Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Homepage

Begonnen von Manny, 19. November 2007, 20:55:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ThTs

Gifs sind auf 256 Farben begrenzt, wir haben das ausprobiert und abgelehnt.

Manny

Zitat von: ThTs am 26. November 2007, 14:23:34

Ich würde dir dennoch empfehlen, zumindest auf deinem Privatrechner auf IE7 oder Firefox zu wechseln.

Das werde ich auch tun, aber erst wenn es noch irgendwo an einer zweiten Stelle hakt!
Mit der jetzigen Lösung, sprich Umleitung, kann ich ganz gut leben :-)

Welche Vorteile bringt der IE7 noch, außer dass ich unsere HP dann schöner betrachten kann?

Breakman

Einer der wichtigsten Vorteile (weswegen du hättest schon viel früher wechseln können) ist das tabbed browsing, also mehrere Seiten in einem Browserfenster.

Firefox hat zudem noch Vorteile, weil man es individuell einrichten kann mit verschiedenen Addons, Themes und Suchmaschinen. So sehe ich beispielsweise keine Werbung mehr, kann über den Browser Winamp bedienen und habe eine wunderschöne Download Statusbar :)

MOTU

Zitat von: ThTs am 26. November 2007, 17:58:29
Gifs sind auf 256 Farben begrenzt, wir haben das ausprobiert und abgelehnt.

Das bezog sich jetzt auch nur auf die tranzparenten stellen, denn das nen gif nur 256farben hat ist mir durchaus bewusst ;)

ThTs

Die Bilder die wir dort verwenden und teilweise transparent sind, brauchen halt mehr als 256 Farben um ordentlich auszusehen ^^

MOTU

Mag ja sein,aber wie isch schon erwähnte würde es doch reichen die transparenten bereiche, soweit nur transparent, durch gifs zu ersetzten, so war das gemeint...

ThTs

Ja das geht aber nicht, weil die transparenten Bereiche direkt in die Grafiken z.B. des Headers übergehen. Da ist keine klare Linie, wo man ein transparentes gif ansetzen könnte, sondern teilweise sind es Umrisse, die von Hand ausgeschnitten werden mussten.