Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

was habt ihr unter der Haube?

Begonnen von Zalendril, 09. April 2008, 15:41:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cicerus

Hoffentlich in 1 bis spätestens 2 Monaten.

Beim Motherboard werde ich mir wohl das Gigabyte P35 oder so nehmen, eh das du und Arandor auch habt. Grafikkarte wird wohl die GT bleiben, ausser die GTX wird in den nächsten Monaten noch um einiges billiger, dann wirds wohl die.

Xell

da habe ich doch glatt mal eine frage an arandor:
wie warm ist dein mainboard?

Aranador

Also dadurch das ich den FSB angehoben hab wird die Northbridge schon sehr warm... unter Last bis zu 50 ° C... liegt aber unter anderem daran dass ich die Lüfter zur Zeit im Silentmode laufen lasse... bin mal gespannt wie es unter sommerlichen Bedingungen so läuft... da werde ich wohl die Lüfter auf mindestens 1200 stellen müssen...

Wie ist die Temp bei dir so?
WoW: Arawndor - Schurke Level 70 - Horde - Arthas
DAoC: Nerili - Nekromant Level 50 - Albion - Avalon
DAoC: Aranador - Kleriker LvL 50, ML10 RR5L5 - Albion - Avalon
AoC: Aranador - Mitrapriester LvL 1337
WAR: Vacerias - Schwarzer Gardist - Chaos
ESO: Vacerias - Nightblade (Bow) LvL 1337

Xell

bei mir war die temperatur erschreckend... fsb ist auf 350 angehoben. das board kam auf gute 50°-55° tendenz steigend..
lüfter waren ebenfalls "silent" sprich temperaturgesteuert, was anscheinend auf die CPu bzeogen ist. Werde mir wohl mal eine Lüftersteuerung zu legen.
nun laufen 2 munter durch mit dem ergebnis:
45-46 nach 3h prime95
ist also in ordnung. :)

Aranador

Ja also die Boardlüftersteuerung ist nur aufn CPU bezogen... und da hab ich mich bei der ersten inbetriebnahme schon gewundert, warum sich die Teile nicht drehen... wie gesagt wegen CPU Abhängigkeit...

hab mir dann halt für wenige Euros ne mechanische Steuerung eingebaut und die Lüfter übers Netzteil laufen lassen... allerdings hab ich die Steuerung ins Gehäuse eingebaut... (hab btw. ein Chieftec Midi Tower E-ATX Form Model: BH-01B-B-B) ...und irgendwann hats mich halt genervt das ich immer das Gehäuse aufschrauben musste um die Lüftung einzustellen... außen anbringen wollte ich das Teil auch nicht (sieht unschön aus)...

Also hab ich mich mit dem Problem auseinander gesetzt, warum sich die Lüfter nicht drehen... nach ein bißchen googeln bin ich auf Speedfan gekommen... also steuer ich zur Zeit die Lüfter übers Board mit SpeedFan unter Vista ;-)


WoW: Arawndor - Schurke Level 70 - Horde - Arthas
DAoC: Nerili - Nekromant Level 50 - Albion - Avalon
DAoC: Aranador - Kleriker LvL 50, ML10 RR5L5 - Albion - Avalon
AoC: Aranador - Mitrapriester LvL 1337
WAR: Vacerias - Schwarzer Gardist - Chaos
ESO: Vacerias - Nightblade (Bow) LvL 1337

Xell

ich werd mir morgen das zulegen. soll relativ einfach montiert werden können :)

gönne ich mir für meine lehrstellenzusage von gestern ^^

Aranador

gratz für die Lehrstelle ;-)

hmm joa net schlecht das Ding... ich bevorzuge allerdings ne 3.5 Zoll Variante...
WoW: Arawndor - Schurke Level 70 - Horde - Arthas
DAoC: Nerili - Nekromant Level 50 - Albion - Avalon
DAoC: Aranador - Kleriker LvL 50, ML10 RR5L5 - Albion - Avalon
AoC: Aranador - Mitrapriester LvL 1337
WAR: Vacerias - Schwarzer Gardist - Chaos
ESO: Vacerias - Nightblade (Bow) LvL 1337

