Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

22" Monitor - Eure Empfehlung?

Begonnen von Xell, 15. Februar 2008, 14:49:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Xell

Ich schaue mich momentan nach 22" Monitoren um dieser ist mir dabei in´s Auge gefallen. Was haltet ihr von dem?

duke

Widescreen ist nicht so mein Fall, aber sonst sind Samsung-TFTs top, habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Besser (und wesentlich teurer) gehts nur mit Eizo.

Xell

Eizo ist deutlich teurer, aber die Reaktionszeiten dafür auch schlechter  :roll:
Der 226er gefällt mir sowohl optisch, von der leistung her und auch preislich sehr gut.

Xell


Idefix/Druifix

Zitat von: Xell am 15. Februar 2008, 14:49:33
Ich schaue mich momentan nach 22" Monitoren um dieser ist mir dabei in´s Auge gefallen. Was haltet ihr von dem?

der ist gut denn hab ich hier stehen :-)
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Oakfather

Den hab ich auch hier im Büro stehen. Finde zwar widescreen etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten kann ich bislang nicht klagen.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Xell

inwiefern gewöhnungsbedürftig? weil es so riesig ist? :D
ich gucke oftmals filme vom bett aus und da finde ich solch großes ding schon sehr nett :)

duke

Du weisst schon das nen 22" Widescreen weniger Fläche hat als nen 22" 4:3 Monitor?

Auch sonst wüsste ich nicht wozu man an nem PC bei normaler Nutzung einen Breitbildmonitor brauch. Nur weil sich die Unsitte breit gemacht hat das Zeug überall in den Markt zu drücken muss man sich dem nicht anschliessen. Bedenke, das wenn du Filme gucken willst, du auch nur was davon hast wenn du den Film im entsprechenden Format vorliegen hast.

Eizo sind übrigens qualitativ hochwertige Profigeräte, daher sind da Reaktionszeiten unwichtig. Wollte damit nur drauf hinweisen, das Samsung für den Privatanwender-/Spielebereich meiner Meinung nach das Beste sind. LG sind auch sehr gut, würde aber persönlich nen Samsung vorziehen.

Idefix/Druifix

ich merke das schonn beim spielen...sehe feinde am rand wo die anderen noch nett sehen..hatt uns schonn öfters das leben gerettet.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Arthas

Da: http://www.tec24-7.com/index/Article/195203.html

Gute Auflösung, guter Preis! Hat ein Kumpel von mir.
Soweit ich weiss ist der aber nich Höhenverstellbar und man kann ihn auch glaube ich nich nach vorne oder hinten lehnen!
Aber mir gefällter  :)

Xell

ein eizo würde für mich schon wegfallen, da die preise einfach abnormal sind...

und ich weiß, dass ein 22" widescreen größer ist als mein 17". und ich weiß, dass filmqualität gut sein sollte... ich gucke mir aber auch keine filme in scheiss qualität an.
mag kein augenkrebs ^^

es geht mir auch nicht um die frage ob widescreen oder nicht, sondern darum welchen ihr empfehlen würdet :P


apric O_o

kauf dir ne röhre :)
schön 1600x1200 @ 100hz,
man ist variabel mit der auflösung in spielen (ohne interpolationsmist), hat keinen schminkspiegel vor sich, keine blockwinkelabhängigkeit, keine ausleuchtungsprobleme...

oder warte bis es bezahlbare OLED-geräte gibt :)
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Obi

xell, ich hab seit ein paar tagen den, den du als erste gepostet hast

bin absolut zufrieden damit und ich seh jetzt bei wow noch was anderes als das interface :-)
Charaktere auf Blackhand:
Elarim, Lvl 70 Nachtelf  Druide, Stammeslederverarbeitung/Kürschnern
Tyreth, Lvl 70 Nachtelf  Jäger, Drachenlederverarbeitung/Kürschnern
Kheldir, Lvl 60 Nachtelf  Schurke, Elementarlederverarbeitung/Kräuterkunde
Selenia, Lvl 64 Mensch Paladin, Schwertschmied/Bergbau

Xell

den werd ich mir wohl im agust zum geburtstag wünschen :D
oder mir davor kaufen.. mal sehen :)

aber danke, dass du den für mich bereits testest ^^

Fed

also in wow ohne widescreen möchte ich garned mehr spielen du hast so massiv platz dazugewonnen in sachen addons
auch filme in Breitbild sehen irgendwie besser aus

ElderScrollsOnline -- Kodos der Henker
Wildstar -- demnächst
Path of Exile -- HR_Fed
The Secret World-- Feddy -- Dimension Kobold
World of Tanks -- retired
Diablo3 -- retired
SWToR retired
RoM retired
WoW retired
AoC retired
W.A.R. retired
Horizon retired
DAoC retired
Diablo2 retired
-----------------------------------
Once more into the fray...
Into the last good fight i`ll ever know.
Live and die on this day
Live and die on this day

Obi

jo, da muss ich dem fett aka roman echt zustimmen.
du musst dafür nedmal einen roman lesen *fg*

und np xell :-)
Charaktere auf Blackhand:
Elarim, Lvl 70 Nachtelf  Druide, Stammeslederverarbeitung/Kürschnern
Tyreth, Lvl 70 Nachtelf  Jäger, Drachenlederverarbeitung/Kürschnern
Kheldir, Lvl 60 Nachtelf  Schurke, Elementarlederverarbeitung/Kräuterkunde
Selenia, Lvl 64 Mensch Paladin, Schwertschmied/Bergbau

Avion

hmmm ... hab den doch letztens bei Media Markt für 222€ gesehen ... hmmm ... vielleicht werd ich doch schwach :)

(Klavierlack ... Rrrrrr *schnurr*)
Paddelmeister is watching you!

apric O_o

Zitat von: Avion am 15. April 2008, 18:49:18
hmmm ... hab den doch letztens bei Media Markt für 222€ gesehen ... hmmm ... vielleicht werd ich doch schwach :)

(Klavierlack ... Rrrrrr *schnurr*)

viel spaß beim putzen jeden tag :)
da sieht man JEDES KRÜMELCHEN staub drauf.
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Shoho

ich hab einen samsung 226 bw bin voll zufrieden damit

Palamoss

Meiner:
http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=93759964-63e0-4495-89ca-a3d170dde78b

Absolute Oberklasse!

Hier mal ein Beispiel der "Bild in Bild"-Funktion:


Wer voneuch kann an einem Gerät zocken und Fernsehen gleichzeitig?? ;)