Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Video drehen

Begonnen von Minotaur, 19. März 2009, 16:41:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Minotaur

Ich hab zwei mvi-Videos die quasi verkehrt aufgenommen wurden und jetzt "liegend" wiedergegeben werden. Ich hab mich im Internet schon umgeschaut, aber noch keine praktische Lösung gefunden. Mit dem windows video maker verzerrt's mir das Bild und mit VirtualDub erhalte ich Dateien, die 15mal so gross sind als das Original. Ah ned aso sinnvoll ;)

Ich brauche daher weitere Tipps für das Videodrehen. Oder für's entzerren (:

Gwydi0n

Normalerwiese kann du in Virtual Dub einstellen, welche Kompression du beim Ausgabevideo möchtest und damit hast du dann auch kleinere Dateien.

Ich gehe davon aus dass du keine .mvi, sondern eine .avi Datei die mit ner einfachen Kamera aufgenommen wurde. und dieses Format (.avi) auch in Virtual Dub einstellst. Das Problem ist, dass du damit unkomprimiertes Material bekommst in bester Qualität und dazu natürlich riesig groß. Wenn du einen anderen Codec für Video und Audio wählst wirds komprimiert.
mfg Gwydi0n (Sylessa)
--------------------

Minotaur

Mit der .avi-Datei hast du recht - ich sollte mal wieder einstellen, dass es mir bei den Dateien immer auch die Dateiendungen anzeigt ^^

Danke für den Tipp. Ich hab zuerst nicht gesehen, dass man den Codec ändern kann (und musste nach dem ersten Finden nochmal 2 Minuten suchen bis ich's wieder gefunden hab ;)). Alles fein jetzt - ich seh' die Eichhörnchen und mich jetzt richtig rum :)

Danke!

MOTU

Zitat von: Minotaur am 19. März 2009, 17:28:07
Mit der .avi-Datei hast du recht - ich sollte mal wieder einstellen, dass es mir bei den Dateien immer auch die Dateiendungen anzeigt ^^

Danke für den Tipp. Ich hab zuerst nicht gesehen, dass man den Codec ändern kann (und musste nach dem ersten Finden nochmal 2 Minuten suchen bis ich's wieder gefunden hab ;)). Alles fein jetzt - ich seh' die Eichhörnchen und mich jetzt richtig rum :)

Danke!

Lass mich raten, schwarze englische Eichhörnchen und du ? :D


Minotaur

Schwarze Eichhörnchen? Oo Die haben da fast nur Grauchörnchen und solche sind's eigentlich auch auf den Videos ^^

Cicerus

Ja die Grauhörnchen sind richtig fies! Die rotten die ganzen Rothörnchen die es in England und eben ganz Europa gibt aus :)

Fieses Pack! :) In England sind sie deshalb zum Abschuss freigegeben und es gibt so gar Restaurants wo Grauhörnchenspeisen angeboten werden :D
Zitat von: Marcus Tullius Cicero
Nichts ist so sicher geschützt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann.



active Chars
Battlefield 4 - fightinAustrian

retired Chars
Elder Scrolls Online - Burnhard
Age of Conan - Cicerus, Principus & Co reloaded on Mitra :)
Battlefield 3 - fightinAustrian with The Vault - Swiss Multigaming Community
Battlefield Bad Company 2 - fightinIrish with Platoon of Doom
Rift - Cicerus
SW:TOR - Cicerus
Lord of the Rings Online - Cigard (Server:  Anduin)
Warhammer Online - Cicerus
World of Warcraft - Cicerus

Minotaur

Ich versteh's. Ich find sie natürlich wahnsinnig niedlich und würde jedes Mal am liebsten welche mitnehmen (was mir garantiert gelingen würde!). Aber es stimmt schon: "richtige" Eichhörnchen sieht man zumindest in London fast gar nicht mehr. Grauhörnchen sind einfach weniger schüchtern und frecher und sahnen deswegen die ganzen Nüsse ab... so schaut's aus.