Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Grafikarte und Prozessoren

Begonnen von Cicerus, 18. Februar 2008, 08:19:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fed

hole dir ne Sata Festplatte
die platten sind sehr wichtig für Conan wenn du beim Zonen ned immer ewig warten willst ;)

hab zwar noch ne raptor 74gb drin sata die alten aber spiele mit dem gedanken mir noch eine zu holen und die dann im Raid 0 laufen zulassen ;) gibt nochmal nen boost
gibt fast nix schnelleres als ne raptor  für human preis ;)
2 x 150gb raptor sata is mir auch zuteuer atm

ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

Xell

ich mag meinen raid 1 ^^

spiele aber in meinen gedanken mit raid 5 :D

Zalendril

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3395405

da hab ich mich informiert: sehr viele nützliche erklärungen in den diskussions-threads, nebenbei auf www.computerbase.de (also auf der page nicht im forum) gibt's sehr viele veröffentlichte tests, die einem dann auch bei direktvergleichen helfen.

da kann man zb. auch nachlesen, was cice's ram-frage in dem thread betrifft.

bzgl. GraKa würd ich mir keine GTS kaufen, eine GT (8800 GT oder evtl. auch die etwas billigere 9600 GT) reicht imho völlig außer du willst auf sehr hohen auflösungen spielen.

Bzgl. Prozesser bin ich mir noch nicht ganz sicher: der q6600 verbraucht zwar einiges mehr strom (mind. 30W) (den ich mir selber zahlen muss, ihr verwöhnten studenten-bengel *lol ;-)), allerdings scheint er mir wesentlich mehr komfort (nebenbei anderes zeug mitlaufen lassen, schnell switchen usw.) zu bieten und vor allem zukunftssicherer zu sein. deshalb wird's bei mir wohl ein q6600.

afaik kommen bis zum ende sommer noch 2 neue quad-schienen von intel raus, evtl. ergibt sich da sogar noch ein preisnachlass bis juni, wo ich mir mein neues system dann kaufen werde (vorher macht's wegen umzug bei mir noch keinen sinn, neuen rechner zu kaufen, weil ich eh erst im juni dann wieder zu zocken anfang).

was die cpu angeht wird überall, wo ich bis jetzt gelesen habe, empfohlen, dass man sich die "boxed" variante kaufen sollte, sofern man nicht krasse overclocking/modding-pläne hat. mit der boxed variante soll auch gutes overclocken möglich sein, sofern das gehäuse stimmt.

da ich bis jetzt seit meinem pent III 600Mhz keinen standrechner mehr hatte, werd ich mir ein geiles case leisten, das auch was kann und nur noch 12er-Lüfter oder größer verbauen: dann hab ich gute kühlleistung und das ding hört sich nicht wie ein Lastentransport-Hubschrauber beim abheben an *g*

aus dem Wörterbuch:
Festung, die f.
---
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstössen ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. - Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

Idefix/Druifix

Zitat von: Zalendril am 06. April 2008, 17:05:35




was die cpu angeht wird überall, wo ich bis jetzt gelesen habe, empfohlen, dass man sich die "boxed" variante kaufen sollte, sofern man nicht krasse overclocking/modding-pläne hat. mit der boxed variante soll auch gutes overclocken möglich sein, sofern das gehäuse stimmt.



liegt darann das die sehr gute kühler mit liefern.wie du gesagt hast wenn mann im rammen bleibt langen die voll und ganz.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat