JUBILÄUMS-STAMMTISCH (100) des Hohen Rates - Lasst die Korken knallen!

Begonnen von Cazthor, 01. Februar 2008, 18:06:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Avion

och, Streit ist es ja keiner, finds auf jedenfall interessanter, als die Begrüßungs/Verabschiedungsrituale :)

Paddelmeister is watching you!

Xell


Cicerus

Zitat von: Doomhammer am 07. Februar 2008, 11:16:05
Zitat von: Cicerus am 07. Februar 2008, 07:49:09
Zitat von: Doomhammer am 07. Februar 2008, 01:13:17
woah wir haben euch heut an die wand gespielt und verlieren dennoch 0:3...

die welt is ungerecht ^^

Doomi .. du Nap! :P

Österreich ist ein scheiss Team, das war klar und ist klar :) Und sie waren nicht gut, sonst hätten sie die 10 100%igen Chancen reingehaut und nicht daneben oder in Lehmann seine Pfoten. Wie du wohl als objektiver Mensch sehen wirst :D ist das Nationalteam Österreichs ein Loserhaufen, die nichts reißen und kann eben nicht mit den Deutschen verglichen werden, die eben nur die hälfte Chancen haben und die eben reinhaun.

EM Tip für Österreich ... 3 Spiele ... 3 Niederlagen ... 0:7 Torverhältnis oder höher :)

Das Ergebniss gerechtfertigt and done :)

btw .. guten Morgen :D

lG Cicerus

dieser pessimismus...das is eh wieder typisch österreichisch...

ich weiß, auch euphorie is unangebracht, aber trotzdem war das eine wahnsinnsleistung gestern...

anscheinend spielst du selber kein fußball cice...du kannst ein fußballmatch nicht immer nur nach dem ergebnis bewerten(gut,das is halt das einzige was dann im endeffekt wirklich zählt) im gegensatz zum vorjahr waren wir um vier klassen besser...

und wenn sogar der beckenbauer meinte,dass es zur pause locker 3-4:0 stehen hätte MÜSSEN,dann is das schon ernstzunehmen und freut mich persönlich...weil der mann kennt sich schließlich aus... ;)

und ich sag ja jetzt nicht,dass wir die deutschen bei der em schlagen oder dergleichen...aba vl is doch das ein oder andere pünktchen drinnen,mit dem niemand gerechnet hätte ;)

und das ergebnis war alles andere...nur nicht gerechtfertigt...haben auch ballack und co gesagt

Also mein Guter :) ich habe selber an die 6 Jahre Fussball gespielt und denke sehr wohl, dass ich da was sagen kann oder mitreden kann;)

Und der Pessimismus ist nicht typisch österreichisch, sondern ... das gut reden und ich hasse nichts mehr als das schön reden, so wie es die österreichischen Medien und alle Überdrüberpatrioten machen!

Es mag vermutlich im Vergleich zum letzten Jahr besser gewesen sein, aber bei weitem kein Grund es schön zu reden ... de facto war es einfach mieserabel. Den es zählen die Tore die geschossen werden und nicht wieviele Minuten man in einem Match schön gespielt hat und wie oft man den Ball an die Latte oder drüber gehämmert hat. Das ist Fakt und das gilt auch für Österreich.

Und ehrlich gesagt, ich würde mich riesig drüber freuen wenn die Nationalmannschaft ein paar Punkte bei der EM machen oder einmal was reißen, aber ich werde sicher nicht eine schlechte Leistung schön reden, sondern dazu ganz klar meine Meinung sagen und es ... schlecht reden ;)

So far .. das ist nichts gegen dich Doomi :) aber mir hängt das österreichische raus, dass immer alles schön und gut geredet wird, wenn Scheisse gebaut wird. :)
Wobei ich ehrlich hoffe, dass sie was bei der EM reißen, aber so wie es derzeit aussieht, glaub es fast nicht.

