Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Kaufentscheidung Notbook

Begonnen von Ryujo, 31. Dezember 2007, 13:05:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ryujo

Guckgu, i
ch soll für ne Freundin von mir nach nen schicken Notebook gucken. Das Ding sollt ~600€ kosten und vorwiegend zum Surfen, Arbeiten und a bisserl Zocken dienen.

Bis jetzt hab ich dieses Teil gefunden: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234693&showTechData=true.
Vieleicht habt ihr noch nen paar Ideen, wo ich günstige Notebooks finden kann:
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...

bredy

bredy

apric O_o

Zitat von: bredy am 31. Dezember 2007, 14:12:54
www.one.de

das waren doch die, die bis zur lieferung bis zu einem monat dein geld "verwalten" (auf gut deutsch: anlegen und zinsen kassieren, und auf billigere preise der komponenten warten).
der laden hieß vorher anders, schaut mal in ein paar ältere c't-ausgaben.
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Gary Gilmore

Zitat von: apric O_o am 01. Januar 2008, 19:47:21
Zitat von: bredy am 31. Dezember 2007, 14:12:54
www.one.de

das waren doch die, die bis zur lieferung bis zu einem monat dein geld "verwalten" (auf gut deutsch: anlegen und zinsen kassieren, und auf billigere preise der komponenten warten).
der laden hieß vorher anders, schaut mal in ein paar ältere c't-ausgaben.

Ich glaube das war Lahoo...
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

apric O_o

Zitat von: Gary Gilmore am 02. Januar 2008, 10:42:12
Ich glaube das war Lahoo...

jup, genau das wars.
würde mal sagen: finger weg!
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Ryujo

oha guter tipp  :shock:

Gibts sonst noch irgentwo im Netz nen Laden, der die Teile ohne Windows ausliefert ... das kotzt mich eigentlich am meisten an und treibt die Preis hoch.  :roll:
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...

Gary Gilmore

Also Markengeräte wirst du ohne Windows eher nicht bekommen. Ganz selten gibt es mal Aktionen wie solche bei Acer, einmal das Gerät mit, und einmal ohne Windows:
http://www.neon24.de/Notebooks/Notebooks/Acer-Extensa-5220-050508::23481.html
http://www.neon24.de/Notebooks/Notebooks/Acer-Extensa-5220-050508_VHB::23482.html

Und dann macht es keinen Sinn das Gerät ohne OS zu nehmen, 30€ für ne VHB Lizenz ist ja fast geschenkt.
Nur so als Beispiel.
www.DoubleSneak.de - Jeden 1. & 3. Montag im Monat ist Sneak-Time im CineStar Wolfenbüttel!

MOTU

Öhm, naja die 30€ kann man sich dann aber auch sparen, denn VHB kannste in die tonne treten, da is ja garnichts bei ;)

bredy

Nö Apric, n Kollege von mir arbeitete dort, nix Finger weg, wer ein bisschen
Plan von den KLamotten hat und sich selbst n Rechner zusammenstellen kann/will
ist dort super aufgehoben. Ist hier um die Ecke und Mein Vater hat n Lappi von
dem Laden, mein Bruder n Rechner, mein Kollege n Monitor und nie Probleme gehabt weder
Service noch mit Geld noch mit irgendwelchen anderen Dingen!
bredy

Ryujo

Es wird immerwieder Leute geben, die mit einigen Läden schlechte Erfahrungen gemacht haben.

P.S. Was sagt ihr zu diesen Teil: http://www.litec-computer.de/Notebooks/154/ASUS-F3U-AP072C-X2-TL-56-1GB-160GB-Webcam-VHP::14073.html
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...

bredy

Zitat von: Ryujo am 08. Januar 2008, 17:12:42
Es wird immerwieder Leute geben, die mit einigen Läden schlechte Erfahrungen gemacht haben.

P.S. Was sagt ihr zu diesen Teil: http://www.litec-computer.de/Notebooks/154/ASUS-F3U-AP072C-X2-TL-56-1GB-160GB-Webcam-VHP::14073.html

so schaut es aus, genauso wie n kumpel probs mit 1&!, anderer mit telekom, anderer
mit arcor etc etc hat ;) so isses halt im leben!
lappi klingt okay. shared mem is allerdings bisschen blöde und das betriebssystem brauch ich nix
zu sagen! meine freundin hat auch vista auf ihrem lappi...nun ja..XP find ICH um längen
besser .... aber muss jeder selber wissen :)
bredy

Iron

ich hatte nur mal Ärger mit der Telekom ... Never Ever Again sag ich da nur ^^
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

bredy

Zitat von: Iron am 08. Januar 2008, 19:41:45
ich hatte nur mal Ärger mit der Telekom ... Never Ever Again sag ich da nur ^^
ich wiederrum noch nie :)
bredy

Ryujo

Die Dame wird eh XP draufmachen ... find auch das Vista für son relativ schwachen Lappi zuviel des "guten" ist.
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...

ThTs

Was ist eigentlich ein "Notbook"? :D
Hab mein Acer Aspire 7520 aus nem redzac-assoziierten Laden für 730€ erstanden und bin absolut zufrieden damit.

Ryujo

erm ja .... :D

Glaub das Teil wäre zu Teuer für sie.
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...

apric O_o

Enchantment?

ENCHANTMENT!

Xell

ich bin zu frieden mit meinem pc namens brocken.. laptops sind mir zu klein :)


bredy

Hi!

Ich bin jetzt nun auch hin und her gerissen und stehe kurz vorm Kauf eines Notebooks.
Habe am WE in Berlin bei meiner Freundin auch mal so einige bei Saturn getestet, und
es gibt (laut Internet) schon so einige viele Dinge, wo man drauf achten sollte.
zB Display, Verarbeitung Tastatur und Gehäuse, Sound, etc. das kann man
doch wohl kaum alles testen. Was mir aufgefallen ist, die Notebooks (Verarbeitung
und Display , speziell Tastatur) von Samsung sind 1a spitze! Das ist mir echt
aufgefallen. Welche mir auch positiv aufgefallen sind, sind Asus und Acer.
Welche zwar vom Design geil aussehen, mir aber zu klobig waren und das
Touchpad zu schwergängig waren die HP. Obwohl die so auch ok waren.
Es sind halt so Kleinigkeiten wo ich drauf achte. Nun hab ich bei www.one.de nen
geiles Teil gesehen. Verarbeitung soll aber von Tastatur nicht so pralle sein. Und LACK ist
für meine Begriff auch nicht drin, da anfällig!
Das ist das C7000 und ein paar der C6xxx Serie von da. Mein Dad hat eins von da
und schlecht ist es nicht, zumal da echt top Sachen drin ist. Verarbeitung geht aber
besser. Und darauf leg ich schon wert. Gelesen hab ich auch noch, dass die
ATI 2600 XT viel besser und schneller sein soll als nvidia 8600M GT. So.
Und nun stehe ich da mit meinen max. 1000 Euro und weiß nicht in welches
Lappi ich diese investieren soll :)
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen?!

bredy
bredy

apric O_o

Enchantment?

ENCHANTMENT!