Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

AION EU/NA Beta Tagebuch

Begonnen von Fed, 07. Juli 2009, 21:21:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fed

Hallo Leute
viele werden mich aus Filmen wie Weihnachtsmann oder Onyxia  kennen
mein Name is Troy.. Ähh Fed :D

Da ich atm mal wieder auf der Suche bin in sachen neuen MMO
bin ich seit einigeer zeit auf AION gestossen
einige werden es schon kennen vom hörensagen
wer es nicht kennt http://eu.aiononline.com/de

das Spiel ansich is nun schon seit fast 1Jahr released aber nur in Asien(Korea/china)
und hat dort nun schon 3.5mio abos
einige Europäer und Amis spielen es auch dort schon bzw trails/beta dort gespielt
aber das is nix für mich den ich will ja auch was lesen können und ned Raten müssen
was es heissen könnte
Somit blieb mir nur zuwarten bis die EU/Ami beta beginnt
Diese läuft aber nicht wie die meisten anderen Betas ab wo man Dauerhaft spielen kann wenn man einen der Begehrten Betakeys hat
sondern man bekam sie anfangs nur durch verlosung oder wurde ausgewählt
Seit anfang Juni gibt es nun die Erste Größere öffentliche Beta Events die meist von Freitag bis Montag morgen sind
diese Starten im abstand von 2wochen

Mitte Juni begann auch dann nach dem ersten Beta event weekend die Preorder bestellung zb bei Amazon und anderen online Händlern
dort bekam man nachdem man vorbestellt hatte einen key der für alle kommenden Beta event weekends gültig is
auch wurde auf vielen Fan seiten keys verlost die aber meistens nur für 1 weekend gültigkeit hatten/haben

Da ich ein Spiel gerne teste bevor ich es mir kaufe
kam für mich nur die Preorder von Amazon infrage wo man kein Geld anzahlen muss
um dann das eigenliche spiel mit einem Gutschein billiger zubekommen so wie es anderen Onlinehändler machen
und ich dann einen Gültigen key habe nicht nur für diesen wochende was war sondern auch für die kommenden

Nun das erste Wochende in der beta für mich ist nun vorrüber und ich wurde nicht enttäuscht
von dem was man vorher Lesen und Sehen konnte in Foren und Videos
im Gegenteil es wurde sogar übertroffen

Aion Basiert auf der CryEngine1 aus Farcry und die kann sich sehen lassen
Da die EU/NA beta noch auf Version 1.0 basiert (in asien is 1.5 aktuell)
gibt es noch einige sachen die fehlen in sachen Feintunig der Engine/neuer instanzen und Quests ect
aber die Beta hier soll  auch mehr  Übersetzung und Anpassung an die Westliche welt dienen
Der Release am 25.9 soll dann mit dem Patch 1.5 also gleichen wie die in Asien jetzt schon spielen Starten

Beta3 event weekend Startete diesmal sogar schon am Donnerstag abend wegen dem AMI´s Independence day am Samstag
da die Entwickler von Aion also NCsoft die macher von City of Heros/Lineage und Guildwars in USA sitzen
Nun Server sollten um 21uhr Starten das Beta forum war Proppen voll  ca 7000 user am lesen/schreiben
über 25000 allein dort registriert
wobei da bei weitem noch nichtmal alle drin sind bzw sich registriert haben
Nun es ist 21uhr alle sitzen wie blöd vorm Login Bildschirm und nix ging *cry*
schnell war Klar den Login hats grade zerschossen ;)
es kamen auch schon vom Deutschen Community Manager die Meldung das sie mit dem Ansturm nicht gerechnet hätten
is auch klar selbst WoW hatte probs wenn alle zur Primetime nach nem server crash sich einloggen wollen ;)
Wie dem auch sei manche meinten das in Beta2 es genauso war und es 20min dauert soll dann beruhigt es sich wieder
Aber der Ansturm diesmal war wohl einwenig größer *gg*
als 23uhr der EU server Login immernoch ned funzte und ich tot müde war
Musste ich schweren herzens erstmal aufgeben einen blick riskieren zukönnen

