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[WoW] Priester Thread

Begonnen von M, 09. Mai 2005, 10:10:59

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M

so nachdem Druiden/Magier/Krieger und Hexer einen haben dürfen die "Sanitätör" nicht zu kurz kommen...also an alle heiler kollegen,wen was zum char ist hier rein  :D

gleich mal ne frage im allgemeinerem sinne ...bin 33 hab aber irgendwie ein questloch (ich weiß nicht so recht wohin mit mir)....werd heut mal durch gnomereagan schlendern aber danach weiß ich nicht wohin


wo kann man mit dem level gut und effektiv leveln (stranglethorn hammingway lager 8) und rebellenlager is mir klar aber irgendwie ist das gebiet nicht so mein fall / zuflucht nur noch rotes für stormgard / schimmende ebene schon gecleared/ southshore fehlen glaube 2 level um vernünftig die quests zu machen)

also suche entweder ne vernünftige gegend zum questen oder grinden von 1 oder 2 levels :D

€düt: wie sehen eigentlich die templates unserer sechziger aus ?...wen ich mal das level ereichen tu wollt ich so umspeccen (gehe ja am anfang voll auf schatten)

Discipline Talents (26 points)

# Unbreakable Will - 5/5 points
Increases your chance to resist Stun, Fear, and Silence effects by 15%.

# Improved Power Word: Fortitude - 2/2 points
Increases the effect of your Power Word: Fortitude spell by 30%.

# Improved Power Word: Shield - 3/3 points
Reduces the duration of your Power Word: Shield's Weakened Soul effect by 15 seconds.

# Mental Agility - 5/5 points
Reduces the mana cost of your instant cast spells by 10%.

# Mental Strength - 5/5 points
Increases your maximum Mana by 10%.

# Inner Focus - 1/1 point
When activated, reduces the Mana cost of your next spell by 100% and increases its critical effect chance by 25% if it is capable of a critical effect.

# Meditation - 5/5 points
Allows 15% of your Mana regeneration to continue while casting.



Holy Talents (25 points)

# Improved Renew - 5/5 points
Increases the amount healed by your Renew spell by 15%.

# Spiritual Healing - 5/5 points
Increases the amount healed by your healing spells by 10%.

# Subtlety - 5/5 points
Reduces the threat generated by your healing spells by 20%.

# Improved Flash Heal - 2/2 points
Gives you a 70% chance to avoid interruption caused by damage while casting Flash Heal.

# Improved Healing - 5/5 points
Reduces the Mana cost of your Lesser Heal, Heal, and Greater Heal spells by 15%.

# Improved Prayer of Healing - 2/2 points
Reduces the Mana cost of your Prayer of Healing spell by 20%.

# Spirit of Redemption - 1/1 point
Upon death, summons a Spirit of Redemption that heals nearby friendly targets for 318 to 360 and another 343 over 21 seconds.

Trin

ich spiele ja seit kurzem auch priester, hab' den rogue zurück gestellt weil mir das rumgehampel nicht so gefallen hat, wenn ich doch die gegner auch ganz einfach niederblasen kann...

also für den weg auf 60 bin ich erstmal shadow spec... wobei ich mit improved powerword:shield begonnen habe, also 8 punkte in disciplin.

ich habe erst überlegt diese punkte mit 40 zu respecen, um auf die shadow form zu gehen, und mir mit 48 wieder powerword: shield zu holen, hab' ich dann aber wieder verworfen, weil mir das shcild einfach zu viel wert ist.... ausserdem habe ich mir erst noch improved fear, silence und vampierumarmung geholt, worauf ich auch verzichten müsste, wenn ich direkt auf shadow form gehen würde, was auf einem pvp server auf horde seiten der palas wegen ungut wäre: aus dem einfachen grund, dass palas keine probleme haben sich voll zu heilen... ich nuke einen pala ohne dass er mir schaden macht locker tot, nur heilt er sich wieder voll, heilt sich wieder voll, und nochmal, und dann nochmal den 100% instant, dafür reicht das mana ganz einfach nicht - deshalb auf 30% nuken, silence, noch ein mindblast nach, und der liegt tot am boden.

das wird dann auch meine skillung für pvp sein, wobei ich überlege die ersten zwei oder drei wochen auf holy zu respecen, und damit shcolo/strat/brs/dm zu raiden bis ich mein equip fertig habe... bei mc machen wir eh wieder crossteam healing, da müssen wir mit schatten vorlieb nehmen *gg*

mit lvl 60 habe ich dann ca 700 dam mit gedankenschlag, ca 1k mit crits, bei warriors die die angriffs stance aktiviert haben auch locker mal 1,5k, fear, 600dam mit mindflay, wieder mindblast, während fear den cooldown von powerword:shield runter laufen lassen, und ihr könnt euch ausmalen, wie das aussieht.
nachdem ich mir das alles geholt habe, habe ich meine shadowform erst auf lvl 51, und die punkte danach kommen in discipline, +manapool cap, insta cast manacosts reduce, +30% auf den stamina buff.

