Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

neue Grafikkarte

Begonnen von anduril, 27. Juni 2008, 19:27:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anduril

Ich brauch mal nen Rat. Was gibt es derzeit so an Grafikkarten im Bereich von 150-200€? Kann jemand da was empfehlen oder hat Erfahrungen damit?

Fuerchterlich/calliden

Ich hab ne geForce 8800GS mit der kannst du alle gängigne spielemit  hohen einstellungen spielen und duerfte eigendlichvom preis unter 150 Euroliegen... allerdings weis nicht ob die dx-10 fähig ist. Da ich mir selber erst dann vista holen werde wenn der xp-support ausläuft (2010 ) spielt das für mich keine rolle, aber wenn du vista nutzt ist dx-10 fähigkeit schon wichtig.

Da die meisten Spiele auf geforce karten programiert werden ( ist ja marktfürer ) würde ich dir eine solche empfehlen .

Ich hatte vor dieser 3 verschidenen ati-karten und nur probleme mit denen .. seitdem ich ge-force nutze klappt alles reibungslos.
Und ich sagte noch man kann Luris nicht trinken...

Magpie

Mhm, also in deinem Preissegment oder ganz knapp drüber liegen zur Zeit:


ATi 3870
ATi 4850
ATi 4870 <--- die liegt schon knapp über 200€, aber vl gibts die in einem Online-Shop günstiger

Nvidia 8800
Nvidia 9600
Nvidia 9800 <---- auch hier knapp über 200€, aber vl auch irgendwo günstiger

Alle haben Direct X 10 Support, um die Frage von vorhin zu beantworten.


Ich selbst habe eine 3870 von Asus und Axxom eine von MSI und wir sind beide zufrieden damit. Ich habe mich erst vor einem Monat für eine ATi 3870 entschieden, da sie im Gegensatz zu Nvidia Karten weniger Abwärme produzieren und niedrigeren Stromverbrauch haben, aber dafür einen Tick weniger Leistung haben.... was aber vollkommen ausreichend für AoC ist.

Ich hoffe, daß konnte dir helfen.
Magpie Lvl 52 Waldläufer
Zeddicus Lvl 11 Mitrapriester
Samuri Lvl 16 Wächter

Fuerchterlich/calliden

#3
Naja ich kann nur sagen das ich von ati karten nicht begeistert bin , ursprünglich habe ich auch auf ati karten gesetzt  um firmen zu unterstützen die auch in deutschland produzieren.

Da ich aber wie gesagt mit den letzten 3  nur probleme hatte ( auch mit neuen  treibern ) und die einfach nicht gehalten haben was sie versprochen haben (manchmal frag ich mich ob die testberichte verschiedener pc magazine gekauft sind von den unternehmen damit sie so positiv ausfallen), hab mich mich entschieden auf geforece umzusteigen.

Die 8800 gs ist meine zweite  geforce und ich war mit allen beiden zufrieden, es gab keine probleme und beide waren sogar von der leistung etwas besser als ich erwartet hatte.

Vieleicht hatt ati es mitlerweile gepackt die probleme in den griff zu bekommen aber mich haben sie als kunde verloren da ich lieber nicht riskieren will nochmal soviel geld auszugeben um mich dann nur rum zu ärgern.
Und ich sagte noch man kann Luris nicht trinken...

Magpie

Zitat von: Fuerchterlich/calliden am 03. Juli 2008, 07:55:27
Naja ich kann nur sagen das ich von ati karten nicht begeistert bin , ursprünglich habe ich auch auf ati karten gesetzt  um firmen zu unterstützen die auch in deutschland produzieren.

Da ich aber wie gesagt mit den letzten 3  nur probleme hatte ( auch mit neuen  treibern ) und die einfach nicht gehalten haben was sie versprochen haben (manchmal frag ich mich ob die testberichte verschiedener pc magazine gekauft sind von den unternehmen damit sie so positiv ausfallen), hab mich mich entschieden auf geforece umzusteigen.

Die 8800 gs ist meine zweite  geforce und ich war mit allen beiden zufrieden, es gab keine probleme und beide waren sogar von der leistung etwas besser als ich erwartet hatte.

Vieleicht hatt ati es mitlerweile gepackt die probleme in den griff zu bekommen aber mich haben sie als kunde verloren da ich lieber nicht riskieren will nochmal soviel geld auszugeben um mich dann nur rum zu ärgern.

Ja, da hast du Recht... ich habe eine ganze Weile mit einer Radeon 9800 Pro gespielt... also so ziemlich die letzten 3 Jahre!

Das Problem bei ATi sind und waren sehr oft die Treiber.... was ich aber denke sich in naher Zukunft komplett legen wird... da man sich dann nicht mehr wirklich zwischen ATi oder Nvidia entscheiden kann..... immerhin ist Nvidia ja dabei AMD zu kaufen... :)

Es kommt auch immer darauf an, wie das System aussieht und wie laut es sein soll.... wieviel Geld man hat... welches Netzteil und vor allem, was man genau damit machen will.

Abraten kann ich eigentlich von keiner der beiden Firmen... aber alles hat halt Vor- und Nachteile.
Magpie Lvl 52 Waldläufer
Zeddicus Lvl 11 Mitrapriester
Samuri Lvl 16 Wächter

Idefix/Druifix

das prob wahr ati v nvdia!!!

amd v nvdia ist das prob gelöscht.
gibt spiele wo ati unterstütz ODER nvdia.

die entscheidung muste nicht nacht der graka sondern nach dem spiel treffen :(

ati hatt scheine vorteille und nvdi aber auch.
von denn treiber her sind beide gleich auf von der quali.


@
uli was du fpr probs hattes mit ati kann ich nett nach vollziehen.
ati ist immer gelaufen wenn auch mit zum teil probs!!
nvdia ging mit dem game oder auch nicht!
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

apric O_o

Enchantment?

ENCHANTMENT!

Fuerchterlich/calliden



@
uli was du fpr probs hattes mit ati kann ich nett nach vollziehen.
ati ist immer gelaufen wenn auch mit zum teil probs!!
nvdia ging mit dem game oder auch nicht!
[/quote]

Gelaufen schon .. aber blos wie.... laufen alleine langt nich immer :-)
Und ich sagte noch man kann Luris nicht trinken...