Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Stammtisch CV

Begonnen von Minotaur, 15. September 2008, 17:50:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Doomhammer

Zitat von: Griffin am 12. Oktober 2008, 12:23:47
Wäh, ich hatte vorhin eine Nachtschicht auf der Intensivstation und irgendein Vollidiot aus unserem Krankenhaus hat um 5:30 Uhr (!) auf meinem Reanimationshandy angerufen - versehentlich. AAAAAAH >.<
Nicht, dass ich da nicht wach gewesen wäre, aber nicht SOOOO wach.


du hast ein reanimationshandy? komische sitten habt ihr...+g+

wir hatten am donnerstag eine reanimation...aber der notarzt hat die nach 10 mins schon abgebrochen...komisch irgendwie,der patient war erst 45...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Griffin

Weiß nicht, obs das auch in Österreich gibt - nennt sich in Deutschland Herzalarm.
Wenn der ausgelöst wird, wird von einer zentralen Stelle aus alles nötige für einen Lebensbedrohlichen Vorfall veranlasst.
Bei uns bedeutet das, dass ein Mitarbeiter der Intensivstation angerufen wird (in diesem Fall ich), sowie ein Internist und meistens auch ein Anästhesist.
In größeren Häusern wird das Team immer von der gleichen Station gestellt, so muss nur eine Nummer angerufen werden.
Tja und die sollte sich möglichst vom Klingelton her DEUTLICH vom normalen Telefon unterscheiden --> Reanimationshandy.

Doomhammer

das is aber krankenhaus intern oder?

oder fährt ihr auch raus? also zb zu nem privaten haushalt?

oder kommt der notarzt mit dem patienten hinein,und ihr veranlasst alles weiter?

bei uns gibts dafür den schockraum...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Griffin

nee, das ist rein Krankenhausintern und vorallem wegen Bereichen eingeführt worden, die in Reanimation nicht so erfahren sind, wie die Internisten und Anästhesisten. Was wissen ein Diabetesberater, eine Röntgenassistentin und ein Urologe schon davon ?

Das Herzalarm-Team als solches ist auch nicht für die Übernahme eines Notarzt-Patienten zuständig - da solche Teams aber gerne von Intensivstationen gestellt werden gibts da natürlich Überschneidungen.

Pyryo

#264
Also ich kenn ja nur "zuwider", aber ok  :P

»'Death happens' as we like to say. And when I get paid for it, death happens more often.«

MOTU

Pfff, sei doch einfach ruhig :P


btw: Warum spa....ähhh postet das Xell hier eigentloich nich mehr, kann der nimmer tippen mit seinen wurschtfingern ? :D

Irthak

der hat nun ne freundin :-/ und ist beschäftigt mit ihren 1,67 xD
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

MOTU

Achso, mhh, da müssen wir doch glatt was dagegen unternhemen *gg :D

Arthas

stimmt...hab mich schon gewundert, warum hier nix mehr von ihm kommt^^
müssen ma wieder alle man ne runde CoD4 zocken....spiel ab und zu wieder =D

MOTU

WIe du spielst wieder5, zu mir haste letuztens gesagt du hast net mal mehr die aktuellste ver. installiert :D

Doomhammer

bin ja eh ich noch da ;)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

MOTU

Moin,

hab heut mal bissel verpennt, weil ich mein handy als wecker nutze. Aber irgendwie hats da gestern beim anstöpseln an pc es Datum verstellt und es Handy dachte es sei erst sonntag und hat net geklingelt....

Naja, fang heut aber zum glück erst 13:45 an *gg

Pyryo

Dann lohnt sich das verschlafen ja gar nicht :)
»'Death happens' as we like to say. And when I get paid for it, death happens more often.«

MOTU

Jo, und nu habsch erfahren das die vorlesung 12:45 heute ausfällt....

Arthas

Zitat von: MOTU am 12. Oktober 2008, 21:16:45
WIe du spielst wieder5, zu mir haste letuztens gesagt du hast net mal mehr die aktuellste ver. installiert :D

hab ja auch vorgestern erst wieder angefangen^^

Doomhammer

die simpsons folgen am montag sind nicht so gut :(
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

MOTU

Hä, die eben war doch ganz gut, besser als letzte woche auf jeden, du nase :P

Doomhammer

anscheinend hab ich zu hohe ansprüche...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

MOTU

Ja, die witze sind nicht mehr ganz so tiefgründig wie früher, aber naja, lustig is es trozdem noch, wenn auch nicht mehr ganz so anspruchsvoll...

Doomhammer

die jetzige folge find ich ganz gut bis jetzt ;)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**