Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Neuer Pc

Begonnen von Nahilia, 23. Mai 2008, 21:13:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nahilia

Hi@all ich habe vor mir nen neun PC für Age of Conan zu holen und wollt mal eure meinung zu der Zusammen stellung hören.

Btw das nen Komplett System.

XMX Gehäuse:   Thermaltake Shark Big Tower (Schwarz)
Netzteil: * 700 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise)
Mainboard XMX: ABIT IP35V (Chipsatz: Intel P35/ICH7)
Prozessor (775): Intel Core 2 Quad Q6700 4x 2.66Ghz
High End Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
Grafikkarte PCI-E: * 1024 MB NVIDIA Geforce 9800GX2 PCI-E
1. Laufwerk:   18x DVD+-RW Double Layer
Festplatte:   500 GB SATA (1x 500 GB), 7200rpm, 8MB
Betriebssystem: * Windows Vista Home Premium 64Bit

Das System ist Wassergekühlt und der Prozessor ist von anfang an auf 3,2 hoch getacktet.

Würd auf so 1360 takken kommen.

Lg Namura

Zalendril

ahja, was ich meinen comments ausm aoc-forum noch hinzufügen wollte:

wenn du wirklich ein high-end system kaufen willst und das evtl. auch entweder als multimedia-pc nutzt oder neben aoc auch noch 3D-Shooter spielst, dann solltest dir auf jeden fall noch eine gute Soundkarte kaufen. dafür würde ich eine entsprechende Soundblaster X-Fi karte empfehlen (ohne "audio" in der produktbezeichnung).

Gründe:
- beim Filmschaun liegt das wohl klar auf der hand
- beim shooter zocken: EAX > all ;D
- die rechenlast für sound wird der cpu abgenommen, naja ist bei nem quad wahrscheinlich eh total wayne ;D

aus dem Wörterbuch:
Festung, die f.
---
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstössen ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. - Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

Nahilia

Kann so was noch einbauen lassen Creative X-Fi Xtreme Gamer PCI Kostet aber 70 Takken mehr.Und es ist 7.1 Sound on Bord.Naja mal schauen Danke dir aber :D

Parsifal

meine neuer ... kommt hoffentlich diese woche  :D

Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz Box 6

ASUS P5N-T Deluxe nForce780i SLI

2x G512P Leadtek PX8800GTS 512 MB 2xDVI

LianLi PC7 SE-B III schwarz o.NT.

4GB Corsair PC2-800 CL4 Twin2X409

Zalman CNPS 9500 AT

750W Coba Nitrox

2 x 3.5" Seagate 7200.11 500GB ST3500320

Creative X-FI Xtreme Gamer

DVD Samsung Brenner

DVD Samsung Player

Windows Home Premium 64Bit


Idefix/Druifix

mhhhhhhh
frage mich nur warum ihr keine 8gig ram hollt?die preise sind recht klein und 64 bit packt das locker.(das 64bit kann weit ueber 8gig verwalten).

Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Parsifal

weil kein mensch, kein spiel, keine anwendung die ich in den nächsten jahren spielen/nutzen werde auch nur annähernd 8GB Ram ausnutzen wird? und wozu dann den pc unnötig vollstopfen :o

Nahilia

Hm weil das bei meinen Komplett System nicht auswählbat ist.Kann ja später mach rüsten :)

Gartenhelfer

Servus,

da Daoc immer weniger gespielt wird und ich nicht die Lust habe da immer allein rumtzsteh, dachte ich mit
Teste doch auch mal AOC.
Mein aktueller PC wird dies aber kaum schaffen
3GGhz Pentium D 830 Dual Core
2 GB Ram
und eine 128MB Graka von Geforce
das ganze ist ein Komplettsystem von Medion (8800)

1) Gibt es eine Chance den Auszurüsten, so das AOC läuft
2) Oder kann mir wer wenn 1 nicht klappt wer nen PC/System zusammenstellen für etwa 500€
mit dem ich AOC und auch WAR später spielen kann

danke für die Mühe

Zalendril

also zumindest mit einer neuen Grafikkarte könntest aoc wohl auf alle fälle spielen. dabei befürchte ich allerdings, dass dein Mothoerboard keinen PCIe-slot hat. zu dem weiß ich noch nicht abzuschätzen wie das später bei pvp-massenschlachten im grenzgebiet und/oder bei den siegebattles großartig cpu-lastig wird. könnte sein, dass dann wenn's so weit ist, dein spielspaß deutlich darunter leidet.

ansonsten könntest du dir in folgendem Kaufempfehlungsthread auf computerbase.de ein passendes system für deine geldbörse raussuchen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

dort gibt es bereits sehr schön aufgelistet komponenten, die in guter leistungsrelation zueinander stehn.

aus dem Wörterbuch:
Festung, die f.
---
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstössen ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. - Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

Gartenhelfer

#9
also in der Produktwerbung steht
Nvidea Geforce 6700XL
Grafikprozessor mit 525 MHz
128MB PCI-Express x16 Bus-Konzept

Das Problem ist aber wohl das man nur einen Slot zu verfügung hat
diese soll reinpassen laut foren http://www.computerhandlung.de/SUPER_8600_GT_512_MB_93785.htm

Gartenhelfer

blubb sry aber währe über eine Antwort sehr erfreut :-)

Waldwichtel

#11
Inwiefern is nur 1 Slot vorhanden?
Soll das heißen, dass du nur 1 PCI-E Slot hast, oder dass die GraKa nicht über 2 Slots gehn darf?

Wenn du nur ne "dünne" GraKa einbaun kannst, wär die 8600 zwar passend, aber Leistungstechnisch läuft die sehr weit hinten :)
Ne Radeon HD 3870 wär von der Leistung her sehr sehr sehr ... sehr sehr ... sehr ... sehr sehr sehr viel besser und auchnet grad viel teurer.
Oder wenns ne Nvidia sein soll, a 9600GT
Oder wärn die zu lang fürs Gehäuse? (beide angeblich ca. 23 cm)


:wink:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Gartenhelfer

jop da muss eben eine dünne graka rein, das alles sehr eng verbaut und meine Beispiel Graka war eben eine die passen soll
Länge müsst ich mal messen, was die jetzige hat danke aber schon mal