Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

PDAs

Begonnen von Griffin, 29. Juni 2009, 18:18:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Griffin

Hallo !!

Ich wollte mir Ende 2009/Anfang 2010 ein PDA holen, da ich dann ins praktische Jahr in die Krankenhäsuer gehe (und so schnell viele Infos nachschlagen könnte) und vorallem weil ich im Herbst 2010 nach Indien gehen werde, wo ich erst recht viele Bücher brauche (egal ob Medizinisch oder zum Spaß...)

Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich kaum noch wer um PDAs schert...bei Chip gabs da schon ewig nichts brauchbares mehr zu. Und ich meine mich zu erinnern, dass mal jemand gesagt hat, dass die PDAs von den Smartphones abgelöst wurden.

Aber ein Smartphone brauche ich einfach nicht.

Ich brauche ein PDA was
- nicht all zu teuer ist
- einigermaßen schnell ist (hab im Krankenhaus nicht immer so viel Zeit, bis die PDFs geladen sind)
- ausreichend viel Speicherplatz für meine PDFs und Applikationen hat
- einen ausreichend großen Screen hat, aber nicht zu klobig ist --> muss ja in die Kitteltasche passen
- genug Akku hat

Zusatzzeug wie Handy, WLAN, GPS, brilliante Farbauflösung, Foto usw sind zwar gut und schön, aber nicht wirklich notwendig.

Kann mir da wer schonmal Hinweise geben ? Ist ja alles noch etwas hin.


Rein medizinisch brauche ich in Indien schon mindestens (!) 1 normales und 2 kleine Bücher und die dann quer durch Indien schleppen und deren zusatzgewicht beim Flug bezahlen und auf den Platz verzichten ?  Neeeeeee.



Wie war das nochmal ? kann ich PDFs auf dem durchschnittlichen PDA darstellen, oder muss ich die erst konvertieren ?

MOTU

Alaso wenn du dir nen MDA / XDA holst, dann is das quasi ein PDA mit Telefon halt.
Hatte mal nen IPAQ, aber der war scho bissel alt und hatte noch kein SD-Slot und so, aber hatte bis vor kurzem nen MDA compact II und nun den MDA Basic und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Einzige was mich momentan wirklich stört, ist das bei dem das Display noch so leicht vertieft eingebaut is und man mitm Finger net bis an rand kommt. Aber bei den neueren is das ne schöne bündige Oberfläche.

Hab hier auch noch den MDA compact II rumliegen, da is nur leider der akku hin :/
ABer wenn du interesse hast, dann kannst den für nen kleinen unkostenbeitrag haben :)

Griffin

Muss mir das nochmal überlegen, gerade, da ich ja erst ende des Jahres was besorgen werde ;)

Aber Danke fürs Angebot, vielleicht komme ich drauf zurück.