Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

horizons.... kennt das jemand?

Begonnen von Manny, 15. Oktober 2003, 20:54:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Doomhammer

**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Gyriol

Ich denke dies ist das Rollenspiel wohin Zebejana + <Name vergessen> hin sind. Hier eine deutsche Web-Side.
http://www.europe.istaria.com/de/
Es ist wohl weitgehend DAoC-ähnlich, Unterschiede sind z.B. man kann als Charakter auch ein Drache werden. Die Hersteller experimentieren aber schon lange rum und die Beta die jetzt läuft sollte wohl schon vor einem Jahr laufen.

Manny

Erebus... so hiess Zebeyanas Partner ;-)

und ja,.. möglich dass das dieses Game ist!
nun jedenfalls sind einige hib/avalon gilden angeblich dort in der beta drin was ich so hörte

von den screenshots und den beschreibungen her gefällt es mir recht gut,.. was mich aber TOTAL stört ist, dass vorerst keinerlei PvP-seite geplant ist. falls PvP überhaupt kommt, dann soll dies mittels blutkriege (zwerge gegen elfen usw.) kommen,... dies allerdings dann nicht als erweiterung, sondern in einem eigenen game

Mipak

Sollst du etwa lügen Doomi?
Solltest zumindest vom Namen her kennen, denn den hast schonmal im Gameswebforum gelesen..... vor ungefähr 2 Jahren :lol:

Zitat von: "Gyriol"
Die Hersteller experimentieren aber schon lange rum und die Beta die jetzt läuft sollte wohl schon vor einem Jahr laufen.

Der erste Termin für die Beta, war allerdings vom alten HZ, also bevor vor 1 3/4 Jahren die innovativen Kreativköpfe des HZ-Teams gegangen worden sind und die Erbsenzähler die totale Umstruktierung vom RPG-Traum(z.b. geniales PvP-Blutkriegskonzept, keine Levels) zum Mainstreamprodukt durchsetzten.

tkey

hmm die DoS haben schon seit einem jahr ein auge auf das spiel geworfen, und cordan ist dort im momtent beta-spieler
da daoc für mich vermutlich nimmer gehen wird (hab ne mail von right now bekommen, die sind wohl genauso ratlos wie ich) werd ich es mir evtl sogar mal anschaun

btw. huhu mipak  *wink*

sp3rtz

Erebus und Zebeyana zocken shadowbane

Gabi

Zitat von: "tkey"da daoc für mich vermutlich nimmer gehen wird (hab ne mail von right now bekommen, die sind wohl genauso ratlos wie ich) werd ich es mir evtl sogar mal anschaun

btw. huhu mipak  *wink*

:(  :(  :(  :(  :(

Gyriol

Shadowbane wird es wohl nie einen deutschsprachigen Server geben - und wenn dann in englisch, was bedeutet, daß es hier immer ein Spiel für Wenige bleiben wird.

da_chyp

das vidio da sieht stark aus  8)  man was so viele neue spiele kommen weiß gar nitt was i machen soll :-(

da_chyp

und die menschen frauen haben größere........ O_O augen als in daoc bei dragon empire ^^

Ryujo

http://www.realmsoftorment.de/anmeldung/index.php hört sich auch recht vielversprechend an, hab mich da zur beta angemeldet und promt die zugangs daten zur open beta (ab november) bekommen :)
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...

da_chyp

sp3rtz

ToWiFfo

*hochbuddel*

Nachdem ich mich jetzt etwas intensiver mit Horizons befasst habe hier mal mein Senf: ^^

