Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

unser Haus (wissenswertes und so)

Begonnen von Manny, 25. November 2003, 07:13:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manny

Aaaaalso:
Ich werde irgendwann zwischen heute 23 Uhr (ca 22p) und morgen 6 Uhr (ca 18p) unser Grundstück kaufen. je nachdem wie weit die Besiedelung fortgeschritten ist.

Einige werden fragen warum nicht noch länger warten. Ich glaube dass sich Gilden bis dahin leer Dörfer aussuchen werden. so wie wir es auch tun. Nämlich um den Gildenmitgliedern die wollen, die Möglichkeit neben dem Gildenhaus ein Privathaus zu bauen.

Das von mir angepeilte Grundstück liegt in der Zone Kilcullen, im Dorf Paterson. Falls jemand sich das Gebiet ansehen mag bevor wir dort ein Gildenhaus haben kann er vom Pferdemann am Housingeingang hinreiten. (bei Tomlins Stall ein Ticket zu Kohars kaufen) Der Marktplatz befindet sich in Sichtweite südlich von uns. Das Dorf (Calderwood) in dem DoS gebaut hat ebenfalls. Sobald das Gildenhaus steht kann man von Dommnan aus via Ticket hinporten.

Falls unser Geld reicht, habe ich eventuell vor dass ich nachdem die Preise weiter runter gefallen sind neben dem Gildenhaus noch eine kleine Hütte baue in der wir die restlichen Porter aufstellen können für die wir im Haupthaus keinen Platz haben. In mein Privathaus kommen die fehlenden Craftingmaterialhändler, die dann auch jeder benutzen kann. Ich werde wohl so morgen abend um 10p rum kaufen.

Manny

hier ein paar screenis vom grundstück:

besonders gut gefällt mir der Badesteg :-)






Hier seht ihr Pfitschi beim Sprung ins kalte wasser :D

Gabi

also pfitschi gefällt der bootssteg besonders gut zum reinspringen

:)  :)

Birkholz


Cyberwitch

Ui, das is ja schön ... freu mich schon auf das Gildenhaus ... find die Screenis schön ...

Waldwichtel

Nettes Plätzchen :)
Viel Spaß in eurem Häusle.
Und net vergessen paar Screenis zu posten!  :lol:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

da_chyp

tztz manny als ich nackich ins wasser gesprungen bin zeigste ma wieder nitt na ja den schönen anblick darf nitt jeder sehn ^^

Cyberwitch


tkey

Zitat von: "Manny"Aaaaalso:
Ich werde irgendwann zwischen heute 23 Uhr (ca 22p) und morgen 6 Uhr (ca 18p) unser Grundstück kaufen. je nachdem wie weit die Besiedelung fortgeschritten ist..........

also ich bin da mal rumgelaufen .... den selben see mit steeg  und bäumen drumrum gibt es  bestimmt  20mal ... (ich habs nur 4mal gefunden)
ich bin da ne stunde durch die zone gelaufen und hab nur 2 häuser gesehen ....  dahinten ist noch nix besiedelt ..... ich denk mal du kanst locker noch bis 15 oder 10p  warten wenn du willst .......



was mich interesieren würde ist wie wir das mit dem einrichten machen ?

mein vorschalg wär das wir irgendwie unter den geldgebern auslosen wer welche etage  einrichten darf ....  3etagen  (keller gibts ja nix zu machen oder ? ) + garten   = 4 leute ......was meint ihr dazu ?

Manny

soooo,... haus steht,..
nachdem hier innerhalb von 20 minuten 3 gilden auf grundstücksuche vorbeikamen habe ich bei 22p zugeschlagen

ich habe ein bisschen rumprobiert mit einrichten im letzten stock
die npcs und bind und so stehen mal

feinschliff fehlt noch /tische, bilder usw) freiwillige vor

die letzte etage behalte ich mir vor
eingerichtet gehört noch erdgeschoss, erstes obergeschoss und garten,.. wer will?
:-)

Schede


Adara

Aloa ihr alle.

Kennt mich noch jemand? Ich bins, Adara.
Lang Lang ists her, dass wir Geld sammeln mussten für das Haus. Auf der hälfte des Weges bin ich abgesprungen und habe mich von DAOC getrennt. Nun, da das Hasu aber steht interessiert es mich doch wie ihr es eingerichtet habt.

Ich wollt euch nur vorwarnen. Bald werd ich meinen Account reaktivieren und mir unser Häuslein anschauen. Also immer schön putzen. Und feindet euch nicht mit den Nachbarn an.

So long

        Adara, Eldritch von Hibernia im Ruhestand

tkey

irgendeinen Bereich würd ich auch gern mitgestalten :)
der garten wär fein ... :)

was  müssen wir denn nun konkret an miete zahlen ?


Wann machen wir mal nen gildenevent um trophäen zu sammeln  ? :)
bei uns im händlercamp kann einer pixireste in trophäen umwandeln...

Manny

Zitat von: "tkey"irgendeinen Bereich würd ich auch gern mitgestalten :)
der garten wär fein ... :)

dann leg mal los... guck wieviel gold du vorher hast,... und wie viel nachher, und sag mir dann was du ausgegeben hast

Zitat von: "tkey"
was  müssen wir denn nun konkret an miete zahlen ?

800 kopfgeldpunkte, bezahlbar nur durch einen rang 0 char, pro woche
man kann sich miettokens in der händlersiedlung um seine kopfgeldpunkte holen und die dann aufs haus droppen (ich probiere das erst heute abend) ab patch 1.64 können dazu angeblich gildenkopfgeldpunkte verwendet werden


Zitat von: "tkey"

Wann machen wir mal nen gildenevent um trophäen zu sammeln  ? :)
bei uns im händlercamp kann einer pixireste in trophäen umwandeln

gute idee für sonntag :-)
der pixiedingens macht nur so schmetterlingstrophäen,.. der andere typ andere mobs... dazu braucht man noch zusätzlich irgend ein gebräu von einem alchemisten

Manny

Zitat von: "Schede"ich würd gern ^^

erstes obergeschoss?

Ryujo

Hier gibts alle(?) trophäen als übersicht.
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...


Manny

Zitat von: "Adara"Aloa ihr alle.

Kennt mich noch jemand? Ich bins, Adara.
Lang Lang ists her, dass wir Geld sammeln mussten für das Haus. Auf der hälfte des Weges bin ich abgesprungen und habe mich von DAOC getrennt. Nun, da das Hasu aber steht interessiert es mich doch wie ihr es eingerichtet habt.

Ich wollt euch nur vorwarnen. Bald werd ich meinen Account reaktivieren und mir unser Häuslein anschauen. Also immer schön putzen. Und feindet euch nicht mit den Nachbarn an.

So long

        Adara, Eldritch von Hibernia im Ruhestand

au ja,.. wäre fein wenn du dich wieder blicken lässt
:-)

Schede

Zitat von: "Manny"
Zitat von: "Schede"ich würd gern ^^

erstes obergeschoss?

klar, gerne. muss nur ma guggn, ob ich nach sc.kauf genug kohle dafür aufm char habe. :)

Manny

mag heute abend das komplette haus fertig haben,...
muss idhc eh erst berechtigen dafür