Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Trekkies anwesend?

Begonnen von ThTs, 20. Januar 2008, 20:17:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ThTs

Gibts hier eigentlich eingefleischte Star Trek Fans? Würd gern ein bischen über zb. den neuen Film quatschen wenn sich der ein oder andere findet ^^

Doomhammer

bei mir zumindest fehlanzeige ;)

wüsst jetzt nicht,wer von uns ein trekkie sein könnt...
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Avion

ich persönlich halt ja nix von dem neuen Film. Spielt zur Zeit der Classic Serie, als ein moderner Kinofilm kann das böse in die Hose gehen, was die Glaubwürdigkeit anbelangt. Hätte lieber einen Film über den Domion Krieg gesehen, aber naja, mal abwarten :)
Paddelmeister is watching you!

ThTs

Naja Dominion Krieg wurde in DS9 abgeschlossen, wär irgendwie komisch so im Nachhinein noch einen Film zu drehen wo jeder Fan weiß wie es ausgeht ;)

Die Leute haben doch ähnlich über die neue Serie gedacht. Die hatte zwar beschissene Quoten und wurde deswegen nach der 4. Staffel abgesetzt, aber unter den Fans kam die gut an. Bischen erschrocken bin ich über die Darsteller. Man kann doch einen Schauspieler, den noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat, nicht Kirk spielen lassen oO Begeistert dagegen bin ich von Zackary Quinto als Spock jr., bin Fan von Heroes und hab schon lange nicht mehr einen Schauspieler gesehen, der vollkommen abgeklärt einen so abgrundtief bösartigen villian spielt. Schade nur, dass er bei Star Trek 11 ne gute Rolle bekommen hat ;)

Iron

also next generation, ds9 und voyager hab ich immer gern geguckt, aber von der neuen Serie hab ich höchstens 2 oder 3 Folgen gesehen ... generell bin ich schon interessiert, aber als Trekkie würd ich mich nicht bezeichnen ^^
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Avion

ich persönlich mag die neueste Serie überhaupt nicht. Soll zwar zum Schluss hin besser werden, trotzdem guck ich mir da keine Folge mehr an.

Ich habe ja auch so eine leise Hoffnung, dass in den nächsten 5 Jahren die Zeit wieder "reif" ist für eine neue Serie. Das hängt aber auch davon ab, wie sich der Kinofilm so schlägt. Und ich persönlich würd gern wieder eine Serie in der Zeit nach Voyager sehen, auch wenn den Kreativen da evtl die Ideen ausgehen.
Paddelmeister is watching you!

Cazthor

Ist die Voyager eigentlich jemals zurück nach Hause gekommen?
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Avion

Laut der letzten Voyager Doppelfolge und der Tatsache, dass Captain Picard im 10. Kinofilm seine Befehle von Admiral Janeway bekommen hatte, glaube ich mal ja :)
Paddelmeister is watching you!

Cazthor

Captain Picard bekommt Befehle von einer Admiral Janeway??!! Da bin ich ja direkt froh, dass ich den Film nicht gesehen habe... dabei war der gute Jean-Luc noch einer der letzten Machos der guten alten Schule :cry:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Avion

Och, das ist nicht das erste Mal, dass er Befehle von einer Frau mit dem Rang eines Admirals kriegt, der ist das gewohnt :)
Paddelmeister is watching you!

ThTs

Mal ne Zusammenfassung aller mir bekannten Infos zum neuen Film:

!!Achtung Spoiler!!














  • Er kommt Weihnachten 2008 in die Kinos
  • Er heißt nur "Star Trek", ohne Untertitel
  • Spielt zeitlich hauptsächlich zwischen ENT und TOS, wird aber andere Zeiten ankratzen
  • Behandelt ua. wie Kirk und Spock gute Freunde wurden und wie Kirk auf die aus TOS bekannte Enterprise-Crew trifft
  • Regie führt J.J. Abrams - bekannt als Schöpfer von Lost, Alias und Mission Impossible 3
  • Rick Berman, der seine Finger in allen Filmen mit der TNG-Crew und ENT hatte, ist rausgeschmissen worden und hat mit diesem Film glücklicherweise nichts mehr zu tun
  • Leonard Nimoy (Spock in TOS sowie ST1 bis  ST6) wird einen gealterten Spock aus der Zukunft des 24. Jahrhunderts spielen, der seinem jüngeren Alter Ego hilft, zu verhindern, dass der Schurke des Films, ein Romulaner namens Nero, die Vergangenheit verändert
  • Der jüngere Spock wird gespielt von Zachary Quinto, bekannt aus 24 und Heroes. Er wird mit diesem Charakter die größte Hauptrolle spielen und hat bereits für 2 weitere potentielle Filme unterschrieben
  • James T. Kirk wird gespielt von Chris Pine, einem hierzulande nahezu unbekanntem Schauspieler
  • weitere Rollen: Karl Urban (Eomer in Herr der Ringe, Doom, Bourne Supremacy) - Leonard "Bones / Pille" McCoy; Simon Pegg (Shaun of the Dead) - Montgomery "Scotty" Scott; Anton Yelchin - Pavel Chekov; Zoe Saldan (Terminal) - Uhura; John Cho - Hikaru Sulu; Eric Bana (München, Hulk, Troya, Black Hawk Down) - Nero; Bruce Greenwood - Christopher Pike; Winona Ryder (Beetlejuice, Aliens 4) - Spocks Mutter; sowie einige andere unbekannte Schauspieler für die Familienangehörigen von Spock und Kirk

Avion

Ein Romulaner namens "Nero" ... hachje, sind die wieder kreativ gewesen *g*
scnr ;)
Paddelmeister is watching you!

apric O_o

vorhin star wars 3-6 in 720p angeschaut - wahnsinn, die filme sind rund 30 jahre alt (!), und sind trotzdem immer noch erste sahne.
die haben aus dem alten filmmaterial ordentlich qualität rausgeholt, selbst die trickaufnahmen sehen noch spitze aus.


star trek fand ich immer irgendwie zu "sauber" und hölzern, die haben doch alle nen stock im arsch...
kann man sich zwar mal anschauen, aber vom hocker reißen tuts mich net.

und was alle an stargate finden, ist mir komplett schleierhaft, schlechter gehts nimmer.



mein lieblingssatz aus star wars: "i have a bad feeling about this..." :D
Enchantment?

ENCHANTMENT!

ThTs

Ich kuck die echten Sci-Fi-Sachen eigentlich alle gern (Stargate is für mich eher Fantasy als Sci-Fi, da es größtenteils "heute" und auf der Erde spielt). Richtig geil fand ich neben den vorher genannten auch Babylon 5 ;) Die Schatten sind mal mit Abstand die gruseligste Alien-Rasse, die es je gegeben hat.

apric O_o

damals hab ich babylon 5 auch gern geschaut.
jetzt im nachhinein betrachtet... da gehts in fast jeder folge um religion in verschiedenen ausformungen, was mir nun mal gar nicht zusagt.
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Avion

mir persönlich hats ja auch Firefly sehr angetan. Und Bab5 guck ich jedes Jahr mindestens einmal komplett durch ... außer die Filme und Crusade, die find ich nur solala.
Paddelmeister is watching you!

Kador

Zitat von: Avion am 21. Januar 2008, 21:54:02
mir persönlich hats ja auch Firefly sehr angetan. Und Bab5 guck ich jedes Jahr mindestens einmal komplett durch ... außer die Filme und Crusade, die find ich nur solala.
Freak!! ;)

Avion

#17
Ovafreak :P



Edit:


Bei Dave (http://www.drfoster.f2s.com/) ist ein Teaser von "Star Trek" zu finden :)
Paddelmeister is watching you!

mertel

Zitat von: Cazthor am 21. Januar 2008, 15:02:54
Captain Picard bekommt Befehle von einer Admiral Janeway??!! Da bin ich ja direkt froh, dass ich den Film nicht gesehen habe... dabei war der gute Jean-Luc noch einer der letzten Machos der guten alten Schule :cry:


hab den film jetzt zwar nimmer so vor augen, aber soweit ich weiß, is katherine janeways vater doch admiral. kann das nich sein, dass das der is?

ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass die voyager es in der letzten doppelfolge schafft, nach langer zeit heimzukommen. da gibts ne blende in die zukunft. davor hatten sie es durch mini-wurmlöcher schon immer geschafft, regelmäßig kontakt mit der heimat herzustellen. oder erinner ich mich da falsch?
imwalddaliegtaleichedieisbemoost - PROST!

Avion

Bei IMDB kann man das gut nachvollziehen:

http://www.imdb.com/title/tt0253754/fullcredits#cast

Kate Mulgrew    ...    Admiral Kathryn Janeway

:)
Paddelmeister is watching you!