Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[Sonstiges] Frontal 21 mit neuem Bericht

Begonnen von Griffin, 26. April 2005, 19:48:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Griffin

Das ZDF-Magazin "Frontal 21" hat schon mehrfach für Aufschreie in der Gamer-Szene gesorgt. In der Vergangenheit viel das Magazin des staatlich subventionierten Senders wiederhohlt durch einseitige Berichterstattung auf, angeführt von reißerischen Titeln und einer Berichterstattung, die die BILD-Zeitung und "investigativ"-journalistische Magazine nur knapp unterbietet.
Der letzte bericht dieser Art trug den vielsagenden Titel " Video-Gemetzel im Kinderzimmer" und brachte binnen kürzester Zeit eine heftige gegenreaktion der Gamerszene hervor, die nach dem vermittelten Bild kaum von der Existenz des öffentlich rechtlichen Senders mit normalerweise niveauvollen Magazinen wissen dürfte.

Heute (Dienstag) um 21 Uhr wird von Frontal 21 "Gewalt ohne Grenzen - Brutale Computerspiele im Kinderzimmer" ausgestrahlt. Ob die Berichterstattung dieses mal seriöser ist, als die der Vorgänger, oder ob der Titel hält, was er verspricht solltet ihr euch heute ansehen, oder zumindest online die Zusammenfassung lesen.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2285338,00.html">Frontal 21 - Gewalt ohne Grenzen