5uhr Freitag Morgen 
10min Forum lesen aha ok 23:30 ging Login wieder :(
Egal auf in die Neue Welt
Char erstellung hielt das was ich erahnen konnte wobei mit der version noch nicht alle Möglichkeiten vorhanden sind einen Char zuModelieren
Ja richtig Modellieren man hat hier Zich möglichkeiten sein Liebling zuerschaffen
Ähnlich AoC/City of Heros

Da ich mich ja wie es so ist vorher Schlau gemacht hatte was für einen Klasse zu mir passen könnte bzw ich Gerne spiele
Entschied ich mich für einen Priester (eine mischung aus dem DaocKleriker/WoW Pala) das ist aber nur die Grundform von lvl 1-10
Nach einer geschlagenen Stunde *hust* hatte ich mein Feddy endlich erstellt

Ladezeiten sind genehm kurz zumindest bei mir , komme ned mal dazu die tips zulesen ;)
Aber Grafik lief sehr erstaunlich flüssig ein Blick in die Options und durch die Auto detection war fast alles auf 80-90% vom Maximum eingestellt
nach gefühlten 10sec bis er alles ummichrum geladen hatte ging es dann los
die ersten Quests sind wie gewohnt lauf zu dem und dem kill paar davon usw ;) nix neues
es ging auch Recht fix vorran vom lvl her
Mobs sind recht zäh ok bin ja auch Priester kein DD ;) aber dazukommen wir später :D
nachdem ich nun lvl 3 wurde und in die erste Siedlung kam ploppte sofort das Questbook auf und eine Quest reihe begann die die eigenliche geschichte erzählt bzw dich leitet durch die Welt
Parallel zu den normalen Quest versteht sich
inden Quest beschreibungen kann man sogar die Mob name/npc namen/questloot namen anklicken und per "Find NPc" auf der map anzeigen lassen für die jeweilige zone in der man grade sich befindet
was ich ganz ok find ansonsten würde man sich bei manchen Npc dumm und dähmlich suchen ;)
es werden aber kein gebiete wie in AOC eingekreist oder so sondern nur ein Ungefährer punkt von mobs angezeigt
Anfangs bis lvl 6 oder so sind die Strassen usw noch ungefährlich also keine Aggro mobs
dann kommen solangsam die Aggro mobs
wo man dann auch aufpassen muss das sie beim pull ned zunah zusamm stehen
sondern kommen sie gleich im 2-3er pack was ned so gesund ist ;) vorallem wenn man keine Heilklasse spielt
Anfangs hatte ich mit dem Priest nur 1 Range spell mit 1sec cooldown den man eigenlich gut spammen kann und moderat damage macht
dazu 1 Melee schlag mit 8 sec cooldown
Später dann gabs noch einen 2ten mit 10sec cooldown glaube
dazu 1hot der 10sec lang alle 2 sec 15hp reggte bzw pro lvl up 2hp mehr jeweils anstieg
und 1 castheal der auch stärker wird mit jedem lvl um einen bestimmten wert

man Boxt sich dann durch das Start gebiet durch bis man alle quest druch hat auch die main quest reihe
ab lvl 9 bekommt man dann automatisch die quest
die zum abschluss aus diesem gebiet abgeschlossen werden muss um aufzusteigen in die Daeva form (man bekommt seine Flügel)
Einige quest beinhalten auch kurze Zwischen sequenzen die sehr nett gemacht und die geschichte deines Char erzählen
Hat man diese quest abgeschlossen kommt man in die Hauptstadt deiner fraktion die du anfangs ausgewählt hast
nach kurzen laden der ganzen spieler lief es auch relative flüssig was echt klasse ist wenn man bedenkt wieviele dort rumlaufen teilweise

