Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Gibs hier eigentlich Dresdner?

Begonnen von Iron, 09. Oktober 2007, 22:52:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iron

ich frag nur so weil ich überlege evtl. im Mai nach Dresden zum internationalen Dixieland Jazz-Festival zu fahren ^^
(New Orleans Jazz Festival wär natürlich besser, aber die weisse Variante (Dixieland) is auch ok, richtig trennen kann man beide Ausrichtungen eh nicht mehr)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Arthas

Du bist in letzter Zeit echt im Jazz Fieber oder?  :D

DarkSquall

wo wir grade bei dem thema sind wie kommt man am schnellsten nach Dresten? haha rofl ders gut oder -_-

ThTs

steckstn finger in arsch und ...

@Iron: Helmi kommt aus Dresden.

Iron

hmm, also meines Wissens ist Helmi Hamburger, nur halt woanders stationiert, aber auf jeden Fall schonmal nen Anhaltspunkt ^^ ... Muss auch nicht zwingend direkt Dresden sein, Nähere Umgebung (so bis ca 50 Km) reicht ja auch noch

und ja @ Arthas ... Jazz is mal echt ne coole Musik, was ich halt nicht mag ist wenns zu schräg wird (Free Jazz) oder wenn der Hauptfokus auf dem Saxophon ist (Mag kein Saxophon, und wenn halt nur im Zusammenspiel) ... New Orleans/Dixieland ist halt eher so aufgebaut das die Trompete das ganze leitet, von Klarinette, Posaune und Co. umspielt wird, und der Rest halt mehr oder weniger den Rhytmus macht ... in der Regel kann man denken das jeder für sich spielt beim zuhören und dennoch ergibt das ganze ein harmonisches Klangbild und ist sehr eingängig ... was ich dabei halt am besten find ist das ich immer den Eindruck hab, daß man den Spaß den die Musiker beim spielen dieser Musik haben so richtig raushören kann ...
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Arthas

Zitat von: Iron am 10. Oktober 2007, 21:21:35
und ja @ Arthas ... Jazz is mal echt ne coole Musik, was ich halt nicht mag ist wenns zu schräg wird (Free Jazz) oder wenn der Hauptfokus auf dem Saxophon ist (Mag kein Saxophon, und wenn halt nur im Zusammenspiel) ... New Orleans/Dixieland ist halt eher so aufgebaut das die Trompete das ganze leitet, von Klarinette, Posaune und Co. umspielt wird, und der Rest halt mehr oder weniger den Rhytmus macht ... in der Regel kann man denken das jeder für sich spielt beim zuhören und dennoch ergibt das ganze ein harmonisches Klangbild und ist sehr eingängig ... was ich dabei halt am besten find ist das ich immer den Eindruck hab, daß man den Spaß den die Musiker beim spielen dieser Musik haben so richtig raushören kann ...

ich finde Jazz auch nich schlecht ...
Wie du gesagt hast, find ich am Jazz faszinierend, dass man den Spass der Musiker, den die beim spielen haben
echt raushört.

allerdings liegt mein Musik schwerpunkt immernoch auf Metal  :)

Iron

Entscheidend ist die Lautstärke ... Jazz kann mehr Power haben als Metal ;)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Arthas

Zitat von: Iron am 10. Oktober 2007, 21:46:44
Entscheidend ist die Lautstärke ... Jazz kann mehr Power haben als Metal ;)

naja....find ich nich^^

das schlagzeug is beim Metal hat meiner meinung mehr power als das beim jazz  ;)

DaTo


Iron

Hmmm ... könnte man natürlich auf einen Besuch dran vorbeifahren, aber fürs tägliche pendeln dann vielleicht doch etwas weit ... mein Hintergedanke war nämlich evtl. eine Unterbringung in dieser Zeit ^^ ...

aber noch bin ich mir auch nicht wirklich sicher ob ich das mache ... evtl. nehm ich mir auch nur den Freitag frei und fahre dann Donnerstag Abend los um ein paar Konzerte am Freitag und die große Abschlußparade am Samstag mitzubekommen :)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

ThTs

Naja also ich wohn in der Nähe von Leipzig und bin auch täglich dort .. wenn du es organisieren könntest das wir uns mal wieder treffen, wär das natürlich auch ziemlich imba ^^

Gislinchen

ICH ... hier ich... !!!!!

die schönste stadt deutschlands!!!!!

aber platz zum schlafen habsch net....  :D

Iron

Zitat von: ThTs am 13. Oktober 2007, 16:55:21
Naja also ich wohn in der Nähe von Leipzig und bin auch täglich dort .. wenn du es organisieren könntest das wir uns mal wieder treffen, wär das natürlich auch ziemlich imba ^^

Abgemacht ... auf dem Weg dahin (sollte ich fahren) schau ich mal bei dir vorbei ;) ... aber is ja auch noch n bisi hin, Einzelheiten könn ma also dann besprechen ...

na ja, und bei Gislinchen und Hannes könnt ich ja auch nen Besuch machen wenn ich erwünscht und eh vor Ort bin ;)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Gislinchen

ich kann dir nur den tipp geben, frühzeitig ne unterkunft zu reservieren, da zum dixiland immer alles restlos ausgebucht ist... am besten was, wo die öffentlichen verkehrsmittel in der nähe sind, denn mit dem auto haste kaum ne chance...

und nicht grad mitten in der innenstadt, denn dann kansnte nicht schlafen  :D

DaTo

Zitat von: Iron am 16. Oktober 2007, 20:21:59

Abgemacht ... auf dem Weg dahin (sollte ich fahren) schau ich mal bei dir vorbei ;) ... aber is ja auch noch n bisi hin, Einzelheiten könn ma also dann besprechen ...

na ja, und bei Gislinchen und Hannes könnt ich ja auch nen Besuch machen wenn ich erwünscht und eh vor Ort bin ;)

kannst ja bescheid geben, wenns an nem we is könnt ich dann auch beim tomas mal vorbeischaun ^^

Helmtiger

Zitat von: Gislinchen am 16. Oktober 2007, 20:07:45
ICH ... hier ich... !!!!!

die schönste stadt deutschlands!!!!!

aber platz zum schlafen habsch net....  :D

NUNJA
2.t schönste Stadt wäre angemessen.. solange mein "HAMBURG" nicht in den Fluten versinkt..


Xell

hamburg hat mehr brücken als venedig  :lol:
viel grün
nette menschen :P

alles in allem einfach toll!

DaTo

Zitat von: Gislinchen am 16. Oktober 2007, 20:07:45
ICH ... hier ich... !!!!!

die schönste stadt deutschlands!!!!!


ihr könnt ja nichmal ne Brücke baun ^^

Leipzig is da viel schöner!

Helmtiger

Zitat von: DaTo am 18. Oktober 2007, 10:01:36
Zitat von: Gislinchen am 16. Oktober 2007, 20:07:45
ICH ... hier ich... !!!!!

die schönste stadt deutschlands!!!!!


ihr könnt ja nichmal ne Brücke baun ^^

Leipzig is da viel schöner!
DU BIST VÖLLIG WIRR
nur weil es da auch ein paar schöne Stellen gibt ... aber der REST ist  ((((((((

Xell