Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

cd-tipp

Begonnen von roterstern, 19. Juni 2003, 15:32:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

roterstern

*ggg*
das is ja ma 'n tolles thema..un von mir,aba ich will meine genialität nicht zu hoch loben
das album,was ich empfehle ist seit 17.6. offiziell in deutschland zu haben,obwohl der release-termin schon am 9.6 war..
es handelt sich um das neue geniale meisterwerk der schottischen art-rock band "mogwai",das da heißt "happy songs for happy people".wie bei mogwai üblich,handelt es sich größtenteils um instrumentals,doch im unterschied zu den vorgängern ist es etwas ruhiger und der gitarre kommt ein größerer part zu als vorher.die kleinen ausflüge in das lärmreiche sind mogwai-typisch und gekonnt in szene gesetzt.ein kleiner widerspruch besteht im albumtitel (aba bei mogwai finden sich solche widersprüche öfter),denn diese cd ist keineswegs für glückliche leute geeignet.allerdings lässt das coverdesign (beabsichtigt) einen zweiten,treffenderen titel zu: "happy songs or happy people".
also insgesamt eines der besten alben aller zeiten mit allem wohl durchdachten mogwai-schnickschnack,zum chillen und genießen und sicher mal ein reinhören wert.
"Wenn ich Musik [mit den Kopfhörern] höre, dann bekomme ich von außen nichts mit, es sei denn, sie ist gerade piano. Oder noch schlimmer: pianissimo."

"treffen uns um acht am markt" - "ok. und wann?" - "am markt"