Und wieder Kam eine Zwischenseq als ich dann im Tempel meine Flügel bekam auch sehr nett gemacht
leider hatte ich bis zu diesem zeitpunkt es versäumt screenies zumachen *shame on me*
nach weiteren gefühlten 1-2h rumlaufen und erkunden der riesigen stadt
Begab ich mich dann in das nächste quest gebiet Altgard auf seiten der Asmodier
dort entstand das mein erster Screenie


ausserhalb vom kampf steht er so lässig da find das immer wieder geil ;)

im Kampf leuchten dann die Augen Rot


wie ihr nun sehen könnt Habe ich nun die Subklasse Chanter gewählt
dieser ist nicht der Primär heiler sondern ehr eine mischung aus Minstrel aus Daoc bzw Paladin mit seinen Auren
Man bekommt verschiedne Auren mit verschieden Funktionen wie Runspeed/mehr armor/mehr damage/heal aura/flugspeed aura usw
von diesen Auren können immer 3 aktiv sein
dazu hat man noch 2 60min Buffs die man auf jeden verteilen kann 10%mehr hp 10% mehr armor
und self Buffs die Procs auslösen wie zb extra damage mit einen chance von 5%  aber gefühlte 30%
oder einem Debuff der den attackspeed vom mob senkt
dazu mit einer sorte von Damage styles bzw bis lvl 20 hat man 2 grund styles die als Opener anzusehen sind
diese wiederum Lösen dann die Combos aus durch nochmaligen drücken der Sytle quickbar taste
nunja wie soll ich es erklären
Ihr hat style 1 auf quickbar 1
löst ihr diesen nun aus erscheint auf dem bildschirm ein klickbares symbol für den folge style den man nicht in die leisten ziehen brauch (kann man auch machen)
aber auch die quickbar zeigt auf dem quickbar1 den folge style sodas man einfach nur nochmal die taste drücken brauch damit der folge style ausgelöst wird
find das sehr gut gelöst spart auch sehr viel platz in den leisten
nun Gibt es aber auch Combos die in 2 lienen aufteilen da hab ich dann sogehalten das ich die 2te liene der combo auf die quickbar gezogen hab um ihn manuell auszulösen
klingt kompliziert is es aber ned wenn einmal dahinter gestiegen ist ;)
Die Styles vom Chanter haben fast alle einen Debuff effect auf dem Ziel weniger Damage vom ziel oder langsamer zuschlagen ode rmehr damage aufs ziel usw
Das wiederum erklärt das der Chanter kein Primär heiler ist sondern vergleichbar mit einem Sigmar Priest ist + Auren wie ein Paladin
Also der Support char der in Grp gern gesehen ist bzw als backup heiler Fungiert
Solo ist diese Klasse fast unsterblich wenn man halbwegs gut spielt
der Damage reicht um releative schnell Mobs zutöten
zumindest hatte ich fast keine probleme und keine Downtimes wie anderen chars die sich ned selbst heilen können
Es gibt zwar verbände wie in WoW aber diese heilen nur einen Betimmten wert
sie Steigen zwar mit deinem Lvl an effektivität an aber heilen nicht gut genug und wärend des Kampfes nicht benutzbar da Casts interrupted werden


in Altgard hatte ich mich dann auch erstmals mit dem Crafting system befasst und muss sagen es gefällt mir
die grundmats findet man genügend und die nodes/pflanzen usw spawnen immer an ihrer selben stelle
auch schnell und es gibt genügend davon
nun ist das aber nicht alles was man zum craften braucht
der eigenlich knackpunkt beginnt ab da wo man drops von den Monstern brauch in allen möglichen formen
für die jeweiligen berufe
da heisst es dann Farmen Farmen Farmen ;)
aber das Witzige ist ja nun das man in manchen gebieten Fliegen kann wie ZB um die Stadt Altgard herum dort inder Luft befinden sich Nodes Aether staub den man für manche berufe ebenfall brauch
und der Gather skill läuft eigenständig gegenüber dem für die sachen die man am Boden sammeln kann
nun nur der Knackpunkt is der man Kann als Low lvl nur 1min lang fliegen bevor man unwiederruflich auf den Boden klatscht :)
Man sollte also auf seinen Timer achten bzw es kommen auch akustische singale und Texte  die dieses ankündigen


