torhüter noch dran ist (+ Richtungsänderung des Balles).

Ohne Berührung hättest du nicht auf Tor entscheiden dürfen.

Edit: Nochmal rausgesucht: http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2009/07/Fussballregeln_2009_2010.pdf

Punkt 16:

- Aus einem Abstoß kann direkt ein Tor erzielt werden, allerdings nur zugunsten des
ausführenden Teams. (Bem.: deshalb darfst du ohne Berührung nicht auf Tor entscheiden)

- Der ausführende Spieler darf den Ball erst wieder spielen, nachdem dieser von
einem anderen Spieler berührt wurde. (Bem.: Feldspieler Abstoss + Torwart berührt ist ok)

- Der Ball ist im Spiel, wenn er direkt aus dem Strafraum hinausgespielt wird. (Bem.: das ist er auch in der Luft)

PS: Halbzeit im Eröffnungsspiel, 0:0, ich tippe mal auf Mexiko, spielen leicht besser.

naja auf dem video kann ich nur erkennen, das der Ball vom Pfosten abgelenkt wurde.
sehr suspekt alles, schon genial das der torhüter den ball halten muss, damit er nicht wegrollt.

wie gesagt, in der situation hätte ich auch auf Tor entschieden.
egal ob noch jmd dran war oder nicht, alleine schon aus dem grund, das solche situationen fast bis überhaupt nicht passieren. ich wäre sowas von überrascht gewesen, dass ich mir gesagt hätte, ball war außerhalb des strafraumes also tor.

Hier entsteht bald eine neue Signatur.

duke

Wer übrigens noch einen kompakten und nach Spielzeiten sortierten WM-Planer zum Ausdrucken sucht, den hier hab ich heute bei meiner Suche gefunden:

http://www.envis-precisely.com/WM2010/index_de.html

Hat mir auf Anhieb gefallen irgendwie.

Totklatsch

Ich denke Deutschland schaft es gerade mal die Vorrunde zu überstehen und das wars dann auch. Wird Zeit das der Löw geht!
Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren!  :)

1. Spanien
2. ...
3. Brasilien
Totklatsch - WARHAMMER
Totklatsch - SHAKES & FIDGET
Totklatsch - GW 2
Totschieß - Diablo 3
Taifun - AION
Bobemarle - WOW(Blackhand)

PalmoDiWedelo

1 argentinien!

übrigens , falls deutschland die gruppe d übernimmt spielt ihr gegen argentinien..
das wird wohl nichts diesmal... ;)


Wiski

Irthak: Warum war das gestern kein Tor von Mexiko? Es wurde auf Abseits entschieden, aber es stand ein SAfrikaner auf der Torlinie...


Tipp: nach dem ich ein paar Spiele gesehen habe. Auf Spanien zu tippen liegt nahe, ist aber langweilig. Holland wäre cool, ich mag Robben :)
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

jo Robben ist cool, wird sich aber sicherlich in der WM wieder verletzen ;)

edit : lol die griechen kratzen schoen ab ^^
bredy

Irthak

#14
Zitat von: Wiski am 12. Juni 2010, 13:58:34
Irthak: Warum war das gestern kein Tor von Mexiko? Es wurde auf Abseits entschieden, aber es stand ein SAfrikaner auf der Torlinie...

http://www.youtube.com/watch?v=8zRlx_W0bn4#noexternalembed

so hab mal die Szene die du meinst rausgesucht :-)

ich verusche es mal zu erklären.
Der Torüter ist nur ein Verteidiger mit dem Privileg, den Ball auch mit den Händen zu spielen.

Die Spielsituation:
Der Torhüter hat versucht den Eckstoß von Mexiko in der Luft abzufangen. Er ist aber an dem Ball vorbei gesprungen, da der Ball vorher von einen Mexikanischenspieler per Kopf weitergeleitet wurde. Der Spieler der den Ball dann bekommen hatte stand im Abseits.

Abseits:
Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler.

In dieser Situation ist der Torhüter der vorletzte Abwehrspieler und der Spieler auf der Linie der letzte (was sonst immer der Torhüter ist :-) )



ich hoffe du hast es verstanden.
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

Wiski

Ah, also das mit dem Torhüter und dem Feldspieler als "Torhüter" dann wusste ich nicht. Interessant! Vielen Dank!
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Irthak

Zitat von: Wiski am 13. Juni 2010, 11:35:58
Ah, also das mit dem Torhüter und dem Feldspieler als "Torhüter" dann wusste ich nicht. Interessant! Vielen Dank!

ich hoffe es ist/war verständlich, dass dann der Feldspieler den Ball nicht in die Hände nehmen darf.
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

duke

#17
Beim Abseits wird halt nicht zwischen Torwart und Feldspieler unterschieden, es ist halt nur üblich das der Torwart letzter verteidigender Spieler ist. Wenn er aber rausläuft (z.B. Ecke) ist oft ein Feldspieler letzer Mann.

Edit: Kennt jemand eigentlich nen guten Radiostream mit Livereportage, den man über dieses Dauergetröte vom Fernsehen legen kann? Versteh auch nicht, warum die Sender nicht einfach den Stadionton komplett runterziehen und den Reporter irgendwo in ein Studio mit 2-3 Monitoren setzen.

duke

Hopp Schwiiz - noch eine Halbzeit gut nach hinten arbeiten und mit etwas Glück vorn nen ruhenden Ball irgendwie reindengeln, und die Nati hat sich eine 1 mit Sternchen verdient. :)

duke

Tripplepost inc!

GEIL!