Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Wahltag

Begonnen von Iron, 27. September 2009, 10:23:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iron

Nur mal eine kleine Erinnerung an alle die es vielleicht vergessen haben oder ein Anstoß an diejenigen, die evtl. gar nicht hingehen wollen es doch zu tun.

Ich möchte hier niemandem erzählen welche Partei denn gewählt werden soll. Das müsst ihr schon ganz allein entscheiden, wichtig aber ist, daß ihr wählen geht, und sei es auch nur um "Schadensbegrenzung" zu betreiben (zum Beispiel Verhinderung des Einzugs der Rechtsextremisten in den Bundestag), denn eine nicht abgegebene Stimme kommt immer denen zu Gute, die ihr am allerwenigsten im Parlament sehen wollt. Außerdem braucht ihr euch hinterher nicht vorwerfen zu lassen, das ihr nichts getan hättet ;)

In diesem Sinne -> Auf auf, zum wählen ^^
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

bredy

Schon vor Wochen per Briefwahl erledigt ;)
bredy

LastPigStanding

Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

Iron

Bei mir war die Wahl eigentlich bis zur letzten Sekunde unklar, vor Wochen hätte ich mich noch nicht entscheiden wollen ...

Ok, die Erststimme war schon ziemlich klar, da muss man realistisch bleiben, aber die Zweitstimme wurde quasi auf die letzte Sekunde entschieden :shock:
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

MOTU

So, war auch gerade wählen. :)

Klarmachen zum Ändern !

Arthas

so ich geh jetzt auch eben los =)

Hypnooooooo

Jo war auch schon wählen. Ich bin wahnsinnig gespannt. Ist jetzt die 3te Wahl die ich bewusst miterlebe und muss sagen ich bin gefesselt wie nie zuvor. Das wirdn echter Wahlkrimi. Hoffe es wird nicht wieder die große Koalition  ;)

Valenium

ich hoffe es wird nicht nur schwarz-gelb   :| :roll:

Hypnooooooo

Nicht nur? Welche Alternative gibt es denn? Große Koalition ist meiner Meinung nach unbrauchbar da man so weder eine funktionierende Opposition noch eine funktionierende Regierung hat und Rot - Rot - Grün wär der Alptraum schlechthin. Da bleibt eigentlich nur Schwarz/Gelb über und davon bin ich persönlich eigentlich sehr überzeugt. Muss aber auch gestehen das ich der absolute Westerwelle Fanboi bin  :)

Valenium

ne schwarz-gelb wär kacke, und nach spekulationen (die ich gesehen hab) würde das auch keine mehrheit geben.. also müssten sie noch ne Partei dazu nehmen, aber es will so wirklich keiner :p
achja, das werden spannende koalitionsverhandlungen :P:

Oakfather

Zitat von: Hypnooooooo am 27. September 2009, 14:25:53Große Koalition ist meiner Meinung nach unbrauchbar da man so weder eine funktionierende Opposition noch eine funktionierende Regierung hat
Signed. Und ich hab lieber in den nächsten 4 Jahren eine Regierung die ich nicht mag wenn dafür in den nächsten Wahlen meine favorisierte Partei gestärkt in den Wahlkampf gegen eine durch Finanzkrise etc. geschwächte amtierende Regierung gehen kann.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Hypnooooooo

Ne nach der Wahl is die Spannung rum...entweder schafft es Schwarz/Gelb auf die benötigten 47%-48% oder wir werden 4 weitere Jahre des Stillstands miterleben. Diese ganzen Gedankenexperimente ala Jamaika oder Rot/Rot/Grün sind zumindest bei dieser Wahl noch nicht wirklich realistisch...

Iron

Schwarz-Gelb würde ich persönlich schon als Horror ansehen in Bezug auf Bildungs-Politik, Arbeitnehmer-Rechte und Lobbyhörigkeit, aber wenn das Volk es am Ende so will verdient es das auch nicht anders :roll:
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

MOTU

Zitat von: Iron am 27. September 2009, 14:44:20
Schwarz-Gelb würde ich persönlich schon als Horror ansehen in Bezug auf Bildungs-Politik, Arbeitnehmer-Rechte und Lobbyhörigkeit, aber wenn das Volk es am Ende so will verdient es das auch nicht anders :roll:

Richtig!

Aber mal schauen was die Auszählungen heute abend überhaupt ergeben. Ich bin ja immernoch der MEinung das die Piratenpartei gute Chancen hat die 5% zu knacken. Wäre dann zwar wahrscheinlich auch nicht so gut, aber mal ehrlich CDU / FDP, um himmelswillen, dass kann doch nur schief gehen...

Oakfather

Zitat von: MOTU am 27. September 2009, 15:32:33aber mal ehrlich CDU / FDP, um himmelswillen, dass kann doch nur schief gehen...
Graut es mir auch vor aber fände ich immer noch besser als ne große Koalition. Und welche anderen Konstellationen haben denn eine realistische Chance?

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Wiski

Obama!

Ach Mist, falsche Wahl... :oops: :D
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Cazthor

Verfolgt eigentlich niemand von euch die Wahl in Oberösterreich? ;)
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Arthas

Ich denke, dass es Schwarz/Gelb macht auch wenn ich das persönlich nicht gebrauchen kann. Für Rot/Grün wirds nicht reichen und Rot/Rot werden beide Parteien nicht wollen.

Naja...mal gucken was dabei rauskommt (:

Hypnooooooo

Zitat von: MOTU am 27. September 2009, 15:32:33
Zitat von: Iron am 27. September 2009, 14:44:20
Schwarz-Gelb würde ich persönlich schon als Horror ansehen in Bezug auf Bildungs-Politik, Arbeitnehmer-Rechte und Lobbyhörigkeit, aber wenn das Volk es am Ende so will verdient es das auch nicht anders :roll:

Richtig!

Aber mal schauen was die Auszählungen heute abend überhaupt ergeben. Ich bin ja immernoch der MEinung das die Piratenpartei gute Chancen hat die 5% zu knacken. Wäre dann zwar wahrscheinlich auch nicht so gut, aber mal ehrlich CDU / FDP, um himmelswillen, dass kann doch nur schief gehen...

Genau...schwarz/gelb verteufeln und im gleichen Atemzug Piratenpartei fordern. Da muss ich mir wirklich jeden weiteren Kommentar verkneifen. Hast du dich eigentlich über Parteiprogramme informiert oder bist du einfach nur dafür das du alles legal kopieren darfst wie es dir passt?
Ich denke die Piraten werden an der 3% Hürde scheitern und nichtmal nen eigenen Balken bekommen...

MOTU

Hehe, willst du dich jetzt hier wirklich über Politik streiten ? Ich nicht !

Ich habe meine Meinung zu gewissen Parteien, alleine wegen ihrer Grundeinstellung und gewissen Politikern, die ich nicht ab kann. Und was du da zwecksw Piraten sagst, dass spiegelt deine Parteivorlieben wieder, sorry, aber das is meine Meinung dazu und  ENDE ! ;)