Das Fliegen wird Später auch noch andere Zwecke erfüllen PVP und QuestNPC die man ohne fliegen nicht erreicht

in den Zonen wo man nicht fliegen kann
das sind die Normalen Homezonen der Rassen bis auf ein paar ausnahmen
kann man aber Trotzdem Gleitflug aktivieren durch doppeltdrücken der Spacetaste zb
wenn man eine Abkürzung an einer Klippe nehmen will zu einem NPc oder so nimmt man einfach nur anlauf und drückt doppelt Space und schon beginnt man zugleiten
dies kann man aber ebenfalls nur 1min lang machen und man kann nur seitlich steuern nur
im vertikal also oben/unten geht ned
Man sollte auch nicht *hust* wie ich 3 mal die Spacetaste drücken da man nachdem man einmal die flügel ausgebreitet hat nen cooldown von 10sec hat
und bisdahin is man je nach höhe auf dem boden wieder und zwar Tot :)

in der PVP Zone später wird man dann überall fliegen können
Diese Zone is auch extra dafür designed und ab lvl 25 begehbar
dort kann man auch PVE machen instancen/mats farmen oder halt Burgen erobern
aber Vorsicht die 3te Fraktion die Balaur NPC gesteuerte Fraktion sind sehr stark und Sollen Laut Koriansichen LIve server aussagen nicht zuunterschätzen sein
Diese Fraktion sorgt dafür das es zu keinen Ungleichgewicht kommt im PVP durch Burgeneroberung da sie Auch Burgen zurück erobert ob mit oder Ohne gegewehr ;)
Es gibt auch laut ausagen eine Speere für Server wenn eine Fraktion zustark überlaufen ist bzw droht zuüberlaufen so das niemand dort mehr Chars erstellen kann für eine gewisse zeit

Zusätzlich zu der PVP zone gibts ab lvl 20 in den nächsten 3zonen auch so Art Portale die sind An bestimmten punkten zu Random zeiten öffnen zwischen den beiden Rassen zonen
aber wie es genau abläuft kann ich noch ned Sagen da die Nächsten zonen bei lvl 20 beginnen und dort rumlaufen is ned so gesund
bzw ich hatte ned mehr genug zeit am wochende
jedenfalls soll man dann dort in die gegnerischen Gebiete kommen um dort zuquesten oder PVP zubetreiben

Als ich dann so lvl 18-19wurde begannen dan die ersten Elite quest bzw Gruppen quest zukommen die Teilweise echt hart sind
mehr als 2-3 mobs Elites können schon einen wipe verursachen

Tjo da Beta 3 nur bis lvl 20 ging konnte ich zwar die nächsten zonen kurz reinschnuppern aber das Mob lvl steigt doch sehr schnell an und ohne grp ist dann ned mehr viel zumachen wie Elites grinden für items oder so

PVE Instancen soll es ab lvl 30 dann erst geben
zumal mit der 1.5 version sogar nochmal extra neue instancen reingebracht wurden

Was noch gut  gelöst ist meiner meinung nach
Man kann wenn man zuviel leute an einem Fleck hat für nen Quest mob /grind spawn  oder so
den Channel bzw Instance wechsel der jweiligen zone davon gab es 10stück in beta
diese werden aufgefüllt von 0-10  bis sie ihr jeweiligen spieler limit erreicht haben
ob er bei massive ansturm noch mehr geben wird weiss ich ned
Vorteil gegenüber Age of Conan ist hier klar
man kann den channel von überalll aus wechseln man muss ned extra ins Dorf/camp wo dieser port steht
sondern einfaches menü klicken und auswahl und 10sec später läd er in 5sec die zone neu im neuen channel
die Hauptstadt hat nur 1 Zone
PVP zone glaube auch nur 1

ich hatte durch dieses System nie Probs an meine Quest mobs ranzukommen und der Server war ned grade leer ;)

So nu bin ich am ende meiner ersten Eindrücke angekommen
is glaube ne schönen wall of text geworden *hihi*

Rechtschreibung und Gramatik is mir fremd ;)

in 10tage beginnt beta 4 weekend wer Lust bekommen hat sollte sich 2-3tage vorher auf den Fanseiten Gamona/onlinewelten usw umschauen die verlosen immer Beta keys für diese events
Oder ich habe euch so Heiss gemacht das ihr wie ich es macht und euch bei Amazon die preorder holt
Sie verschicken die keys dann 2 tage vor event start meistens per mail
client kann man sich auch ohne key vorher schon saugen

so nu aber 
Cya Fed
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

Hadarian


Kontessa

Sehr interessant, danke für die Mühe :D

Ich wusste zb garnicht dass man so früh schon Flügel bekommt. Aber Aion scheint echt nen Knaller zu werden bzw zu sein, ist ja in Korea oder so schon draussen.

