Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Ultimatives Gaming Notebook?

Begonnen von Doomhammer, 23. Januar 2009, 23:13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Doomhammer

heydiho :)

nun isses wieder soweit, mein dell xps notebook hat jetzt schon 2 jahre auf dem buckel und ich such mir ein neues :)

gibts empfehlungen eurerseits?

was MUSS das ultimative gaming notebook können?+g+

ps: geld is sekundär...bis 2000€ darfs schon kosten ^^
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Wiski

VOLL HD Screen, das ist imho das wichtigste...
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Derian

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1745&cPath=&XTCsid=j5i5pl4no3srr8qlq9sn8j7pedtbl3rp

Hier haste dein Notebook :D

Ps: Aufrüsten kannste das Teil auch noch dazu, wenn du alle kompnenten auf Max machst kostet es nur so 900€.

Doomhammer

**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

MOTU

Doomi, du hast einfach zuviel geld, das ist nicht gut... ;)

Leviat

#5
warum nicht gleich eins von diesen geschossen? XD

http://alienware.de/product_pages/notebook_all_default.aspx

4.401,81 €   :D
Ich will doch beim Zocken nicht permanent auf nen Männerarsch schauen!!!

Minotaur

Wozu braucht man bei einem Laptop 640gb Speicher? Gut, macht ihn diebstahlsicher. Den schleppt keiner so leicht weg  :P:

bredy

du hast geld, kauf dir alienware, da hast
n gaming notebook! ;)
bredy

Minotaur

Die gehören für deren Design ausgepeitscht. Sowas hässliches!

Doomhammer

ui...es kommen schon die ersten quadcore notebooks...

gut so:P
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Wiski

Alienware ist mist imho... viel zu überteuert.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

bredy

Doomhammer

Zitat von: bredy am 25. Januar 2009, 11:41:28
er hats ja :)

blödsinn...^^

ein passendes preis/leistungsverhältnis wär schon in ordnung...^^
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Breakman

Du müßtest dich ja auskennen, trotzdem nochmal das wichtigste:

  • Festplattengröße ist egal, weniger als 250gb kriegt man doch eh nicht mehr und das reicht aus (wenn man kein sammler von irgendwas ist)
  • Arbeitsspeicher 4gb, darunter nicht mehr kaufen! Für mehr wird aber 64bit Vista/XP nötig sein.
  • Prozessor ist auch nur sekundär wichtig. Unter 2ghz gibts eh nicht mehr, mehr ist natürlich besser, wobei du aber darauf achten solltest, dass ein Prozessorkern nicht weniger als 2ghz haben sollte (wenn du quadcore haben willst, die software kann das noch nicht wirklich gut aufteilen)
  • Bei nem reinem Spiele-PC darfst du natürlich nicht an der Grafikkarte sparen. Da so hoch wie dein Geldbeutel hält. Ich find generell nVidia besser, ist aber auch geschmackssache.

    Ich bin kein Freund von zu hoher Auflösung. Die Notebooks sollten noch einigermaßen handlich bleiben und bei höherer Auflösung muss die Grafikkarte natürlich mehr rechnen, was das Spiel möglicherweise langsamer macht. Bei meinem 15" Notebook habe ich auch "nur" 1280x800, das reicht mir vollkommen.

    Wieso bleibst nicht bei DELL? Ich hab ein M1530 und finds gut.

Wiski

Jo, stimme Break im Prinzip zu (auch wenn ich absoluter Verfechter von Voll-HD bin). Achte bei der Festplatte aber ggf. noch auf die Umdrehungen, oft wird 5400 noch eingebaut, 7200 sollten's schon sein. Wichtig im Prinzip bei all diesen Sachen ist aber auch: Soll das Teil mobil sein, wenn ja, wie mobil? Mein Laptop ist ein Desktop-Replacement der halt ab und zu zwischen den Staaten und Deutschland tingelt, d.h. ich habe wenig Wert auf Gewicht und Größe gelegt (daher auch der Screen :) ). Wenn du mobiler sein möchtest und den Lappi täglich irgendwo hinschleppst (Arbeit, Uni) dann musst du auch auf solche Sachen achten. Außerdem: Je mehr Power dein Lappi hat, desto weniger Akkulaufzeit.

All things to consider! ;)

PS: Achja, und achte auf gute Kühlung!! Leise und effizient! Nichts ist schlimmer als ein Lappi, der dauernd verreckt weil zu heiß oder einer, der laut ist und in alle Richtungen pustet!
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Doomhammer

danke patrick,danke mario :)

ja, prinzipiell kenn ich mich eh aus, aber ich hoffte eben an informationen zu kommen,was denn mitlerweile "standard" ist. bzw was er unbedingt haben MUSS. ich bin nicht auf dem neuesten stand im moment, weil mir einfach die zeit fehlt.

was meint ihr, ist momentan die richtige zeit sich so ein notebook zuzulegen? oder werden die in absehbarer zeit billiger bzw kommen irgendwelche innovativen neuheiten?

ps: ich leg keinen wert auf mobilität, für die uni hab ich mir das asus eee 1000 netbook geholt ;)
und standpc hab ich auch einen feinen...mit dem bin ich ganz zufrieden. nur spielt meine freundin sehr viel am notebook...und ich will ihr einen kleinen gefallen tun und ihr bzw mir ein neues kaufen...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Wiski

#16
Hier findest du immer aktuelle Listen und Benchmarks:

http://www.notebookcheck.com/

Hier z.B. mobile Grafikkarten http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

bredy

schau auch hier, da hab ich meine infos immer her geholt:

www.notebookjournal.de
bredy

Minotaur

Da ich mir eigentlich auch bald einen neuen Laptop besorgen will (dieses mal gleich mit drei Jahren Garantie...  :roll:): was bringt eine schnellere Festplatte? Raschere Datenabfrage nehme ich mal an - aber wirkt sich das auch irgendwie auf die Lärmemission aus? Also zB dadurch, dass eine schnellere Platte stärker gekühlt werden muss (was weiss ich.. kenn mich nicht aus  :P:). Ich brauch das Ding dann nämlich in erster Linie für die Uni und kann beim Krach meines jetzigen Laptops nicht lernen :)

MOTU

Wenn du nur ein zum tippen und so rbauchst und nicht vor hast damit irgendwelche grafik-lastigen spiele spielen willst, dann ist eine langsamere festplatte sogar fast besser,w eil die leiser ist, weniger strom braucht usw ;)