So, die letzten 1h 30 min in der Arbeit, dann kann ich heim und relaxen :)

lG Cicerus

Cazthor

Also, die österreichische Seele ist eigentlich nicht für ihren Optimismus bekannt, da verstehe ich deine Sorge, dass alles schön geredet würde, nicht. Ganz im Gegenteil ist in meiner Wahrnehmung das Niedermachen jeglicher Leistung in Österreich sehr beliebt - vor allem bei denen, die eigentlich Fans sind. Psychologisch wohl aus der Enttäuschung der letzten Jahre und aus Angst vor der ereneuten Enttäuschung der kleinen Hoffnung, die man unterbewusst in sich trägt.
Die Leistung auf dem Fußballplatz ist eben nicht nur an den Toren zu bemessen, denn sonst würde ja die Beurteilung der einen Mannschaft von der Qualität der anderen Mannschaft abhängen. Eine objektive Beurteilung abseits der Tore ist natürlich schwierig, aber wenn man Ahnung hat, kann man das schon bewerten.
So - nachdem das gesagt ist, möchte ich nur noch erwähnen, dass ich das Spiel gestern nicht gesehen habe, und auch sonst nicht mehr wirklich an Fussball interessiert bin.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Irthak

Ich bin Fussball-Fan seit dem ich eigentlich denken kann und ich bin Schiedsrichter und habe bessere Fussball Spiele in der Kreisklasse und Kreisliga gesehen als das was gestern gelaufen ist.

Die Leistung die Deutschland gestern gezeigt hat war peinlich. Eine Mannschaft die sagt, sie wollen Europameister werden, muss besser spielen.
Österreich war gut und haben leider einige Chancen nicht genutzt, aber so ist leider der Fussball. Spielerich hätte ich sie schwächer eingeschätzt.

Freuen tue ich mich noch auf die EM, aber Deutschland wird mit so einer Leistung kein Europameister. Mit Österreich rechne ich auch kaum, aber ein Sieg werden sie schaffen, ich denke da die EM bei denen ist - ist die Euphorie groß genug bei den Fans und den Spielern.
Die Schweiz wird wahrscheinlich bis zum Achtelfinale aushalten können, aber weiter bestimmt nicht.
Hier entsteht bald eine neue Signatur.

Cicerus

Aber es zählen nur die Tore in einem Fussballspiel Caz. Dann kann man noch so schön oder auch schirch spielen wie man will ... Ein Tor mehr als der andere und man hat gewonnen. :)

Wie gesagt, ich hoffe einfach :)

Xell

boah war hetue ein beschissene arbeitstag... zum glück ist er nu um.... leider wirds morgen wohl kaum besser :/

Cazthor

Zitat von: Cicerus am 07. Februar 2008, 13:33:04
Aber es zählen nur die Tore in einem Fussballspiel Caz. Dann kann man noch so schön oder auch schirch spielen wie man will ... Ein Tor mehr als der andere und man hat gewonnen. :)

Das ist ja unbestritten. Aber wenn man das Spiel beurteilt, muss man eben zwischen der LEISTUNG und dem ERGEBNIS differenzieren. Das eine ist eine subjektive Beurteilung, das andere die objektive Betrachtung. Natürlich sind diese nicht gänzlich unabhängig voneinander, sie müssen aber auch nicht immer deckungsgleich sein.
Als Vergleich nimm einfach mal einen Rennfahrer: der bringt zB über 50 Runden eine perfekte Leistung, kämpft sich von Platz 15 auf 1 nach vorne - dann fällt in der letzten Runde sein Motor aus, er kommt nicht ins Ziel. Das Ergebnis ist schlecht. Das hat aber keinen Einfluss auf die erbrachte Leistung.
Das gleiche gibt es auch im Fussball - die Abhängigkeit ist nur eine andere: das Ergebnis hängt eben auch von der Leistung der gegnerischen Mannschaft ab, und - nicht zuletzt - auch von etwas "Glück" ;)
Du sagst, die Leistung der Österreicher war "miserabel", weil nur zählt, wie viele Tore geschossen werden. Dabei vermischst du aber die subjektive Wertung der Leistung mit der objektiven Betrachtung des Ergebnisses. Die kann man aber nicht so gleich setzen. Alleine daraus, dass das Ergebnis schlecht ist, ergibt sich noch nicht, dass die Leistung mies war.

