Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Spiegel: Redeverbot f

Begonnen von Griffin, 08. Februar 2006, 15:35:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Griffin

"Ein Streit um "Political Correctness" bewegt die Gamer-Szene. Der Betreiber von "World of Warcraft" diskriminiere Homosexuelle, meinen einige. Andere stimmen zu - und finden das ganz gut so. Gesellschaftliche Debatten sind aus den virtuellen Welten nicht mehr herauszuhalten."

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,399677,00.html


Obwohl mir angenehmerweise noch kein (oder kaum einer?) solcher pubertierender in WoW begegnet ist....bei WC3 usw war das imho anders

Manny

solange über so etwas diskutiert wird, wissen wir, dass es keine richtigen probleme gibt

Flexis

Was für ein Müll, da haben wohl wieder ein paar Leute nix zu tun.....

Cazthor

Boah,....wieder ein Artikel (und überhaupt ein Thema), den die Welt (von Azeroth) nicht braucht.

Dazu muss man auch bemerken, dass die Aussage, etwas sei "schwul" in aller Regel absolut keinen sexuellen Hintergrund hat, sondern "schwul" eben schlicht und einfach als Kraftausdruck verwendet wird - man hört das zum Teil ja sogar von kleinen Kindern, die mit Sicherheit keine Ahnung haben, was das eigentlich bedeutet.

Aber was soll's - es ist nicht einfach Blizzard zu sein  :roll:
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Doomhammer

**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

Saty

Immer diese "Probleme" mit vermeintlicher oder vorgeschobener "Nicht-Norm-Orientiertheit"  - manche Leute/Länder haben echt Probleme... Wenn jemand wirklich in einem Spiel meint, er müsse eine Gilde von homosexuellen Orks oder ähnliches gründen, nun denn, viel Spaß dabei. Und wer meint, Jugendliche ab 12 müssten vor Bäh-Bäh-Themen beschützt werden - da fällt mir nur ein: Willkommen im RL, lang nicht mehr draußen in der wahren Welt gewesen, oder?^^
Und wenn ein Spieler meint, im Spiel mit Ausdrücken wie "schwul" sich abfällig äußern zu müssen, nun denn, steht ihm frei - genauso wie mir, ob der von jener Person gezeigten geistigen Reife meine Ignore-Liste um einen Eintrag zu erweitern.

Inogawa

hmm ich hätte das niemals so intellektuell und diplomatisch ausdrücken können, aber ich denke genau so ^^
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Liliput

ein hoch für saty!!! *daumendrueck*
"Du hast viel Glück, doch ich warne dich. Das Glück ist eine Hure!"

Flexis

Jop, ich stimme eigentlich auch mit Saty überein..