Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

VOB Datei?

Begonnen von Doomhammer, 22. Dezember 2007, 23:25:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Doomhammer

also liebe leute...folgendes problem:

ich hab eine tragbare festplatte, die ich am fernseher anhängen kann mittels scart stecker...nun möcht ich ein paar dvds drauf tun. am besten als avi files...oder irgendwas was sich direkt abspielen lässt.

allerdings kann ich die dvd bis jetzt nur in diese komischen vob dateien bzw in audio_ts und video_ts

tjo...need help+g+

was muss ich da weiter tun? bzw welche von diesen vob dateien muss ich nehmen?

danke

thomas
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

nimda

guckst Du hier:

http://dvdx.soft-ware.net/download.asp

Das Programm hab ich auch ne zeitlang benutzt...
"Also ich hab nichts gegen dich.. aber könntest du dir ein Hobby suchen was nix mit Internetforen zu tun hat?
Mal 'n Boot bauen und aufs offene Meer segeln oder so? Ich glaub da wäre vielen geholfen..."

MOTU

Du hast ne externe festplatte, die du über den scart-stecker an TV anschließen kannst ???

Wie soll das denn bite funktionieren ?
Kann es sein das du uns da ein paar sinnvolle details vorenthalten hast ? :P

Doomhammer

**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

MOTU

DIe frage is jetzt nur warum du die dvds umwandeln willst ?
Da geht doch nur die qualität flöten.
Laut den Details kann das ding auch isos abspielen, demnach würd ich einfach DVD Shrink nehmen und ne iso machen.
(Notfalls kann man bestimmt auch einfach die vobs ein ein verzeichnis kopieren ;) )

Doomhammer

gut,das mag sein :P

aber ich find das mit den vobs so unübersichtlich...ich hab nie  eine ahnung,was wo drinnen is...

zb möcht ich die neue simpsons staffel in folgen splitten...aber ich glaub ich werde dran scheitern ^^
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

MOTU

Naja, du annst das auch in Divx umwandeln, würd ich aber sinnlos finden wenn dus eh auf dvd hast und mit dem DVD Shrink hast dann halt pro dvd nur eine iso-datei ;)

Ryujo

ich benutze das ding
http://deutsch.eazel.com/lv/group/view/kl37851/Magic_DVD_Ripper.htm

wandelt ne dvd in svcd, vcd oder einfache *.avi um
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...

Doomhammer

danke ihr lieben :)

und huhu leeloo :)
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Oakfather

videolan.org sag ich nur. Der VLC-Mediaplayer spielt dir alles ab...

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

apric O_o

wie hier manche für das URALTE BEKACKTE MPEG2 mit dem schwanz wedeln... oh man leute...

kauft euch ne alte xbox mit xbox media center, und spielt alles sowohl von festplatte als auch übers netzwerk ab (divx, xvid usw.).
ein kumpel hat 2 von solchen dingern in der bude verteilt:
der kann in der küche übers netzwerk mp3s hören, filme schauen etc. :D

ich warte ja immer noch auf ne eierlegende wollmilchsau:
mp3, aac, ogg, xvid, divx, h264 (mpeg4-asp) bis 1080p (mit 24p support!) sowohl lokal (hdd, usb-stick, dvd, bluray, hddvd) als auch übers netzwerk (gbit-lan, evtll. noch 300mbit-wlan);
und am besten noch nen dvb-s2-tuner mit rein;
das ganze mit hdcp, dvi-out, sound analog (5.1) und digital-out.

son gerät für ~ 300 € ginge weg wie warme semmeln.

ziemlich nah kommt da schon die PS3 ran (als reiner player), mal abwarten.
Enchantment?

ENCHANTMENT!

MOTU

Zitat von: Oakfather am 24. Dezember 2007, 14:49:55
videolan.org sag ich nur. Der VLC-Mediaplayer spielt dir alles ab...

Oak...lesen... es geht doch nich um nen player, sondern ums umwandeln ;)
Oder hast schonmal versuct den VLC aufm TV zu straten ? *gg

Oakfather

#12
Hm, stimmt wohl. Aber mann sollte davon ausgehen, daß ein TV-Gerät VOBs lesen kann. Die ersten VOBs kannste meistens beiseite lassen, die beinhalten das Menü. Wenn dann die VOBs kommen, die ca. 1GB groß sind, handelt es sich um den eigentlichen Film.
Und falls man doch umwandeln muß: Mediacoder (http://mediacoder.sourceforge.net/)

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Ryujo

Zitat von: MOTU am 24. Dezember 2007, 15:19:49
Zitat von: Oakfather am 24. Dezember 2007, 14:49:55
videolan.org sag ich nur. Der VLC-Mediaplayer spielt dir alles ab...

Oak...lesen... es geht doch nich um nen player, sondern ums umwandeln ;)
Oder hast schonmal versuct den VLC aufm TV zu straten ? *gg

naja die Glotze an de Graka anschließen und schon kann man den VLC nutzen :D
(Ich weiß, dass es nit so gemeint war aber ich wollt auch mal wieder nen bisserl klugscheißen ;))
Cilija Dvalin - Sigmarpriesterin

Nur zu Besuch ...

MOTU

Ich glaub am sinvollsten is es eh so wie apritsch meinte, und muss ja net glei ne xbox sein, kann man ja auch nen älteren rechner nutzen, is auf jeden ne gute idee ;)

Doomhammer

na toll,dann muss ich mir ja fast ne playstation 3 kaufen...

^^

dann hab ich ne 360er ne wii und ne ps 3....

+denk+
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

apric O_o

xbox360 wohl bald als hd-media-center:

http://www.golem.de/0712/56727.html


mal sehn, wann dies hinbekommen bei den neuen hdmi-versionen (65nm), da juckts einem schon in den fingern :)
wenn ein xbmc360 draußen ist, kauf ich mir sone konsole :D
Enchantment?

ENCHANTMENT!

Doomhammer

wurst....ich hol mir heut ne ps3 ^^
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

MOTU

Doomi, du hast einfach zuviel geld, spiel liebe rmit cod4 anstatt dir ne ps3 zu holen... :P

ThTs

Hab nen älteren Rechner in meinem Zimmer stehen, der mir als Fileserver dient. Platten vom Laptop und vom anderen PC sind recht klein, es klappt aber problemlos, von PC1 aus Filme zu starten, die auf PC2 gespeichert sind und dabei auf der großen Glotze anzusehen, die neben PC1 steht (sofern MOTU nicht PC2 ausmacht) - für HD reicht weder Netzwerk noch Rechnerleistung, aber mir reicht auch die "banale" Qualität von verlustlosen DVD-rips ;). Das gleiche mit Musik: Das meiste davon hab ich auf dem Laptop, der hängt am WLAN und ich hab so ein kleines remote-tool für Winamp, mit dem ich vom Laptop aus, ohne aufzustehen, auf PC1 Winamp starten kann der übers Netzwerk die MP3s vom Laptop streamt und ich höre die Musik dann über die fette 5.1 Anlage die an PC1 angeschlossen ist. Das nenn ich mal ein vernetztes zu Hause ;)