Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

mp3 aus DivX extrahieren ?

Begonnen von Griffin, 10. November 2007, 21:47:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Griffin

Hallo alle zusammen !!

Ich habe ein DivX-Video, von dem ich die Tonspur als mp3 bräuchte - und auch gleich ein unkompliziertes Programm zum schneiden der mp3.

Ich hab schon versucht das ganze vie VirtualDub als *.wav zu extrahieren, aber die ausgespuckte Datei ließ sich nicht abspielen  :?

Danke Schön !!

Waldwichtel

#1
Edit:
VDub kanns mitlerweile wohl auch von Haus aus :)
kA welche VDub Version du hast, aba bei den "neueren" kannst genauso vorgehen wie für NanDub beschrieben.

Falls noch Bedarf besteht:

VirtualDubMod
Starten, Video öffnen, dann oben in der Leiste auf "Streams" klicken und dort "Stream List" auswählen.
Im aufploppendem Fenster dann die Source doppelklicken und dann auf "Demux" und Datei speichern.
Wenn im Video der Ton als mp3 war, kriegst ne mp3 raus. Manchmal gibts auch andere Formate, kannst eig. so gut wie alle mit BeSweet zu ner mp3 machen.

Oder NanDub nehmen, auchs Video öffnen und in der Liste oben "Audio" anklicken. Versichern dass im Menu "AVI Audio" ausgewählt ist und ganz unten auf "Full Processing Mode" klicken.
Bei "compression" noch den MP3 Codec wählen
Dann "File" --> "save .wav" und als MP3 speichern.

Zum Editieren habsch kA wassu machen willst, aber vielleicht reicht dir ja MP3 Direct Cut

Nutz ich immer die Kombi



:wink:
Is mir sowas von egal wer dein Vadder is. Solange ich hier angel läuft keiner übers Wasser!!

Gwydi0n

Eigentlich unterstützt VirtualDub das demuxen in mp3...
Einfach mal googeln, dann findet man auch Tutorials.
mfg Gwydi0n (Sylessa)
--------------------

Griffin

extrahiert habe ich es jetzt - fehlt nur noch das zuschneiden - das programm, was ich bisher gefunden habe ließ sich nicht installeiren *grmlgrml*

Oakfather


It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Iron

Cool, sowas hab ich auch noch gesucht :)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Griffin

Danke nochmal Oak :)

Schade, dass ich das erste nicht installieren kann.
Das zweite ist zwar nett, aber da fehlt mir etwas die Visualisierung des Tons, so dass ich exakter schneiden kann.

Also falls noch jemand was besseres hat - immer her damit ;)

Oakfather

Na ja, wenn du Zugang zur cT hast, da war kürzlich eine Vollversion von Samplitude in der Software-Sammlung. Das ist dann aber schon etwas anspruchsvoller.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien