Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Frage zu Mentalisten

Begonnen von Birkholz, 09. September 2003, 08:53:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Birkholz

Moin Moin.

Ich hab da einen kleinen Mentalisten auf Stufe13, den ich bisher auf Mana12 skillte. Nun spiel ich mit dem Gedanken die derzeit freien Skillpunkte auf Licht zu legen, damit er diesen ersten Charm-Zauber erhält. Danach wollt ich hauptsächlich Mana erhöhen und gelegentlich Licht.

Ich dacht mir das so:
Mit so einem Begleiter machts sicher mehr Spass und dürft auch einfacher sein, weil ich den Gegner in einen Nahkampf verwickeln kann ohne mich des  ermüdenden Weglaufens hinzugeben. Zudem steigt dadurch der Schaden, den ich mit meinen DDs anrichte.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich las mir auf diversen Seiten alles mögliche zu Mentalisten durch und nirgends war so richtig klar wie das nun mit der Pet-Stufe und deinem Licht-Skill ist. Kann ich auf sagen wir mal Stufe30 grüne oder Blaue Monstis mit dem Licht4-Charm halten oder rennen mir die einfach davon? Wie hoch muss ich Licht legen, damit ich wenigstens immer grüne Monstis mit auf die Reise nehmen kann? Hauptsächlich möcht ich Mana skillen, da mir die dots ganz gut gefallen und der hot und pot einfach nur unglaublich praktisch sind.


Habt einen schönen Tag allemann. :)

Birkholz

Manny

hallo!

du stehst vor einer schwierigen entscheidung
es gibt 2 grundverschiedene möglichkeiten einen mentalisten zu spielen
den als totalen gruppenchar
und den als überwiegenden solochar

der manamentalist ist in jeder gruppe gerne gesehen
HOT und POT erfreut alle, und die heals aus der baseline retten manches leben, und wenn zeit ist bringt er auch noch den einen oder anderen DOT ins ziel. sein vorteil ist dass er die stufen des manaregs schon einige level vor dem barden bekommt. doch nur dann wenn er alle seine punkte in mana steckt. meiner meinung nach ist im falle dieser skillung jeder punkt in licht oder menta vor level 40 verschwendung. die gecharmten pets (können zwar auch gelbe sein) resisten bei niedrigen punkten in die lichtlinie sehr oft und greifen dann seinen meister an, was noch mehr frust bringt. manamenta spielt sich alleine nicht sehr gut, ... aber ab einem team von 2 leuten funktioniert er super. sowohl im team mit castern, als auch mit tanks (ich habe meinen manamenta bis level 40 fast nur mit einem hüter gespielt)

entscheidest du dich für einen lichtmenta, hast du auch einen char der alleine gut zurecht kommt. mit licht auf level oder knapp darunter kannst du auch gelbe und orange mobs charmen (rote resisten zu oft und greifen an), ich bin aber auch schon mit einem roten pooka durch die gegend gelaufen :) man sollte am beginn 4 punkte in mana stecken um etwas manareg zu haben. später dann auf 14 erhöhen für manareg 2 und wenn du 50 bist auf manareg 3 stehen (24) die einzelnen charmspells haben nichts mit dem level der mobs zu tun, sondern nur mit der art der mobs. der erste funktioniert nur bei humanoiden mobs, der zweite für hmanoide und säugetiere, der dritte für humanoide und säugetiere und insekten,.. beim vierten kommen dann irgend welche geistwesen dazu usw. interessant sind nur die ersten drei spells weil die nicht viel mana benötigen. die höheren brauchen mehr mana als du durch dein manareg bekommst.

mir persönlich gefällt beim leveln der manamenta besser, such dir einen partner und du wirst viel spass daran haben.

im RvR reicht oft das manareg 3 das der lichtmenta hat, und du hast ein paar mehr varianten als lichtmenta zur verfügung.... darum habe ich meinen menta beim vorletzten patch (da war er schon 50) auch von mana auf licht umgeskillt

so, ich hoffe das hilft dir bei der entscheidung
entweder..... oder
von einem halb/halb menta halte ich persönlich nichts, weil er nichts wirklich kann

Birkholz

Danke für die ausführliche Antwort Manny. :)

Da ich meinen Mantalisten nie allein sondern nur im Team mit einer netten Championesse spiele, wäre die Mana-Linie dann wohl die sinnvollste Entscheidung.
Um meine Neugier zu stillen werd ich vielleicht Licht auf 4 setzen um auszuprobieren wie das so ist. Auf Level20 kann ich dann ja entsprechend respeccen.


Bis denn.

Manny

ach ja noch was
das level der maximal charmbaren mobs ist ein durchschnitt aus deinem charlevel und der punkte auf der die lichtline steht

bist du also 20, und hast 4 punkte in licht, sind die (safe) charmbaren mobs so in etwa level 12 (es gibt eine genauere formel, aber so in etwa stimmt es)

Benny

Ich hatte vor langer Zeit auch einen Licht-Mentalist, jedoch enttäuschte es mich sehr, wieviel Mana der Pet-Charm verbraucht hat. In den Patchnotes stand aber das es jetzt nur noch halb soviel (glaub ich mal) kosten soll.

Meine Meinung:
Der Licht-Menta ist nicht wegen seinem Charm-Song stark, sondern eher wegen seinen DDs. Klar ist es lustig, später einmal mit einem Lichtungsholz durch EMain zu laufen, das 40mal so hoch ist wie ein Luri  :oops:



Manny

Ich kann mit Parry (so heisst mein menta) einen orangen siabra charmen
wenn ich den level 4 charmspell verwende merkt man nicht dass mana verbraucht wird
wenn ich für den selben mob den höchsten charmspell verwende bin ich trotz manareg 3 innerhalb weniger minuten oom der mob greift mich an und killt mich

das meinte ich damit dass man eh nur die drei niedrigen charmspells verwendet

übrigens: lichtungshölzer sind meines wissens nach nicht charmbar

Birkholz

Auch wenn deine Formel nicht all zu genau ist wie du sagst Manny, vermittelt sie einem doch einen guten Eindruck was später mit den verschiedenen Skill-Varianten machbar ist.

Der Charm-Spell zieht ganz schön viel Mana auf den höheren Stufen. Solang man noch schnell genug regeneriert um auch mal nebenher was zaubern zu können, ist das ja noch verkraftbar ... die letzten 3 Charms sind demnach nur fürs angeben da... ;)

Schede

hmm ... hab ja auch noch n menta (wieder mal) ...
als was gelten die viecher im nest? humanoid? :)

Manny

Zitat von: "Schede"hmm ... hab ja auch noch n menta (wieder mal) ...
als was gelten die viecher im nest? humanoid? :)

ka,... muss probieren,.. oder du schaust HIER--> http://camelot.allakhazam.com/Mobs/search.html?cmzone=55

Schede auf Arbeit :)


Cyberwitch

Zitat von: "Schede auf Arbeit :)"danke chef. :)

*lol* Schede auf Arbeit????  :D

Benny

Zitat von: "Manny"
übrigens: lichtungshölzer sind meines wissens nach nicht charmbar

doch, hab jetzt schon ein paar Emntas damit rumlaufen sehen, ich dachte auch immer die seien nicht charmbar....