Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Wer ist eigentlich Wiski !?

Begonnen von Irthak, 24. April 2007, 21:52:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Irthak

Mein heutiges Interview führte ich mit Wiski, Spielleiter: WoW.

Wie heisst du im echten Leben und wie alt bist du?
Ich heiße Mario und bin 24 Jahre alt.

Welche Position oder Funktion hast du im "Hohen Rat"?
Ich bin einer der beiden Gründer des HR und bin als Ratsherr derzeit in der Position des Spielleiters der Sektion für World of WarCraft. Außerdem kümmere ich mich um die HP und andere organisatorische Dinge der Gilde.

Stell dich ein wenig vor !
Im Moment wohne und studiere ich in Oldenburg, bin aber ein echter Friese und stamme direkt von der Nordsee (Wilhelmshaven). Ich bin nicht verheiratet und spiele neben WoW sehr gerne Gitarre (Fingerpicking), lese viel und spiele leidenschaftlich gerne Regisseur für kleine Movies und Filme rund um das aktuelle Spiel, das ich spiele (Fraps usw.).

Mit was für einer Rasse und Klasse identifizierst du dich in den meisten MMO's?
Leichte Frage: ich spiele fast in jedem Rollenspiel, ob MMO oder Single-Player, eine Klasse die mit Bogen oder anderen klassischen Fernwaffen kämpft. Waldläufer, Ranger, Jäger... Außerdem bevorzuge ich weibliche Chars, einfach weil's meist hübscher anzusehen ist.

Jeder Mensch hat Ecken und Kanten, was für Stärken und Schwächen hast du ?
Ich lege viel Wert auf Zuverlässigkeit, Treue in einer Beziehung und vor allem: Etikette. So sind das auch die Eigenschaften, um die ich mich bemühe und die ich als meine Stärken ansehen würde. Zum Negativen: Ich bin schnell eingeschnappt und neige dazu, zu viele Dinge persönlich zu nehmen. Meine allergrößte Schwäche ist aber sicherlich meine Schüchternheit.

Bist du chaotisch oder ordentlich?
Ordentlich - es sei denn es geht um Papierkram. Sowohl bei meinen Uni-Sachen als auch bei bürokratischen Dingen bin ich extrem chaotisch...

Welchen Buch-Tipp hast du für uns?