Ich hoffe nur, dass liegt nicht nur am Hype wie bei WAR damals. Aber da das Game ja in etwa gleich alt ist, kann ich mir schon vorstellen dass es dann zum Release wirklich rund läuft. Hätten die WAR jetzt Released wäre es auch viel erfolgreicher geworden - selbiges gilt auch für AoC wovon ich grade die 7 Tage Testversion zocke und hellauf begeistert bin. Bombastische Grafik, irre guter Soundtrack und allein schon die Charerstellung :D Ich finds echt schade, dass die Entwickler die Games viel zu früh releasen nur um Profit draus zu schlagen. Btw: Wurde jetzt das 1. Addon zu AoC angekündigt...

Ich weiss nicht was ich von diesen Betas halten soll. Sie sind meist zeitlich sehr begrenzt, dazu noch eine Levelsperre. Das war bei WAR ja auch so. Und wenn man WAR nur bis T2 zocken kann, hat man nunmal ein gutes Bild vom Spiel... denn das Endgame ist das Problem. Ähnlich soll es ja auch bei AoC sein, dass kann ich aktuell nicht beurteilen bin erst Level 16 oder 17 oder so und somit noch im Startgebiet.

Ich werde erstmal vorsichtig sein. Aion evtl antesten, nachdem ich mir AoC kaufen werde (10 Euro *lach*) um es genauer zu testen. Also nach Level20 etc.
WAR:
Kontessa - Paladin
Gwinn - Jäger

WoW:
Gwinn - Weißer Löwe
Benton - Ritter des Sonnenordens

Steam:http://steamcommunity.com/id/tommy81steam
Battle.net:Tommy#2823

Fed

ich hab AOC Closed Beta bis Juli letzten jahren gespielt
die Starter insel is wirklich klasse  wird dir jeder sagen der es gepielt hat

aber bis LvL80 is es ein Harter weg da ab 50+ es damals viel zuwenig quests gab
und man fast nur noch (ich zumindest) in den 4 stadt inis gelvlt hat
die alle paar stunden sich resetet haben
schade zuhören das mein alter server ned mehr exestiert
für mich war AOC leider ein reinfall
obwohl ich sowas von geschwärmt hatte wurde ich entäuscht leider


in Aion werde ich wohl es langsam angehen und mich mehr aufs Crafting konzentrieren
da man alle berufe bis kill 399 lernen kann und nur 1 beruf auf 400-449 bringen darf
aber das prob is es kostet sauviel kohle alle berufe zupuschen und nochviel mehr zeit
da die grünen-orangen items alle mats von mobs brauchen alle 5-6 pve lvl ändern sich die mats von mobs die droppen können
und man kann mit high lvl keine low lvl mobs mehr farmen da sie nix mehr droppen (ähnlich wie in daoc)
glaub 7-9 lvl waren es dann sind die mobs grau und droppen nix mehr
zumindest bekam ich mit lvl 20 von 12-13er mobs nix mehr obwohl sie noch aggro waren also ned komplett grau
deswegen werd ich wohl ne zeit lang farmen anfangs aber ned sicher
da man auch mit Workorders vom Crafting NPC sein skill puschen kann
aber das muss ich next beta weiter Testen erstmal

ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

Parsifal

ich fand dieses instanzierte gespiele schon bei aoc total kacke. nimmt einen irgendwie das gefühl der großen weiten welt  :roll:

aber konnte man bei aoc nich auch einfach im menü was anklicken und die ""ini"" wechseln? wüßte nich, dass ich mal in nen dorf gelaufen bin, kann mich aber irren ... zu lange her.  :roll:

ich werds aber auf jedenfall antesten  ;)

