Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ob er recht hat oder nicht, sagt euch gleich...

Begonnen von Malorn, 12. November 2009, 20:50:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DyvimSlogar

Îch finde den Artikel nun nicht mal so Krass... vielleicht weil im Ansatz hier und da er bei mir sogar zutreffen würde... nur schreib ich nirgendwo was in öffentlichen Foren.

Aber das ganze ist im Grunde ja auch richtig so... wenn 1-2 Leute nur meckern würden, wäre das Game okay und die Hersteller würden nich reagieren. Sind viele am jammern, meckern und flamen.. besteht die Hoffnung das etwas passiert bzw. der Hersteller hat die Chance etwas zu ändern. Nutzt er diese nich wirklich - wie zB bei Warhammer - geht das Game den Bach runter und er hat Millionen in den Sand gesetzt.

Dann das Argument von vielen - es wird alles mit WoW - verglichen. Ja und? Wer kauft sich heute noch nen Auto ohne Servolenkung? Wer kauft sich nen 14" Röhrenmonitor anstatt nen TFT ? Oda nen Besen anstatt den Staubsauger? Gewisse technische Entwicklung hebt halt das Niveau auch für die Konkurenz. Die Latte liegt durch gewisse Games - nicht nur WoW - auf nem gewissen Level. Daran müssen sich alle andern messen. Das faire is... sie wissen es... das unfaire gegenüber den Kunden... es wird ignoriert, viel versprochen, nur teilweise gehalten.

MMO´s sind Millionen Projekte, von der Entwicklung und Betreibung bis zum Erfolg am Ende und vielen zahlenden Kunden. Macht der Hersteller alles richtig kann er mit Recht viele Millionen daran durch uns verdienen. Will er die haben muß er halt was tun und in die Pötte kommen.

Nen Pudding der nicht schmeckt kauft auch keiner :)
Mr. Jacky-Cola himself.... owned by HR August 2008

AoC - *würg* | EQ2 - *würg* | D&Do - *würg* | AION - *würg*
WoW - DyvimSlogar (Zwergenpriester) & WAR - DyvimSlogar (Runenpriester) => Rentner

Parsifal

#21
Zitat von: Malorn am 13. November 2009, 14:09:24
@ Parsifal: Wasn mit "Tia Ra" los? Ich glaub deine Signatur passt nimma wirklich wa? Und jo in der Leistung loost es ab das Iphone. :P

Die Legion wurde aufgelöst.

1.) Das Spiel sucked. Es sucked so derbe, dass man den Entwicklern die Finger abhacken sollte. Zudem konnte das "PvP" dort jeder noch so große Parkinson-Patient betreiben.

2.) In Tia Ra haben am Ende noch 2 Leute gespielt, die wirklich etwas mit Tia Ra zu tun haben. Der Rest war von den Affenjungs etc.


Das mit der IPhone Leistung check ich nich  :o. Die einzige Kacke an dem Ding is die Akkulaufzeit, wenn man es entsprechend nutzt. Und die Kamera, 3MPixel is übel.


ZitatWas das Iphone gut macht sind die Apps, die Hardware ist von vielen anderen Handys lange ueberholt. Und es kann kein Multitasking

Es geht ja hauptsächlich um die Apps. Es gibt atm ja nichts wirklich vergleichbares. Andere Anbieter holen da momentan ne Menge nach, aber da sid imho noch Welten dazwischen.


Zitat von: Fed am 14. November 2009, 19:10:35
Würden die Deppen die nach dem Freimonat nur am meckern sind mal bei ihren neuen Games die Beta mitmachen
um sich ein Bild zumachen bevor sie Geld für etwas ausgeben was ihnen womöglich nach 1monat nimmer gefällt
würden sie Nerven und Geld sparen

Mag im Allgemeinen richtig sein, aber für Aion total bums. Der XP-Anstieg bzw. die nicht vorhandenen Quests setzen ja erst bei ca. LvL 35 ein. Soweit konntest du in der europäischen Beta ja nicht ansatzweise leveln. Und wer die asiatische Beta gespielt hat, wurde die ganze Zeit mit wilden Versprechungen geködert, die nichtmal ansatzweise eingehalten wurden. Von daher hat man viel Hoffnung in Aion gehabt, leider wurde man ähnlich wie bei Schrottspielen ala AOC enttäuscht.

bredy

bredy

Fed

Klar haste schon recht Parsi das man bis lvl 25 das noch nich wirklich sehen konnte was auf einem da mit Grinding zukommt

Mir war es aber vorher schon bewusst das dort der Exp anstieg dermassen hoch wird
es gab im Beta forum auch genug thread von den die die AsiaBeta gespielt hatten und sagten das Grinden ab 30+ extrem wird

bei Mir hatte es Zwar andere Gründe wieso ich die Finger von dem Spiel gelassen hab
aber das wäre sicherlich später auch ein Grund gewesen für mich dem spiel den rücken zukehren

wenn sie wenigens so eine Art Daily quest wie in Runes of Magic drin hätten würde ich die Massiven Exp anstiege pro Lvl ja noch verstehen

kleines beispiel: in RoM brauch man ab lvl52 6mio auf 53
nen mob auf lvl 52 gibt gute 300-400 exp oder so
ohne daily quests oder die wirklich vielen quests die es in RoM gibt würde es ewig dauern dort zugrinden
zumal dort es nich viele MObs spawns gibt wo man dauerhaft Grinden könnte ;)
ohne das da 20 leute rumstehn
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

DaTo

tja bei aion isses halt so das wenne s quests gibt die ep dafür ca. 5 mob kills entspricht (für normale quests)

das heißt ja ncsoft will das man grindet, sonst würden se eienn mehr geben. mit dem nächsten patch sollte das zwar geändert werden, aber was machen se, mehr ep für die quests bis lvl 30, sehr sinnvoll.

naja ich wart dann auf das nächste mmo was nicht aus fernost kommt, sondern von westlichen firmen entwickelt wird.

bredy

Zitat von: DaTo am 17. November 2009, 12:33:28
tja bei aion isses halt so das wenne s quests gibt die ep dafür ca. 5 mob kills entspricht (für normale quests)

das heißt ja ncsoft will das man grindet, sonst würden se eienn mehr geben. mit dem nächsten patch sollte das zwar geändert werden, aber was machen se, mehr ep für die quests bis lvl 30, sehr sinnvoll.

naja ich wart dann auf das nächste mmo was nicht aus fernost kommt, sondern von westlichen firmen entwickelt wird.

back to the roots !!!  :D
bredy

DaTo

mit wow müsst ich nochn monat warten wenn jmd die rolle nutzen will, geht erst ab 90 tagen ^^

bredy

Zitat von: DaTo am 17. November 2009, 17:14:15
mit wow müsst ich nochn monat warten wenn jmd die rolle nutzen will, geht erst ab 90 tagen ^^

sag bescheid ;)
bredy

Kontessa

Nunja in jedem MMO muss man grinden, mehr oder weniger.

Sogar in WAR, wobei das dort schon wirklich sehr gering ist. Es war zudem ja auch vorher schon bekannt, dass Aion ein grinder ist/wird. Wer wirklich gedacht hat, durch das umkrempeln auf den "europäischen Markt" wird das Game viel weniger grindlastig, muss sich erstmal bewusst sein, dass der "europäische Markt" auch nicht sonderlich weniger grindlastig ist. Nur halt in "Kille 10 von XYZ" Quests verpackt. Das ist in WoW so, in AoC, WAR, etc.

Das Questen in MMO's ist einfach auch nur grinden. Spielt einfach mal nen Singleplayer RPG wie z.B. Oblivion, DAS ist für mich questen. Dort ist noch der Weg das Ziel, da liegen Welten zwischen.

Ich denke, durch WoW sind viele Spieler in das MMO Genre gestoßen, die eigentlich garnichts damit zu tun haben. Wenn nun Leute aus der CS/UT oder gar Warcraft 3 Ecke WoW spielen, passt denen die Spielweise nicht umbedingt - das passt halt nicht.
WAR:
Kontessa - Paladin
Gwinn - Jäger

WoW:
Gwinn - Weißer Löwe
Benton - Ritter des Sonnenordens

Steam:http://steamcommunity.com/id/tommy81steam
Battle.net:Tommy#2823

DaTo

naja ich weiß nich so recht ob man rollenspiel mit grinden gleichsetzen sollte.

Malorn

Naja das grinden ist atm nichtmal soooo schlimm. Ich bin jetzt 39 und es ist nicht mehr weit bis 40. Ich kann solo 40iger Elite kloppen und hab somit noch genug Quests die ich ab und an einschiebe um nicht völlig zu verblöden. Was nervt sind Quests wie <Die Balaur Verschwörung> wo man echt ne 6er Gruppe brauch und keiner darf die Quest je gemacht haben sonst gehts nimma durchs Abyss-Tor. Gestern dort 6 mal verraucht und 4 Stunden lang Leute gesucht damit die Gruppe auch eine sinnvolle Zusammenstellung hat. Außerdem hasse ich diese Kinah (Aion-Währung) intensive an dem Game. Alles muss man bezahlen und da NCSoft nix gegen die Kinah/Level Bots macht ist der InGame Markt auch voll im A...

Irgendwie ist es wie mit WAR. Es ist nen Game mit potential, doch es gibt viel ecken und kanten mit denen man einfach nicht leben kann. Weiss auch nit wielange ich noch durchhalte.

Jetzt aktiviere ich erstmal meinen Bad COmpany 2 Beta Key (PS3) :P