So, nur noch mal zur Erklärung.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

MOTU

Mhh, ich hätte da eine kleine bitte an euch,
bitte, um himmelswillen bitte wechselt das thema ;)

Lythina

Huhu - fast Wochenende und heute so schöner blauer Himmel mit Sonnenschein
Da geht die Herbst-Winter-Triste-Tage-Laune ja glatt in Frühlingsgefühle über.  :D
WoW - Blackhand (inaktiv)
Lythina - Lvl 70 - Nachtelf Druide (Kürschnerei, Lederverarbeitung)   
Mori - Lvl 61 - Mensch Hexenmeister (Kürschnerei, Schneiderei)       


MOTU

Huhu Lythina :D
Bei uns hat heut auch den ganzen tag die sonne geschienen, aber ich muss für prüfung morgen lernen -.-

Lythina

Ich musste ja auch den ganzen Tag drinnen im Büro sitzen, aber Mittagspause war's toll draußen und allein den blauen Himmel durchs Fenster zu sehen ist schon deutlich motivierender als das ewige Grau und Nass der letzten Tage  :D
WoW - Blackhand (inaktiv)
Lythina - Lvl 70 - Nachtelf Druide (Kürschnerei, Lederverarbeitung)   
Mori - Lvl 61 - Mensch Hexenmeister (Kürschnerei, Schneiderei)       


Avion

Zitat von: MOTU am 07. Februar 2008, 17:28:55
Mhh, ich hätte da eine kleine bitte an euch,
bitte, um himmelswillen bitte wechselt das thema ;)

seh schon, dir sind Wetter-Themen also lieber ... nix da *g*


@Caz
In der Tat ... es ist schon eine LEISTUNG diese Chancen in der 1. Halbzeit zu versemmeln ... *duck*


;)
Paddelmeister is watching you!

Xaria

  *rumhopps* 

Warhammer
Xantica - Witch Hunter

WoW
Xantica - Rogue (Blümchenpflückerin/Elementarlederer)

MOTU

Zitat von: Xaria am 07. Februar 2008, 19:28:25
Koooooooooooopfiwehweh :(

Armes, solltest halt nich soviel trinken :D
*Tee und Keks rüberreicht*

Furion aka alex(01)

#235
Zitat von: ThTs am 05. Februar 2008, 21:45:13
Heut abend bei Stefan Raab spielt übrigens Subway to Sally, eine vorzügliche deutsche Folk Metal Band.

subway to sally hab ich 2 alben die sind einfach klasse.
mfg alex

[/url] 
Feed Me!





Soul Eater
"In front of someone as big as me, you feel a little smaller, don't you?
I can understand that. Years ago, I couldn't even stand in front of mirrors because I got scared of my own bigness."

Doomhammer

Zitat von: Avion am 07. Februar 2008, 19:02:23



@Caz
In der Tat ... es ist schon eine LEISTUNG diese Chancen in der 1. Halbzeit zu versemmeln ... *duck*

vollkommen richtig... ;)

leider...

einerseits wars ne leistung solche chancen zu erspielen,andrerseits eine wars eine leistung sie zu versemmeln...uns hat einfach das glück gefehlt...punkt

schön geschrieben caz übrigens :)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Bryionak

You gotta say yes to a little excess ...

ThTs

Ja Mensch Bry welch freudiger Anblick .. zuerst der Bilderthread, dann der Spammthread .. dürfen wir dich etwa sogar auf dem Gildentreffen begrüßen? Ich meine Leipzig im August müsstest du doch eigentlich kennen oder? ;)

Cazthor

Zitat von: Bryionak am 08. Februar 2008, 00:06:17
PLONG !!!!

Sehr eloquent ;)
Was treibst du denn im Moment so, Bry? Spielemäßig und so - kannst du irgendwas bestimmtes empfehlen?
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6