Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

[EQ2] Gildenr

Begonnen von Himo, 13. September 2005, 14:12:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Himo

Gibt es bei uns eigentlich - abgesehen von der 4 Wochen Probezeit Regelung bei Rekruten - eine Regel über Gildenränge?

Wann und wie wird man Stiefellecker, wann Ober-Stiefellecker usw...???

:shock:

Ist ne ernst gemeinte Frage, auch wenn's sich bei mir mal wieder nicht so anhört ;-)
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Manny

iron und ich (Elfriede und Jakob) sind die Ratsherren

unsere Twinks haben wir zu Verwaltern mit ähnlichen Rechten gemacht

dann gibt es ein paar offiziere (musketiere), das sind mehr oder weniger diejenigen, die die meiste ahnung vom spiel haben, sich überall auskennen und überall mithelfen (talkur, coward, hoppel, flotschi, vadim - samt twinks) ... die von iron bzw. mir dazu ernannt wurden

dann haben wir noch 2 unteroffiziere, (Ritter-Hauptmann) die auch neue, bzw. twinks in die gilde inviten können, wenn von den vorher genannten niemand da ist,... das sind unsere beiden +40er nagof und pyrio

die große anzahl unserer stammspieler schmücken sich mit dem titel "Ritter"

und die neuen nennen sich "Rekruten"

die 3 oder 4 Ränge zwischen Rekrut und Ritter haben wir derzeit nicht in Verwendung

Himo

Also Ränge über Rekrut (und Ritter) sind bei uns Level- (und wissens-)abhängig, wenn ich das richtig verstehe, oder?
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Pyryo

Zitat von: "Manny"dann haben wir noch 2 unteroffiziere, (Ritter-Hauptmann) die auch neue, bzw. twinks in die gilde inviten können, wenn von den vorher genannten niemand da ist,... das sind unsere beiden +40er nagof und pyrio
Mit 2 y bitte  :D
»'Death happens' as we like to say. And when I get paid for it, death happens more often.«

Manny

Zitat von: "Himo"Also Ränge über Rekrut (und Ritter) sind bei uns Level- (und wissens-)abhängig, wenn ich das richtig verstehe, oder?

also bisher war es eher ermessenssache ob jemand über den rang als ritter erhoben wird. ich würde da auch nicht sagen dass generell jeder der level 40 erreicht, befördert wird, sondern eher schauen ob weitere hilfe bei administrativen dingen, bzw. organisation von gemeinsamen veranstalungen benötigt wird. das solten auch diejenigen sein, die neueren mitgliedern alle fragen beantworten können

falls der wunsch nach einem ausgefeilten rangsystem das levelabhängig sein soll, laut wird, würde ich dazu eher die ränge zwischen rekrut und ritter verwenden

Himo

*Mal schnell zwei Posts löscht und*

aha, dann weiß ich bescheid *schreibt*

:shock:
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Manny

hmmm,.. WAS stand in diesen beiden posts???
komm lass uns teilhaben an deinen ideen :-)

Himo

nein, schon gut... hat sich inzwischen erledigt...

BESSER, wenn ich meine Meinung nicht sage ;-)

Ich bin nur "Gelegenheitszocker" ...

Macht ihr mal :-)
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Manny

Zitat von: "Himo"nein, schon gut... hat sich inzwischen erledigt...

BESSER, wenn ich meine Meinung nicht sage ;-)

Ich bin nur "Gelegenheitszocker" ...

Macht ihr mal :-)

das heisst du möchtest gern einen anderen rang....?
wir können uns ja etwas überlegen! ;-)

Himo

Nein, möchte ich nicht... alles prima!

WIRKLICH!
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Lythande

Zitat von: "Manny"
Zitat von: "Himo"nein, schon gut... hat sich inzwischen erledigt...

BESSER, wenn ich meine Meinung nicht sage ;-)

Ich bin nur "Gelegenheitszocker" ...

Macht ihr mal :-)

das heisst du möchtest gern einen anderen rang....?
wir können uns ja etwas überlegen! ;-)

ja, Tratschgans.  :D  :D  :D

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" -Oscar Wilde-

Manny

Lythande wieder....
na typisch

Himo

ein gewisses Unverständnis. ... Hab mich grade durch die Änderungen mit dem Update geackert (oh gott oh gott, ich glaub ich krieg noch mehr die Hucke voll als früher) und hatte mich gefragt, ob es bei uns eine Regelung für einen (weiteren) "Aufstieg" in der Gilde gibt...

Und Deine Antwort war schon vollkommen ausreichend! :-)
,,A Print-Comic is printed on paper, you silly person" - Stan Lee

Iron

also Nagof hab ich eigentlich zum Ritter-Hauptmann gemacht, weil er die 40 geschafft hatte und nicht weil er besonders hilfreich in Sachen Fragen beantworten oder sowas wäre, da kommen ja eher viele Fragen her, aber np ... wenn man Hilfe anfragt ist er eigentlich sofort dabei
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Gabi

Zitat von: "Himo"Nein, möchte ich nicht... alles prima!

WIRKLICH!

willst es davon abhängig machen ob wer ein pony hat  :?:  :?:



hihi,.... war nur spass  :wink:  :wink:

Manny

ich hab nachgedacht, vielleicht sollten wir wirklich ein paar mehr ränge ins leben rufen um ein wenig mehr farbe in die gildenübersicht zu bringen,.. und zwar,... level abhängig,...

also mein vorschlag, wir zerteilen den rang ritter,... und zwar folgenderweise:

bis level 20: Schildknappe
20-30: Ritter-Lehrling
30-40: Ritter
ab 40: Ritter-Hauptmann

Meinungen? Stimmungen? :-)

Coward

Ich bin dafür. Schon allein aus dem Grund damit die restlichen Ränge genutzt werden. Außerdem ist es doch schön wenn man lvl 30 wird sich auch gleich freuen kann einen Gildenrang aufgestiegen zu sein. Im Endeffekt ist es nur ne nette Spielerei und ich bin dafür! :D

Iron

 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser