Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Lichtleiterkabel problem!

Begonnen von LastPigStanding, 22. Dezember 2007, 18:26:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LastPigStanding

Heyho!

Ich hab mir diese Woche ein Lichtleiterkabel für die Verbindung von meim PC zum 5.1 system in meim Wohnzimmer herzustelln.

Meine Probleme:


  • Ich hab wenn ich Filme oder Musik hör nur stereo.
  • Wenn ich mein USB Headset einstecke hör ich nix sondern weiterhin nur über die boxen

Kanns an der SoundMax software liegen?

(info: WinXP, SoundMax onboard vom Asus P5b Deluxe board)
Steam: Krustenviech Krustenviech#2526 WoT Blitz: Krustenviech

apric O_o

soundmax...

hab auch eins der p5bs (p5b deluxe wifi/ap) mit soundmax onboard-scheißendreck,
aber eben weil die treiber so scheiße sind, ne audigy nachgerüstet (und damit KEINERLEI probleme, überall 5.1 sound, stereo wird von jeder quelle automatisch auf 4.1 erweitert).

es lohnt sich wirklich, die paar euronen für ne audigy oder halt x-fi zu investieren (auch wenn creative ein scheißladen ist), terratec, realtek und der diverse onboard-krempel (trotz azalia-standard) sind meist der letzte husten (außer die alten nforce2-boards, die hatten klasse 5.1 onboard-sound und prima treiber).


btw: das onboard-wlan von meinem p5b wiederum läuft 1A 24/7 ohne probleme durch mit guten durchsätzen dank der wurf-antenne :)
hatte mir das board damals vor allem deswegen geholt, und wegen der heatpipes (passivkühlung) auf der north-/southbridge.
Enchantment?

ENCHANTMENT!