Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Rechner kaputt

Begonnen von Gast, 27. Januar 2004, 09:40:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gast

Hey Leute... ich sitz hier auf der Arbeit am Rechner.

Mein Rechner hat gestern puff gemacht. Hat komische Geräusche gemacht, ein komisches "schrabbeln".

Hab daraufhin den Rechner neu hochfahren wollen. Aber dann fuhr er nicht mehr hoch. Stromkreis ist in Ordnung...

Ich denke die Festplatte ist kaputt. Was sagt ihr dazu?

Werde heute mal zum Laden fahren und eine Möglichkeit suchen den Rechner zu reparieren. Wenn es die Festplatte ist... kann ich nur noch um die ganzen Daten heulen :( :( :(
Und wenns nicht ganz so teuer wird, lass ich mir noch eine neue Grafikkarte einbauen. Hab noch eine geforce 2 drin.

So denn... wünscht mir Glück  :?

Anonymous

argh, ich bins: BULLE :(

Cyberwitch


Gabi


Birkholz


Breakman

Ich würd auch sagen, es ist die festplatte. ich wüsste sonst nicht, was da "schrabbeln" kann ;)

Mein Kumpel hatte letztens genauso dasselbe problem. Er ist glücklicher weise in nem pc laden angestellt (azubi). Naja die haben seine festplatte aufgeschraubt einmal durchgepustet, damit der staub weg ist und dann ging sie wieder. war eine 30er IBM...

für ne graka musst du ab 150€ rechnen (für ne vernünftige), ne 80er platte kostet um die 80€. Ich empfehle Maxtor, hab 3 Maxtor drin und keine hat bis jetzt zicken gemacht :)

tkey

Zitat von: "Breakman"Ich würd auch sagen, es ist die festplatte. ich wüsste sonst nicht, was da "schrabbeln" kann ;)

naja da wären noch diverse lüfter die irgendwann anfangen zu schrammeln hab so mal nen cpu verlohrn ..... weiss nit aber glaub in meinem rechner sind 4 lüfter oder so und wenn einer ausfällt ist halt rechner aus ....

Manny

mein zweitrechner heult nun seit einem halben jahr jedes mal lautest auf wenn ich ihn aufdrehe

das heulen wird während der startprozedur zu einem kreischen und flaut dann nach etwa 2 minuten langsam ab. nach ungefähr 4 minuten ist das geräusch weg und er läuft ganz normal

habt ihr irgend welche tips was ich tun könnte? (ausser mit dem staubsauger im offenen gehäuse rumzusaugen, das hab ich nämlich schon gemacht!)

;-)

Oakfather

Das ist ein Lüfter, vermutlich der vom Netzteil. Kostet nicht viel, die auszuwechseln...

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Bulle-HR

Ich werde den Teil Rechner heute aufschrauben und mir ansehen.
Mindfactory repariert nur Rechner, die auch bei dem Laden gekauft worden sind.

Woran kann ich sehen, welches kaputt ist? Habt ihr da ne Ahnung?

Anonymous

achja: könnt ihr mir eine grafikkarte empfehlen? ich dachte an ne geforce 4

Oakfather

Wenn's "PUFF" gemacht hat schau mal nach Schmauchspuren. Ansonsten mal alles abstöpseln und die Dinge eins nach dem anderen anschließen (CPU/Mainboard/Speicher zuerst mal).  Am Signalton hörste da ja schon ob sich was tut. Erst danach die Grafikkarte.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Breakman

@ Manny
Meine Mutter hat genaus dasselbe Problem, bei ihr ist es aber der CPU Lüfter, der sich irgendwie mit nem Kabel verhakt oder so. Am besten du überprüfst mal deine Lüfter, ob da sich irgendein Kabel eingeschleicht hat.

@ Bulle
Also ich hab eine Gf4Ti4200 damals für 199€ gekauft. die wirst du glaub ich heute eher schlecht finden. Die geht sogar noch bei Need for Speed Underground noch recht gut. So um die 100€ würd ich dir eine GfFX5600XT empfehlen und so um die 200€ eine Radeon9600Pro oder eine GfFX5700 Ultra.

Anonymous

ich hab mir jetzt eine matrox 160 gb festplatte geholt und eine gforce4 5600xt mit 256mb ddr gekauft hrhr

Iron

hab mal gelesen die neuen GF Karten sollen sehr laut sein, erzähl mal ... :)
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

sp3rtz

radeon 9800 pro is ned laut... zumindest fällts mir ned auf ;p

Anonymous

ich habe schon aufgehört die tage zu zählen, seitdem ich rechnerlos bin... ich habe das gefühl etwas zerfrisst mich von innen... ein gefühl der einsamkeit und der langeweile...
ja, ich habe den rechner immernoch nicht. der hat die gleichen zicken gemacht wie vor dem einbau der graka und der hdd.

habe mich mit vobis in kontakt gesetzt, und war sogar gestern mit dem rechner dort. der KÜHLER ist kaputt gewesen !!!!! lol. es wurde noch ein speichertest durechgeführt, aber der war nach einer std erst bei 34%. ich warte sehnsüchtig auf den anruf von vobis.

ich will endlich wieder zocken!!!!  :twisted:

lange rede kurzer sinn: ich kann dir also nicht sagen ob die graka laut is oder nciht  :lol: