Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

DKP System: my 2 cents

Begonnen von LoKi, 13. Juli 2005, 11:56:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LoKi

Also erstmal:
Dies soll auf keinen Fall Kritik an Wiski oder anderen sein.
Ich möchte nur meine Gedanken und Fragen zum DPK System mitteilen wies derzeit geplant ist. Ohne den "Itemwerte" Thread vollzumüllen :)

1. Gesamtpunkte durch Anzahl der Mitspieler
Klasse, im Verhältnis erhält so jeder der Spieler einein Lohn für seine Dienste. Nur, sagen wir mal es droppt nix gutes,
dann gibtn Boss nur 6-8 Punkte. Schon heftig wenn dann manche items als 240 drin stehen.
Welche Auswirkungen hätte es rein rechnerisch wenn man sagen würde
Gesamtpunkte/(0.5*raidmember)? Bin kein Mathematiker ^^

2. Punktezuweisung der Items
Dieses Thema finde ich schon schwerer, die Liste erfordert natürlich einiges an Feintuning während der MC runs und so
Sollte demnach auch flexibel und ohne großes Gemotze verändert werden dürfen.

3. Sparwahn
So, es wird also so aussehn, dass alle Stoffies auf Stab der Dominanz sparen. Wenn man nen fixen Wert hat von sagen
wir mal 240 Puntken und die Stoffies 240 Punkte haben, wird dann trotzdem gewürfelt? bzw. was passiert mit den Items die keiner kaufen will, weil er gerade spart, aber dennoch brauchen könnte? Werden die dann gedisst obwohl Bedarf da wäre? Ich fänds schade wenn 3 Nightslayer Teile gedisst würden, nur weil
alle Schurken auf GutgoreRipper sparen (oder so). In dieser Beziehung finde ich das System absolut unbefriedigend. Bevor ihr was disst, gebts dem ders brauchen kann, mir egal wer, hauptsache net kaputt machen.

4. Bonuspunkte
Vielleicht versteh ich das falsch, aber MT = Bonuspunkt? Oder eher Raidmoderator (also Gab meistens) = Bonuspunkt?
Gegen 2teres Spräche echt nichts, aber bei NR. 1 würd ich Bedenken äußern (Schurken tanken so schlecht ^^)

5. Haben/Soll
Ich kann auch miese haben? Wie isses denn wenn ein Item 240 kostet,
Maddiinn hätte 260 Punkte, ich nur 120. Darf ich dann mitwürfeln solange ich + Punkte hab? Wenn ja, untersheidet sich das System gar nicht so
von unserem jetztigen. Mit Ausnahme, dass Leute die noch gar keinen Raid
mitgemacht haben genausogroße Chance haben Gutgore zu kriegn (bsp.)
wie Leute die schon ewig danach suchen... Ich glaub ich hab das System
net verstanden oder?

6. Gibts da nen einheitlichen Schriftführer oder ein Tool?

7. Warum sind wir auf der Welt?

8. Und Wozu?

Jaja Fragen über Fragen, is keine Kritik sondern vielmehr ein FAQ :)

M

Zitat von: "LoKi"Also erstmal:
Dies soll auf keinen Fall Kritik an Wiski oder anderen sein.
Ich möchte nur meine Gedanken und Fragen zum DPK System mitteilen wies derzeit geplant ist. Ohne den "Itemwerte" Thread vollzumüllen :)

sehr löblich

1. Gesamtpunkte durch Anzahl der Mitspieler
Klasse, im Verhältnis erhält so jeder der Spieler einein Lohn für seine Dienste. Nur, sagen wir mal es droppt nix gutes,
dann gibtn Boss nur 6-8 Punkte. Schon heftig wenn dann manche items als 240 drin stehen.
Welche Auswirkungen hätte es rein rechnerisch wenn man sagen würde
Gesamtpunkte/(0.5*raidmember)? Bin kein Mathematiker ^^

nunja die halbierung des wertes unter dem bruchstrich verdoppelt das endergebnis....soll heissen du bekommst halt doppelte punkte :D...und die bosse droppen ja immer was , was einen bestimmten punktewert hat warum soltle der nicht angesetzt werden egal ob nun das item gewollt wird von jmd. oder nicht

2. Punktezuweisung der Items
Dieses Thema finde ich schon schwerer, die Liste erfordert natürlich einiges an Feintuning während der MC runs und so
Sollte demnach auch flexibel und ohne großes Gemotze verändert werden dürfen.

