Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ratsstammtisch CXIII

Begonnen von Iron, 07. Oktober 2009, 21:07:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wiski

Wo steckt eigentlich Caz?
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Minotaur

#341
Der's wohl grade auf dem Weg in die Uni ;)

Soll ich jetzt eigentlich auch wegen Fernbeziehung jammern? Ich kann bredy nämlich übertreffen :P:

Cicerus

Der Caz ist sicher viel beschäftigt :D

Seas@all btw
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Galel

Zitat von: Minotaur am 30. November 2009, 08:30:52
Soll ich jetzt eigentlich auch wegen Fernbeziehung jammern? Ich kann bredy nämlich übertreffen :P:

Ja bitte, wie weit seit ihr 2 auseinander? :)


Minotaur

770km, seit 3.5 Jahren und wir sehen uns auch nur alle 4 Wochen :) Und das traurige ist, dass ich früher oder später nach Österreich auswandern muss... Gut, nach der Abstimmung von gestern fällt mir das immerhin ein bisschen leichter ;)

MOTU

Zitat von: Minotaur am 30. November 2009, 13:27:05
770km, seit 3.5 Jahren und wir sehen uns auch nur alle 4 Wochen :) Und das traurige ist, dass ich früher oder später nach Österreich auswandern muss... Gut, nach der Abstimmung von gestern fällt mir das immerhin ein bisschen leichter ;)

Ajo, kann man gut verstehen. Aber ich wundere mich wie sowas in der schweiz zustande kommen kann, komische menschen gibts wohl doch überall.

bredy

Zitat von: Galel am 29. November 2009, 22:46:04
bahhh hört auf mit den feiertagen die sind immer der reine horror :P

Mensch bredy wie hälst du das aus, Fernbeziehungen sind ja eh nervig aber 4 Wochen immer wieder net sehen is schon scheiße.
Klar in der anfangsphase klammert man mehr, mich nervts das wir uns erst kommendes WE wiedersehen können, aber dennoch.

Du tust mir leid Pal :)

Naja, wir sind jetzt 2 Jahre zusammen und bisher waren es immer maximal 2 Wochen,
die wir uns nicht gesehen haben. Das ist jetzt das erste Mal das wir uns 4 Wochen nicht sehen.
Aber auch das überstehen wir ;)
bredy

Parsifal

Zitat von: MOTU am 30. November 2009, 16:05:42
Zitat von: Minotaur am 30. November 2009, 13:27:05
770km, seit 3.5 Jahren und wir sehen uns auch nur alle 4 Wochen :) Und das traurige ist, dass ich früher oder später nach Österreich auswandern muss... Gut, nach der Abstimmung von gestern fällt mir das immerhin ein bisschen leichter ;)

Ajo, kann man gut verstehen. Aber ich wundere mich wie sowas in der schweiz zustande kommen kann, komische menschen gibts wohl doch überall.

Interessante Debatte über die Abstimmung. Noch interessanter ist das Aufstöhnen der Menschen hierzulande. Ich hätte nicht anders abgestimmt und das ohne rassistischen Hintergrund etc. Aber so ist es eben, trifft man kritische Entscheidungen bzgl. solcher Dinge oder äußerst seine Kritik öffentlich, wird man sofort in eine Ecke gestellt.

Minotaur

So ein Verbot gehört einfach nicht in die Verfassung - es verstosst gegen Völkerrecht (und wird deswegen auch nicht durchsetzbar sein). Und ausserdem ist es völlig willkürlich. Mit der Argumentation der Befürworter könnte man auch diverse andere religiöse Symbole verbieten. Oder chinesische Restaurants, zur Verhinderung der Chinesisierung des Schweizer Volkes ;)

Iron

na, die könnte man sicher wegen Verwndung von übertrieben viel Glutamat drankriegen ;)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

MOTU

Ähm, in GG ist die Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit gegeben, zumindets in D, warum dann sowas verbieten, wiederspricht sich doch, oder ?

Minotaur

In der Schweizer Bundesverfassung natürlich auch. Mal ganz davon abgesehen, dass das auch in der EMRK enthalten ist und die Schweiz da auch dabei ist. Aber das Schweizer Stimmvolk kann nun mal nahezu jeden Scheiss als Initiative starten und, so wie gestern, in die Verfassung schreiben lassen. Aber eben. Es ist nicht durchsetzbar. Tataa!

Galel

Also ich finde es gut und richtig, entschuldige aber wo kommen wir denn dahin wenn da dann überall solche Türme stehen.

m besten rufen die noch die ganze Zeit

Cicerus

Ich find es auch gut. Wohne zwar ned in der Schweiz, doch wenn hier in Österreich mal so ein Turm gebaut wird wo dann immer irgendwer runterbrüllt, das kann ich mir sparen.
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

duke

#354
Zitat von: Galel am 30. November 2009, 21:36:16
Also ich finde es gut und richtig, entschuldige aber wo kommen wir denn dahin wenn da dann überall solche Türme stehen.

Genau, und am Sonntag bimmeln die dann auch noch wenn man mal ausschlafen will.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM#noexternalembed

MOTU

Oha, Bitterböse, aber wahr ;)

Wiski

Ich finde alle Religionen gleichermaßen irrational, von daher finde ich es nicht schlimmer von einem Turm einen Singsang zu hören als von einem Kirchturm mit Glockengeläut beschallt zu werden. Bin da tolerant :)

Weiß zwar nicht, wie die Stimmung sonst so in Europa ist, aber es klingt ja fast so als käme bald eine neue "Kristallnacht"....
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Minotaur

Zitat von: Cicerus am 30. November 2009, 21:57:15
Ich find es auch gut. Wohne zwar ned in der Schweiz, doch wenn hier in Österreich mal so ein Turm gebaut wird wo dann immer irgendwer runterbrüllt, das kann ich mir sparen.

Man kann immer Baurekurs einlegen. Was mindestens bei uns so weit gehen kann, dass es eine Abstimmung darüber gibt. Das wird in der Schweiz gerne gemacht und trotzdem stehen vier Minarette. Und nur weil Minarette gebaut werden, heisst das auch noch lange nicht, dass jemand runtersingt. Ist in der Schweiz beispielsweise nicht der Fall.

Cicerus

Zitat von: Minotaur am 30. November 2009, 23:40:59
Zitat von: Cicerus am 30. November 2009, 21:57:15
Ich find es auch gut. Wohne zwar ned in der Schweiz, doch wenn hier in Österreich mal so ein Turm gebaut wird wo dann immer irgendwer runterbrüllt, das kann ich mir sparen.

Man kann immer Baurekurs einlegen. Was mindestens bei uns so weit gehen kann, dass es eine Abstimmung darüber gibt. Das wird in der Schweiz gerne gemacht und trotzdem stehen vier Minarette. Und nur weil Minarette gebaut werden, heisst das auch noch lange nicht, dass jemand runtersingt. Ist in der Schweiz beispielsweise nicht der Fall.

Ah ok. Ich verbinde eine Minarette damit, dass da immer in der Früh wer runtersingt. Dann wäre es mir egal.

Guten Morgen übrigens, heute Spätdienst *kotz*
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Galel

Zitat von: duke am 30. November 2009, 22:10:01
Edit: http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM#noexternalembed

Was labbert der Typ für eine scheiße, dass hält man ja im Kopf nimmer aus. Als würden WIR uns ja völlig unberechtitgt gegen sie stellen die armen armen Moslimen. Oo.

Ich meine, den meisten is doch heute klar das sie sich kaum mehr intigrieren lassen WOLLEN.