Fed

nunja es ist ja nur in den lvl gebieten so mit den channels(instancen)
wobei ich sagen muss jeder der die funktion ned nutzt landet als auffüller in den ersten zonen vom server zugewiesen halt
jenachdem wie die auslastung is
die leute die ruhe haben wollen wechseln halt in die anderen
die ersten 3 channels waren eigenlich immer voll man hat haufen leute gesehen
und selbst in den resten 7 channel waren genügend spieler unterwegs
wenn ich da an AoC denke da warste teilweise froh mal jemand zusehen alle 1-2km ;)

das PVP gebiet is in 3 zone unterteilt

http://aion.gamona.de/gebiete-in-atreia/abyss/

dort gibt es nur 1 channel soweit ich weiss da ja epische schlachten alla 300vs300 abgehalten
werden
klar sagen jetzt einige na wenn das mal ned wie in Warhammer im ruckeln und lag endet
dazu kann ich nur das wiederholen was leute die in china/korea spielen sagten
das es dort genauso flüssig läuft wie in der hauptstadt wenn dort 300 leute rumeiern
genaues wird sich aber erst in der beta hier feststellen lassen wobei
das nächste weekend doch noch nicht der pvp test sein wird sondern nur die vorbereitung
man wird zwar in den abyss reinschnuppern können aber mit lvl25 wird da noch nich viel begehbar sein
da man dort bis lvl 50 lvln kann alternativ zu den normalen zonen

ich bin gespannt was sie draus machen und wie die performence hier dann wirklich ist
denn Bugs hab ich bisher keine gesehen nur 2-3 npc deren quests kaputt waren bzw noch ned übersetzt
ansonsten lief alles rund
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

DaTo

also ich weiß ja nicht wie es in der eu version aussieht aber die chinesische beta die ich gespielt hab war mir die steuerung zu sehr auf maus-klick-bewegen ausgelegt. auch die spells kames mir etwas zu verzögert rüber.

hab damals nen krieger (oder was das war) bis lvl 10 geklatsch, danach wars mir bissel zu fad da man mit chinesen schlecht ne grp machen kann ^^

grafik is allerdings hammer das muss ich sagen

Fed


Klick and Run kann man unter den options auschalten
was in der chinesischen  version schwer is wenn man die sprache ned versteht :P

was die verzögerung angeht
das liegt klar daran das du nen ping von min 300-500 nach china hast
die EU beta da stehen die server in Franktfurt/Deutschland auch zum Release
Endlich mal jemand der nicht bei den Froschfressern hostst ;)
Somit sollten wir hier sogut wie nie ping probs haben
in der letzetn beta hatte einige paar probs(vorallem leute die nicht aus DEU kamen)
aber NCsoft sagte schon das sie das Prob gefunden haben und es gefixt wird nächstes weekend

die kampfabläufe sind anfangs wirklich monoton da man wenig styles hat
aber als ich lvl 20 wurde mit dem Chanter ging er derbe ab da ich 2 grundstyles + 3 folge styles hatte die ich auf perma cooldown halten kann
und somit der kampf sehr flüssig abläuft ohne autoschläge fast
dadurch das ich auch noch heals hab bzw hots zwischen die styles quetsche is das spielen schon sehr flüssig und keines falls monoton

in grp als support heiler/damagedealer is extrem stressig ;) da die elites manchmal am tank kein damage machen und dann aufeinmal kommt der burst damage ;)
wo ich dann zusätzlich zum kleriker mit heilen muss
Aggro is in der 1.0 version auch noch ein problem aber wird mit der 1.5 version die zum release kommt noch geändert was ich so in foren gelesen hab

bis lvl 10 hat man kaum eine chance eine klasse einzuschätzen
Grp spielen lohnt erst ab 18 wenn man die ersten elite quests macht

sicher is das man als Tank klasse alleine es schwer hat wegen low/mid damage
kommt man nur sehr langsam vorran
also grinden is da extrem langweilig
aber da es bis 20 wirklich mehr als genug quests gibt sollte das auch gehen

ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

Kontessa

#8
Zitat von: Fed am 11. Juli 2009, 22:23:46
wo ich dann zusätzlich zum kleriker mit heilen muss

Ich wette zu 100% wirst du auf dem Live Servern später dann eh nix anderes mehr machen, war doch bisher in jedem MMO so mit den Hybriden. Dann wird wieder abgewägt ob du den Gruppenslot überhaupt rechtfertigen kannst, da deine Heals schwächer sein werden, dann wirst nichtmehr mitgenommen etc. bis du irgendwann zur reinen Healklasse gebufft wirst.