3. Sparwahn
So, es wird also so aussehn, dass alle Stoffies auf Stab der Dominanz sparen. Wenn man nen fixen Wert hat von sagen
wir mal 240 Puntken und die Stoffies 240 Punkte haben, wird dann trotzdem gewürfelt? bzw. was passiert mit den Items die keiner kaufen will, weil er gerade spart, aber dennoch brauchen könnte? Werden die dann gedisst obwohl Bedarf da wäre? Ich fänds schade wenn 3 Nightslayer Teile gedisst würden, nur weil
alle Schurken auf GutgoreRipper sparen (oder so). In dieser Beziehung finde ich das System absolut unbefriedigend. Bevor ihr was disst, gebts dem ders brauchen kann, mir egal wer, hauptsache net kaputt machen.

bitte nicht alle stoffies über einen kamm scheren...ich habs oft gesagt der stab ist crap will mein epic quest :D sollen sich die mages drum prügeln


4. Bonuspunkte
Vielleicht versteh ich das falsch, aber MT = Bonuspunkt? Oder eher Raidmoderator (also Gab meistens) = Bonuspunkt?
Gegen 2teres Spräche echt nichts, aber bei NR. 1 würd ich Bedenken äußern (Schurken tanken so schlecht ^^)

hm mt bonuspunkte aber letzenlcih tanken ja alle krieger irgendwas wenns net grade nen einzelboss ist, somit find ich das auch recht.....

5. Haben/Soll
Ich kann auch miese haben? Wie isses denn wenn ein Item 240 kostet,
Maddiinn hätte 260 Punkte, ich nur 120. Darf ich dann mitwürfeln solange ich + Punkte hab?

so wie ichs verstanden habe darfst du maximal 40 punkte unter dem itemwert liegen um zu würfeln

6. Gibts da nen einheitlichen Schriftführer oder ein Tool?

www.hoher-rat.de/dkp

7. Warum sind wir auf der Welt?

weil unsere eltern sich die kohle für die lümmeltüten gespart haben

8. Und Wozu?

Sinn des Lebens: Erhaltung der Art.Also Fortpflanzen marsch marsch

Jaja Fragen über Fragen, is keine Kritik sondern vielmehr ein FAQ :)

das waren sehr viel mehr wie 2 cents als ab in die ecke zählen üben...ich helf dir auch...eins zwei drei vier sieben zehn siebenundzwanzig .....

Wiski

Da sag ich nichts zu denn ALLE Antworten stehen im Sticky oben....

Doch eines: das mit MT = Bonuspunkte hast du net ernst gemeint oder? Völliger Quatsch.
Gestern z.B. haben Kretak, Srina und Edinare sowie Syl und Gab geholfen, die Runen zu löschen. Dies sind "Sonderleistungen" und werden mit Boni belohnt. aber doch net einer, der seinen normalen Job macht.... omg.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

LoKi

So dann mal danke für die schnellen Antworten :)
Vielleicht bin ich einfahc nur dämlich, aber ich finde besagten "sticky" net :)
Liegt vielleciht daran dass ich nebenher noch fürn Colloq lerne das in ner viertel Stunde anfängt :)
Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft auch immer schön die Stickys
lesen *strammsteh und Hacken zusammenknall*  :D

P.s. Wiski ^^ ich weiß deine Väterliche Strenge echt zu schätzen  :lol:  weiter
so !

*duck und wegrenn*

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Nulz

Hätte gerne 1 Bonuspunkt pro Anregen geben :twisted:  :twisted: :twisted:
*duckundweg*

LoKi

Ja danke, habs gesehn.
Is blöd gelaufen, weil ich an den Thread ne gute Stunde geschrieben hab,
also hab ihn angefangen bevor Sticky Online war.
Konnt also nix für, trotzdem sry.

So, wünscht mir Glück, Lebensmittelkolloq steht an  :?

M


Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Avion

Krieg ich Punkte fürs Paddeln?

Nein?


Och ... naja, war ein Versuch wert ;)
Paddelmeister is watching you!

Hadarian

das mit bonus punkten sollte man nochmal überdenken damit das nicht ausahtet, sonst haben wir ne punkteinflation ^^

Bryionak

Zitat von: "Hadarian"das mit bonus punkten sollte man nochmal überdenken damit das nicht ausahtet, sonst haben wir ne punkteinflation ^^
Japp, die Bonuspunkte sollten eh bisi mit Vorsicht einfließen, das kann schneller zu Unzufriedenheiten führen als alles andere oder zu einem blödsinnigen "Punktewettlauf" ausarten.
You gotta say yes to a little excess ...

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."