Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Neuer Pc

Begonnen von Nahilia, 23. Mai 2008, 12:44:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nahilia

Ja habe vor mir nen neuen Rechner zu holen und wollt mal eure meinung zu diesem ding hir haben.

XMX Gehäuse:   Thermaltake Shark Big Tower (Schwarz)
Netzteil: * 700 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise)
Mainboard XMX: ABIT IP35V (Chipsatz: Intel P35/ICH7)
Prozessor (775): Intel Core 2 Quad Q6700 4x 2.66Ghz
High End Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
Grafikkarte PCI-E: * 1024 MB NVIDIA Geforce 9800GX2 PCI-E
PCI Slot 1: Falls erwünscht, bitte auswählen
PCI Slot 2: Falls erwünscht, bitte auswählen
1. Laufwerk: 18x DVD+-RW Double Layer
2. Laufwerk: Falls erwünscht, bitte auswählen
Festplatte: 500 GB SATA (1x 500 GB), 7200rpm, 8MB
Card Reader / Floppy:
* 3.5 Zoll Diskettenlaufwerk
* 3.5 Zoll 16/1 Card Reader
* 5.25 Zoll Aero Cool Panel 2 inkl. 20/1 Card Reader
Betriebssystem: * Windows Vista Home Premium 64Bit(OEM)(nicht jede Hardware unterstützt 64 Bit Treiber)

Ist Wassergekühlt.

Lg Namura

anduril

Schaut ganz nett aus, wenn man da entsprechende Kleingeld dafür hat. Aber stell die Frage am besten noch mal im öffentlichen Technik-Forum (http://www.hoher-rat.de/forum/index.php/board,48.0.html). Da bekommst mehr Meinungen, weil den Thread da mehr leute finden.
Aber für AoC sollt der Rechner gerade so reichen...  :D

Idefix/Druifix

mit vista 64bit 8gig ram benutzen..die kann das ausreizen.

dvd raus bluray rein..kannste auch gleich filme schauen.

und warum 2 cardreader???
einmal 16/1
und einmal 20/1
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Zalendril

wenn du schon so viel kohle ausgibst würd ich dir empfehlen ne bessere Festplatte zu kaufen. das sollte in aoc doch ein gutes stück ausmachen.

meine empfehlungen:
Samsung Spinpoint F1 1000 GB:
http://geizhals.at/deutschland/a260889.html
Seagate Barracuda 250 GB:
http://geizhals.at/deutschland/a295336.html

nimm die Seagate, wenn du mehrere Platten haben willst und evtl. zb. 50 GB von jeder Platte für eine insgesamt 100GB große Raid0-Partition nutzen willst (=saugeil für transfer-speed. da kannst dann System + AoC + swap-file drauf klatschen).

wenn du nicht so viel "rumdoktorn" willst ist die samsung Spinpoint F1 1000 GB die erste Wahl (beste Transferrate).

kannst auch 2x die samsung Spinpoint F1 im raid0 laufen lassen für insgesamt 2 Terabyte ;D naja jeder wie er will und kohle hat xD

PS.: scheiß auf Vista! besorg dir ein WinXP64 oder am besten ein Windows Server 2003. Die können beide 4 Gigs RAM ausnutzen und du hast nicht ständig troubles mit deinem Betriebssystem. PLUS: kannst problemlos jede software benutzen, die auf winNT-Systemen läuft. bei vista ist das nicht mehr gesagt...
PPS.: bei windows server 2003 tut man sich zu dem wesentlich leichter ein effizientes Betriebssystem aufzusetzen (soll heißen: nur jene services etc. hochfahren, die man auch wirklich braucht -> erhöht sicherheit und speed).

aus dem Wörterbuch:
Festung, die f.
---
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstössen ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. - Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

Nahilia

Btw das nen Komplett System wo du den ein oder anderen Komponenten austauschen kannst.

Nahilia

Hab nen Post im technick forum auf gemacht,da kann weiter gepostet werden

Cicerus

Btw ich hab noch ein paar Probleme mit dem Internet, irgendwie will er sich ned verbinden. Hoffe ich krieg das heute noch hin :(