Genauso in WoW mitm Pala und später in WAR mitm Siggi. Deshalb halte ich absolut nix von dieser Art der Hybridklassen. Entweder du kannst VOLL dmg/heal machen und nebenbei buffen, oder NUR eines davon bzw entweder Heal ODER Dmg aber nicht beides gleichzeitig (ist auch richtig so in Hinblick auf Balancegeschichten). Son mittel-mischmasch-ding wird nie klappen.
WAR:
Kontessa - Paladin
Gwinn - Jäger

WoW:
Gwinn - Weißer Löwe
Benton - Ritter des Sonnenordens

Steam:http://steamcommunity.com/id/tommy81steam
Battle.net:Tommy#2823

Fed

nunja laut den asiaten is der chanter pflicht in gruppe nich wegen den heals sondern den Auren
du kannst 3stück Parallel laufen lassen
zB im Pvp Flugspeed erhöht oder runspeed auf land

gibt viele nützliche dinge die nur der chanter kann
jeder melee style hat nen debuff effect
zusätzlich hast du buffs für melee range only

Bzw hier ist grp kuscheln angesagt heals haben keine 150meter range sondern max 20-30m
die auren range is auch ned wirklich hoch

kannst dir ja mal die skill liste anschauen
http://www.aionarmory.com/

dazu kommen dann noch die Stigmas
extra skills die man in die 5 slots packen kann
gibt ne große auswahl die von monster droppen und tradebar sind

gibt auch leute die hier in EU beta meinten
mit 2 Clerics is es langweilig zuheilen und mobs killen dauert länger
mit Cleric/chanter in grp wurde heilen für den Cleric wieder anspruchsvoller
aber mobs gehen durch den support vom Chanter viel schneller down
den damage sollte niemand unterschätzen vom chanter
und wenn es eng wird ab 2mobs oder 3 greift der chanter mit heals aktiv ein

das grp interface is noch gewöhnungs bedürftig
aber übung macht den meister ;)
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

Parsifal

fed, hast du ne gute seite mit klassen-guides? hab bisher zum sorc was ausführliches gefunden, aber bevor ich mich endgültig entscheide, würd ich gern noch bissl was zu den anderen lesen.   :)

Fed

hmm gute frage Gamona/Onlinewelten Fansites schonmal geschaut?
http://aion.gamona.de/
http://www.aion-welten.de/
http://www.aionguides.de/

das hier is die Größte seite http://www.aionsource.com/ aber englisch halt
ansonsten bis Freitag warten wenn das Beta forum wieder aufmacht und dort mal schauen

spielst alleine oder mit den leute von sinwori?
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

Parsifal

danke erstmal.

werden unter Tia Ra spielen. sind momentan um die 30-40 leute, 90 sollens maximal werden.

falls du interesse hast, kann ich ja mal nachfragen wie es aussieht. werden wohl leider auf der guten seite zocken  :|

DaTo

ihh immer die guten, vote für  EVIL!!!!!!!

wer vom hr würde denn das alles zocken? würded ihr dort nen hr gründen wollen? weiß nen bissel früh für ne antestphase aber so zum vorhorchen

Cicerus

Ich versteh nicht was an dem Spiel so toll sein soll. Kann mir das mal einer erklären?
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Parsifal

Zitat von: Cicerus am 15. Juli 2009, 15:34:44
Ich versteh nicht was an dem Spiel so toll sein soll. Kann mir das mal einer erklären?

werd ich dir erklären, wenn ich das erste mal die beta gezockt hab  :P:

aber was schonmal eindeutig dafür spricht: es gibt nahezu keine probleme in der beta, videos sehen top aus etc.

