Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Fehler beim Hochfahren vom Pc!

Begonnen von Xendiss, 12. Juni 2008, 11:21:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Xendiss

Guten Morgen

Ich hab ein Problem und zwar, fiel mir gestern abend der Ventilator ab vom Pc (Nicht der vom Netzteil), direkt nach dem abfall ging mein Pc schlagartig aus. Ich hab den Ventilator wieder dran gemacht (sodass er hällt und läuft) und wenn ich nun den Rechner starte, kommt beim Hochfahren ein Fehler:


client mac addr: (da sind gaanz viele zahlen)... ----FFFFFF-------FFFFF--FFF----FFFFFFFFFFFF (dann kommen ganzen viele F´s mit -)
Danach kommt dann das

no boot filnename receivd

Dann steht da ich soll die System disc glaub ins laufwerk machen und entern drücken, nach dem drücken von enter versucht er zu Rebooten und das gleiche passiert nochma!

Ich bin mit meinem Latein am ende, vll kann mir einer von euch helfen!

MfG

Gwydi0n

Hört sich nach folgendem an:

Der PC startet nicht mehr von Festplatte und sucht sich zum booten (starten) dein CD-Rom, bzw. wohl bei dir die Netzwerkkarte (die hat nämlich so ne FF-Adresse etc.) ;)
Du musst im BIOS beim PC-Start (meist mit Entf-Taste zu erreichen oder so, steht kurz am Anfang da) deine Festplatte (HD-0 oder so) wieder als erstes Startmedium (First Boot Device) einstellen.

Sollte er dann nicht von Festplatte starten ist diese wohl kaputt gegangen, warum auch immer (bzw. der Startbereich).
Kabel auch mal überprüfen, ob die alle stecken!

Welcher Ventilator ist denn abgegangen? Der Prozessorlüfter und wo ist der draufgefallen?
Hast du sonst noch Infos, was du gemacht hast. Ferndiagnosen sind einfach dumm ;)

mfg Gwydi0n (Sylessa)
--------------------

Xendiss

#2
Der Ventilator fiel eigentlich auf Gar nichts, der hang so halb da brühte ein wenig die Grafikkarte!

Der Ventilartor der auf der Cpu sitzt. Nicht der Netzwerk lüfter! Alle stecker sind drin!

Edit:Ich glaube ich hab einen Hinweiß gefundn, als der Ventilator abfiel zogg er durch sein Kabel andere Kabel´s mir runter ein wenig, und wie ich nach geguckt habe kam mir bei der festplatte sowie schon was komisches vor. Es gbt ja an der Festplatt den ganz großen Stecken und neben dran ist noch en Stecker, viel kleiner und das Reinsteck-Teil(k.a wie ich es nennen sollte) war auch ganz nah dem stecker dran, vll ist dieser Herausgezogen worden!

Gwydi0n

Reinstecken, dann sollte er wieder von Festplatte starten. Kannst nichts falsch einstecken.
mfg Gwydi0n (Sylessa)
--------------------

Xendiss

Okay hab mich getäuscht, kein stecker passt rein! War wohl schon immer frei.

Gwydi0n

mfg Gwydi0n (Sylessa)
--------------------

Xendiss

Nein gleicher Fehler! Ich warte mal ab bis min bruder Nachhause kommt der guckt sich das mal an! Ich meld mich dann, und danke nochma!

Xendiss

Also an Festplatte liegt es mal nicht! Hab andere Festplatte neu eingebaut. Jetz kann nur noch die Graka in frage kommen oder das Board, was ich aber nicht hoffen will!

Ich hoffe es liegt an der Graka, das wäre kein so großer Verlust wie festplatte oder Boar!