multimedia server oder "eigendlich suhc ich nur inet radio"

Begonnen von DaTo, 19. August 2010, 21:41:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DaTo

ihr seid doch alle fit was son krams angeht,

eigendlich wollt ich nur musik am frühstückstisch, da mein liblingssender hier allerdingsa net kommt dacht ich mir, suchste dir halt mal ne inet radio.
das sollte dann aber auch noch nach möglichkeit mp3s von ner platte im netzwerk abspielen können. also wäre dann nen multimedia server wohl besser und in die küche kommt was andres ^^

nu zur frage, gibts da schon fertige komplett geräte, oder muss ich das selber basteln. was braucht man da alles und was is empfehlenswert?

oder sollt ich mir doch nen nassen bindfaden mit boxen in die bude kloppen? ^^

bin beim suchen z.b. schon auf sowas gestoßen:
http://www.amazon.de/Fantec-MM-FHDL-Farbdisplay-Internet-BitTorrent/dp/B002G1PXZ8/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282246152&sr=1-9

oder geht da auch ne ps3?

Irthak

Hier entsteht bald eine neue Signatur.

Inogawa

#2
lapi aufn tisch, süsses kleines spitzentischtüchlein drüber, frühstückseier in den becherchen  und brötchen in nem körbchen obendruf, fertig *g*


find die vorstellung süss :D



sitzt man dann so am tisch und *sparklesparkle* sonnenlicht zum fenster rein, happy aura /on


XD


okok hab grad nen bissl überkitscht weil ich etwas müde bin atm, aber ansonsten entsprichts meiner grundidee ;D
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Pyryo

da würd ich wahrscheinlich versuchen, das toastbrot ins dvd laufwerk zu schieben ... gefährlich ^^
»'Death happens' as we like to say. And when I get paid for it, death happens more often.«

bredy

bredy

Inogawa

naja bei den meisten radiostationen hats ja eh noch nen livestream :>   swr3 ftw
Guildwars 2

Keshrass - 80 Engi
Lonfar - 47 Thief
Karrshek - 26 Guardian
Laaraa Kroft - 8 Ele
Inogawa - 7 Mesmer

Breakman

Du musst aber aufpassen. Diese Internetradios wie von Logitech unterstützen soweit ich weiß keine Streams, die ein Token mitschicken (damit die extra Werbung abspielen können). Informier dich da am besten, ob dein gewünschter Radiosender mit diesen Dingern funktioniert.

Ich hatte das Problem auch schon mal, weil ich Delta Radio nicht immer über deren Seite hören wollte. Hab dann irgendwann eine Seite mit vielen mp3-Links zu den Sender gefunden, die aber nicht immer online sind. Ich poste die mal, wenn ich dran denke ;)

DaTo

ja irgendwie hab ich schon mitbekommen das  das alles imemr über irgendwelche server der jeweiligen firma läuft. gibts da auch radios ohne sowas?

btw: was is ein Token ??

MOTU

Zitat von: DaTo am 24. August 2010, 16:28:09
btw: was is ein Token ??

In dem Falle ist es sowas ähnliches wie ne Session-ID, sprich der TOken ist dazu da zu erkennen, ob du "regulär" auf den Stream zugreifst und somit die ganzen Werbebanner usw mit ansiehst oder nur den Stream abgreifen willst.

Ergo das ganz ist dazu da, das du möglichst viel Werbung mit anschaust, kann man aber durchaus auch umgehen ;)

DaTo

ich will doch einfach nur rsa hören ^^, so ganzer aufwand deswegen

DaTo

so hab gestern im saturn ma alles durchprobiert was es da so gab. mein fazit: alles scheiße oder zu teuer.

die meisten radios bekamen keinen kontakt zu ihrem server (voralem das logitec nicht), kaum eins hatte eine richtige suchfunktion (bis auf phillps und 2 andere). 

und wenn de dann mal nen anständiges hattest dann kam das gle 250 eus.

dafür kann man sich auch nen netbok mit 2 aktivboxen kaufen.

mal davon abgesehn da keins der radios den sender in der liste hatte ween dem ich das eigendlich machen wollte.

mein fazit also: webradio sind bei weitem noch niht ausgereift, oder einfach viel z teuer.

spar ich lieber auf adriod handy, stell mir 2 boxen in die küche und höre darüber internetradio