Ich spiel jetzt seit ein paar Tage die Beta und bin definitiv überrascht. :) Positiv wie auch negativ. Die Gemeinsamkeiten mit DAoC hören übrigens bei dem Fakt dass es sich um ein 3D-MMORPG handelt auch schon wieder auf. ^^
Die Grafik ist durchaus gewöhnungsbedürftig und wesentlich weniger auf Realismus als vielmehr auf Erkennbarkeit ausgelegt und wirkt dadurch comic-artig. (Screens folgen sobald ich rausgefunden habt welches der Hotkey dafür is). Man erkennt sehr viel leichter womit der Gegner ausgerüstet ist, dafür leiden die Proportionen ganz gewaltig. Effektmäßig ist DAoC um längen überlegen. Es sieht einfach deutlich besser aus.
Technisch scheint Horizons noch sehr unausgereift. Selbst Spieler mit Highend-Systemen beklagen permanentes Rukkeln selbst auf den geringsten Detailstufen und das Lag ist so krass, dass Mobs wie auch Mitspieler einfach verschwinden und erst Minuten später wieder auftauchen.
Spielerisch ist Horizons meiner Meinung nach einfach brilliant. Es gibt zwei vollkommen unabhängig Pfade die der Spieler aber gleichzeitig beschreiten kann: den des Abenteurers und den des Handwerkers/Händlers.
Als Abenteurer hat man alle üblichen RPG-Pfade zu seiner Verfügung und kann wahlweise Monster mit einer gigantischen Streitaxt hacken oder mit Feuerbällen verbruzeln. Auffälligster Unterschied zu DAoC ist hier das völlig fehlen von Mana und Ausdauer. Alle Fähigkeiten werden über Timer gesteuert, was unter anderem auch bedeutet dass ein Magier noch casten kann während er von einem Gegner geboxt wird. Möglich sind auch viele Hybridklassen wie Paladin oder Kampfmagier, wobei der eigenen Phantasie kaum Grenzen gesetzt sind, da mann seine Fähigkeiten völlig individuell entfaltet und zum Beispiel am Anfang erstmal 20 Level Berserker trainieren kann und danach 20 Level Magier (sofern man der richtigen Rasse angehört). Eingeschränkt wird man nur durch seine Rassenbeschränkungen (zum Beispiel dürfen die Fiends nur Magier und keine Kämpfer werden).
Noch cooler ist aber das abwechslungsreiche Handwerkersystem, das weit über das von DAoC bekannt rumsitzen und Buttons klicken hinausgeht. Man einen Handwerker bis zu den höchsten Leveln trainieren, ohne ein einziges Monster töten zu müssen. Das Handwerk trägt sich selbst, man kann/muss seine Rohstoffe selbst abbauen/sammeln und der Verkauf kann über omnipräsente NPC oder von Spieler zu Spieler erfolgen. Ich habe den eindruck, dass JEDES Item im Spiel auch herstellbar ist.  :shock: Man levelt als Handwerker vor allem durch die Herstellung von Items oder durch abwechslungsreiche Tasks der Ausbilder (mal eine vorgegebene Anzahl gegenstände sammeln, mal zu einem NPC renne und dem was in die Hand drücken...)
Auch in Sachen Individualisierung setzt Horizons Maßstäbe. Schon während der Charaktererstellung hat man dutzende Möglichkeiten seinem Alter Ego ein möglichst sympathisches Gesicht zu geben (z.B. Augenfarbe oder Kopfform *alien*  ) und im Spiel sind die meisten (alle?) angelegten Gegenstände erkennbar (die einen mehr die anderen weniger gut).
Alles in allem bleibt also zu hoffen, dass das extrem umfangreiche Spielsystem auch einigermaßen in der Balance ist und die Leute von Horizons die technischen Probleme in den Griff kriegen. Sollte das passieren ist dieses Spiel ein würdiger herausforderer für DAoC.

p.s.: Spielt noch jemand in der Beta? Wenn ja was? Ich hab mir erstmal einen Mage/Scholar Fiend gebastelt und werd später auch noch andere Rassen antesten.

Waldwichtel

Wie heisstn du in Horizons?
Könntn ja mal bisserl zusammen die Gegend unsicher machen :)
Daten siehe sig.

Und wegen der Grafik: is halt noch ne Beta. möcht net wissen wie DAoC damals aussah  :P

Blöd is nur, dass die öfters mal alle Chars aufm Server löschen.

P.S. screenshot=F12
hab n paar gemacht aber null ahnung wie man die ins internet krischt  :lol:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Gabi

Zitat von: "Ryujo"http://www.realmsoftorment.de/anmeldung/index.php hört sich auch recht vielversprechend an, hab mich da zur beta angemeldet und promt die zugangs daten zur open beta (ab november) bekommen :)

habe mich da auch für die beta angemeldt.

habe schon accnamen und passwort usw. gemailt bekommen.

na, mal schauen  :)

sp3rtz

Hallo,
da sich das US-Release inzwischen um mehrere Monate auf das 1. Quartal 2004 verschoben hat, wird die öffentliche Beta nicht
mehr im November erscheinen.
Wir rechnen derzeit mit einem Betastart Anfang 2004.

Das deutsche Release des Spiels wird voraussichtlich nach dem US-Release stattfinden, um die Implementierung von wichtigen
Features sicherzustellen.

--- Das Realms of Torment Team erwartet deinen Besuch! ---
http://www.realmsoftorment.de

tjo gut ding braucht weile würd meine omma sagen ;)

Ryujo

die solln druck machen möcht das noch a bissel testen bevor ich zum bund geh.
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...