Fed

#16
diesmal sind nicht die EU/NA spieler die Beta tester nach release für das spiel
sondern  es waren die Asiaten
da das game schon 1jahr dort aufem markt ist

das was die hier in der beta testen is nur die server stabilität und das Übersetzen atm
und mit release bekommen wir sogar den neusten patch gleich der in asien schon live ist

ob ich Gut oder böse spiele weiss ich noch ned hab bisher erst 1 char auf 20 gespielt
den anderen auf 11 auf der gegner fraktion
geht ja in Beta das man auf einem server beide seiten wählen kann
was im release natürlich ned mehr geht
worauf ich garkein bock hab in dem game ist so PVP betreiben wie in Warhammer
das is mir zustressig
ab und zu Zergen :D oder im Abyss farmen gerne
aber ned Jeden tag durchs PVP gebiet ziehen und alles umhauen was man sieht
ich werd mich wohl aufs Craften konzentrieren und PVE inis oder so

was an dem spiel reizt is nich nur das PVP system ala Daoc sondern auch ein etwas komplexers Crafting system was viel Zeit und Geld brauch
und die Sachen die mann herstellt taugen auch was nich nur beim lvln sondern auch im endgame

du kannst ab lvl 30 sogar Armor/weapon skins von rüstungen auf andere übertragen
zb gefällt dir als lvl 45 spieler ne lvl 30 rüstung vom aussehen mehr als die lvl 45 rüstung aber du wilst natürlich die stats von der 45er Behalten somit mischt du das ganze einfach
Skin von der 30er /stats von der 45er viola schon bist du glücklich ;)

die hatten noch einiges mehr an ideen
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

TheRocket

Ui Fed spielt das auch! Das mal lustig.

Ich habe mir vor über einem Jahr die Beta angeschaut. Zwar waren meine Pings meistens so bei 200-300 und dadurch die Casttime etwas lange und verzögert, aber das Spiel hat echt Spass gemacht.
Werde es mir kaufen, wenn es im September kommt. Die Betaphase erspare ich mir mal, da ich es schon kenne.
Wir sehen uns dann später ingame, müsst nur sagen, wo ihr genau zockt.
Solange spiele ich noch ab und zu WoW und gucke wieder mal in AoC rein. Die haben mir grade zwei Wochen kostenlosen Test angeboten, den ich doch gerne mal annehme.
Soll ja auch richtig klasse geworden sein.

Danke jedenfalls für den ausführlichen Beta Eindruck Fed und bis bald.

CU TheRocket

Fed

na sieh mal einer an ;)

konnte mir fast denken das du Aion auch intressant findest
können uns ja nach dem betaweekned mal im TS treffen@rakete

die AoC mail hab ich auch bekommen aber intressieren tut mich eigenlich ned

ich spiel atm wieder komplett Oldskool MMO Horizon auf den letzten Beiden US servern
dort sind 10-15 Deutsche noch die ich teilweise von damals vor 5Jahren noch kenne
das game is das Paradies in sachen Crafting
dort werd ich wohl auch bleiben solang die beta von aion noch ist also bis september

hab in den letzten 3wochen bestimmt 40Gb download gehabt um ettliche trials/free mmos zutesten aber keins kam nur annährend an HZ feeling ran
HZ bietet ne Demo an die unbegrenzt lange läuft
hat nur die einschränkung das man 1 Human char erstellen kann
kein drachen erstellen
kein plot(grundstück) kaufen kann
und nur 10verkaufs slots beim händler hat
da man aber mit 1 char dort trotzdem alle klassen/craftberufe erlernen kann ohne limit ist es eigenlich ich schlimm
ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

TheRocket

Du könntest wenigstens mal einloggen und mir die Mats geben, die Du noch aus der Gildenbank ausgelagert hattest auf Deine Chars!
So muss ich alles neu farmen und auch noch nen Beruf komplett verlernen (ja das geht inzwischen) um die Stadt weiterbauen zu können.
Will das mal mit Türme, Tor und Wall sehen.

Sag ma wann Du im TS bist, dann komme ich mal vorbei! Grad eben warst Du nicht da! :(

CU TheRocket