Xell

öhm, 5,25 bedeutet, dass es 2 laufwerksplätze benötigt, sprich doppelt so hoch ist, oder irre ich mich gerade?

da ich noch 3 freie habe ist das an sich kein problem

anduril

5,25 Zoll bedeutet, dass es in nen Slot für nen DVD-Laufwerk passt, 3,5 Zoll ist die Slotgröße von nem Diskettenlaufwerk.

Xell

danke :)
dann fahr ich mit 5,25 genau richtig, denn für diskettenlaufwerk habe ich eine 5,25 platine in die das eingesetzt werden müsste ^^

Cicerus

So heute hol ich mir meine Grafikkarte! :)

Eine Gigabyte 8800 GT 700 Mhz :) hoffe das hilft ein bisserl bei AoC :)

Zalendril

hrhr, ich schätz mal du hast dann fast doppelt so viele fps auf gleichen einstellungen ;D

aus dem Wörterbuch:
Festung, die f.
---
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstössen ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. - Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

Shoho

mein sys:
intel 8400;asus p5n-d; 4 gb ram (GEIL); evga g-force gtx 260

Tierfreund

Bevor ihr euch die Hardware irgendwo zusammenkauft, oder ihn euch bei einem Discounter holt, sagt mir bescheid, da ich in einem Computerladen arbeite, kann man mit sicherheit das eine oder andere Prozentchen noch sparen. einfach melden.
http://www.ms-elektronic.de
bis denne
chris
Manchmal muss man das Schiff versenken um alle Ratten von Bord zu bekommen

Palamoss

Hallo ihrs:

- INTEL Core 2 Duo E 6400 @ 2,13 Ghz
- 2 GB DDR RAM im Dual-Cahannel Mode
- Geforce 7900 GT mit 256 MR
- HDD: 2 x Samsung 250 GB im Raid0 (SATA)
- Samsung DVD-Brenner (WriteMaster) und Samsung DVD-LW
- Soundkarte: Creative X-Fi Audigy 4
- Kühlung: Sharkoon (Gehäuse), Zalman (Grafikkarte und CPU)
- Monitor: Samsung SyncMaster 225 MW
- Drucker: HP PSC 1215 All-In-One
- Standard-Tastatur
- Maus: Razer Copperhead Blue und Chic Optical Mouse

Joah, der Monitor ist einfach der Überhammer! Wer hat schon 9 verschiedene Anschlussmöglichkeiten? Ich! ;) Joah, und Samsung rockt einfach.

Iron

ganz frisch ^^

Gehäuse: Coolermaster CM690
Netzteil: Be Quiet 500 W
CPU: Intel Core 2 Duo (2 x 3,16 Ghz)
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3P
Ram: 4 Gb (800 Mhz)
Graka: MSI R4870
HD: Samsung HD753LJ 750 GB S-ATA
OS: Vista Home Premium 64 Bit

:D
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

apric O_o

C2D E6600 @ ~3ghz
4GB DDR2-1066 Kingston HyperX
P5B Deluxe Wifi/AP
MSI Radeon HD 4870 (OC)
5 SATA2-Platten (Samsung)
Enermax 600W-Netzteil
Vista64 Home Premium
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Idefix/Druifix

Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

apric O_o

catalyst 8.8, ganz normal. wieso?
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Panthergirl

Ich habe einen Q9550 aber noch nicht overclockt

Eine Geforce 9600 GT

Mein Mainboard ist ein DDR3 Board ( habe 2GB Arbeitsspeicher 1333)

MSI P45D3 Platinum, P45 (dual PC3-8500U DDR3) (7513-010R)

Bin ganz zufrieden mit der hardware weil sie auch ziemlich ausbaufähig ist