Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Consilii Tabula Firma CIX*

Begonnen von Cazthor, 22. Februar 2009, 16:14:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MOTU

Vorallem sind die Infos zu dem Film (unter dem gegebenem Link) sehr umfangreich :D

bredy

bredy

Minotaur

Ich versteh' nicht, warum so viele Ius-Dozenten bei uns Deutsche sind. Und warum nicht mal die gescheit Hochdeutsch sprechen können. Bääh.

Wiski

Zitat von: Minotaur am 24. Februar 2009, 18:31:58
Ich versteh' nicht, warum so viele Ius-Dozenten bei uns Deutsche sind. Und warum nicht mal die gescheit Hochdeutsch sprechen können. Bääh.

Weil wegen dem Verblöden und weil ja auch halt Denglisch voll up-to-date ist!
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Minotaur

Nah. Eher wegem dem g-nicht-als-g-sondern-als-ch-aussprechen. Denglisch gibt's in Ius auch kaum. Eher Lateutsch.

Ein Dozent war total verwirrt, als irgendwo mal von einem "B2B-Vertrag" die Rede war ("Was nun ein B-Zwei-B-Vertrach sein soll, ist mir schleierhaft...")...

Wiski

Ja, das wird auch von Tach zu Tach häufiger...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Minotaur

Chichi... Nichts gegen deutsche Dialekte. Aber wenn schweizer und österreichische Dozenten Hochdeutsch sprechen, sollten's die Deutschen auch mal ausprobieren ;)

Arthas

Mahlzeit Maedels
Ihr friert euch bestimmt grade einen ab waehrend es hier schoen warm is :P

Wiski

Hey Arthas! Wie war die Reise?

Ich habe noch bis Freitag, dann bin ich auch weg :P
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Oakfather

Zitat von: Minotaur am 24. Februar 2009, 19:03:25Nah. Eher wegem dem g-nicht-als-g-sondern-als-ch-aussprechen.

"Vertrach" ist sicherlich falsch aber ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, daß in einem Wort, welches auf -ig endet es völlich korrekt ist, das g als ch auszusprechen.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

bredy

gugux ihr lappen und die auswanderer ^^
bredy

Wiski

Zitat von: Oakfather am 25. Februar 2009, 16:22:52
Zitat von: Minotaur am 24. Februar 2009, 19:03:25Nah. Eher wegem dem g-nicht-als-g-sondern-als-ch-aussprechen.

"Vertrach" ist sicherlich falsch aber ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, daß in einem Wort, welches auf -ig endet es völlich korrekt ist, das g als ch auszusprechen.

Jeder halbwegs klare Linguist wird dir außerdem bestätigen, dass es kein "korrekt" in Sachen Sprache gibt. Sprache ändert sich stetig, und was gestern noch "falsch" war, ist heute "umgangssprachlich" und morgen "gängig".
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Minotaur

Bin auch völlich einverstanden mit dieser Unterscheidung, aber es war auch eine nicht genügend umfassende Beschreibung meinerseits der etwas holprigen Sprache welcher sich die Dozenten bedienen. G'scheit reden kann hier ausserdem eh keiner! :)

Doomhammer

Zitat von: Minotaur am 24. Februar 2009, 21:48:35
Chichi... Nichts gegen deutsche Dialekte. Aber wenn schweizer und österreichische Dozenten Hochdeutsch sprechen, sollten's die Deutschen auch mal ausprobieren ;)

genau...die grazer dozenten bemühen sich wenigstens hochdeutsch zu sprechen...

auch wenn ihnen ab und zu sachen wie "des kennts vagessn,des is fia nix" auskommen :P
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Wiski

So, mache mich dann auch auf den Weg!
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

Ham uns ja grad noch gesehen, aber auch hier nochmal,
Gute Reise, komm mir heile an und komm mir heile wieder!

miss you
<3

man skyped sich ;)

lg
bredy

Griffin

Hahaha, hatte heute meinen ersten Flashmob :D
Wir hatten mit 400 Leuten eine 5-Minuten-Kissenschlacht mitten in einem großen Kreisverkehr, der normalerweise von Hasen bevölkert wird.

Waren mehr Leute da, als auf dem Video zu sehen sind und hat irre Spaß gemacht :D :D :D
Jetzt ist da alles voller Federn - die Hasen freuts  :)

http://www.youtube.com/watch?v=AVKcZRYq-6c#noexternalembed

Cazthor

Ich war schon mal in Münster.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Griffin

hättest du jetzt gesagt du hast schonmal 'nen Flash-Mob mitgemacht hätte mich das deutlich mehr beeindruckt ;)

Arthas

Zitat von: Wiski am 25. Februar 2009, 11:54:38
Hey Arthas! Wie war die Reise?

Ich habe noch bis Freitag, dann bin ich auch weg :P

Wa gut! Aber viel zu lang :/
Hab jetzt aber n neues tattoo und n piercing^^