Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Hüüülfe :-/

Begonnen von Parsifal, 23. Oktober 2007, 12:56:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Parsifal

Folgendes Problem:

Ich hatte bzw. habe immernoch ein USB Headset. Das Teil hat auch sehr gut funktioniert, bis man sowohl im TS, als auch im Skype neuerdings ein ständiges Rauschen vernehmen kann, wenn ich spreche bzw. auch wenn Voice Activation an ist.

Um meine Freundin nicht länger zu quälen, hab ich mir nen billiges headset geholt, was ich an der Soundkarte angeschlossen hab. Meine Freundin hat die selbe Soundkarte, die Kabel waren also richtig drin :D ... und trotzdem ging das Rauschen weiter. Nunja, da es eh nicht besser wurde, hab ich mein altes USB-Teil wieder angesteckt und siehe da ... es geht nicht mehr bzw. erkennt mein PC das Headset nimmer. Am PC meiner Mum funzt es problemlos. USB-Ports müssen iO sein, Maus, Tasta hängen alle dran und funzen problemlos.

In den Einstellungen hab ich eigentlich nix geändert.

Bräuchte also Hilfe zu 2 Dingen:

1. Was verursacht dieses beschissene Rauschen? Kann das nen aktiver Lüfter sein, den ich amateurhaft auf nen passiven draufgeschraubt habe? Wobei das schon einige Zeit her ist und da nix zu hören war.

2. Wieso erkennt mein PC das USB Headset nich mehr :-/

Hüüülfe. :-(

LG
Andy

DaTo

das einzige was mir zum nicht erkennen einfällt wäre ein treiber problem. vilelicht mal im geräte manager schaun obs net richtig erkannt wurde oder so

was das rauschen angeht ka, aber was soll das mit nem lüfter zu tun haben?