von der spielweise her habe ich ansich keine probleme mehr mit allianzlern seit ich silence habe - früher haben mir palas und druiden probleme gemacht, weil ich da probleme mit meinem mana hatte (wobei ich nicht schlecht equiped bin, im moment mit lvl 42 2,7k life und 4,1k mana) und in duellen mit untoten natürlich, wegen wille der verlassenen.
Und natürlich nicht zu vergessen der schamanen, gegen die hat man als priester keine chance, da ist garnix zu machen

wem das nicht klar ist - ich habe bis zu 4 buffs auf mir, powerword:shield, shadow resistance, inner fire und der stamina buff - der schamane nimmt mir instant mit purge 2 davon, 2 mal hintereinander, und jedes mal wenn ich mit powerword:shield neu drauf mache, dann stehe ich völlig nackt da, und bekomme alle paar sekunden instants ~ 1k dam rein, und (jeder einigermassen fähige) schamane switcht auf 2hand waffe, womit du mit pech noch einen windfury proc drauf kriegst und praktisch instant, spätestens nach dem 2. earth oder frost shock tot bist.

aaber: die allianz hat weder wille der verlassenen noch schamanen, deshalb ist priest auf horde seite praktisch das maß aller dinge.

bisher ist mir nur ein magier über den weg gelaufen, 3 lvls über mir, da wurde der kampf dann knapp... alle anderen (dummen) magier versuchen mich zu sheepen, und mir dann ihre feuerspells, mit langer casttime rein zu drücken. das problem dabei: ich habe meine shadow spells mit schattenreichweite auf 35yards range, heißt ich drücke dem magier noch bevor er in reichweite ist instant 2 dots rein, und hau mir powerword shield drauf, dann benutz ich nicht mal fear, sondern lasse mich in aller ruhe sheepen (durch die lange casttime von sheep bekomme ich meist vorher noch nen gedankenschlag raus), dann stehe ich im sheep, die dots arbeiten für mich, und der cooldown für powerword:shield läuft aus. der zauber vom magier ist draussen, mein schild absorbiert 100% des schadens, ich kann mir instant ein neues schild drauf hauen, und die sache ist praktisch gelaufen. der magier ist jetzt shcon fast tot, und muss mri erstmal wieder mein neues schild weg klopfen, wobei ich nicht interupted werde, mit meinen 1,5 sec casttime.


deshalb: priester auf hordeseite is uber  :o

ThTs

2 Sachen dazu:

1) duellier mal gegen nen rogue ... das is auch als spriest ziemlich hart ... uber is kein char mehr (leider :D)
2) vergiss spriest in highlevel instanzen ... du wirst nicht mitgenommen, glaubs mir ... ein spriest hält dort zu wenig aus um dam-dealer zu sein und heilen kannst auch nicht effektiv

@müschan
wenn dein disc/holy priest auch im pvp gegen casterkiller wie druiden und rogue ne chance haben soll, dann überleg dir fokussiertes zauberwirken und den vorskill dazu voll auszuskillen ... 3 punkte die sich in dem fall wirklich lohnen
und improved healing ist absolut unbrauchbar .. du nutzt im kampf nur flash heal und prayer of heal, bis du einen zeitaufwändigen normalen heal durchgebracht hast ist dein delinquent tot, also spar dir die 5 punkte

Night Lord

@Trin: Priester sind ned über....es kommt immer drauf an wer wen zuerst sieht ;) z.b  kommt nen fire mage der seine fireballs auf 42m erhöht hat,stuned und silenced dich und haut zum abschluss einige instant zauber rein.

Selbst nen Krieger hat mich mit hinrichten gekillt ;)


Schamanen sind schlimmer.....allein reinigen und alle 10 sek erdtotem machen dir das leben schwer.

M

@thts wo dann die pukte rein ich braucht noch welche um an den geist und improved prayer of healing zu kommen...die restlichen skills scheinen mir dagegen unnütz

zum beispiel holy spec.....ich will keine crits zieht zuviel aggro,
improved smite ....bin ja kein dmg. macher...und der skill mit stats für crits auf ziel ...wie gesagt ohne gepushte crits sinnlos mmn

und wen ich groß pvp machen will würd ich auf nem pvp-server spielen  :D

wie gesagt ich seh halt keine vernünftige alternative dazu wo die püunkte sonst so aufgehoben wären könnten

Trin

Thts, ich hab doch geschrieben, dass ich aus genau diesem grund auf lvl 60 bis ich equiped bin umspecen werde, und auf heilen gehen werde.

und zu der sache mit dem rogue.... 1. ich habe mein instant schild, 2. ich habe vampirumarmung --> 20% des schadens den ich austeile heilt mich: ich habe lso mit meinem instant dot einen hot eingebaut, dann hab' ich vershclingende seuche, nochmal ein dot mit ca gleichem schaden, der mir von vorne herein 100% des lebens retourniert, also 120%, evtl wenn ich noch nicht in der shadowform war noch zuerst den heal over time drauf.

mit der shadow form dann ca 45% meele absorb, mit 1k dam gedankenschlägen sind das je nochmal 200 hp zurück. also werde ich von einem ally noobstyle mässig (wie es nicht anders zu erwarten) nicht mit hinterhalt, sondern mit cheapshot angegriffen. schön, er hat noch 40, bzw mit talent 50 energie über, gratuliere ihm zu dem sinister strike den er raus bringt, er hat mir damit alles in allem ca 1k dam gemacht. dann kommt mein fear, mein schild, hot, shadow form, vampirumarmung, mindblast, dot, 2. dot, mindflay, mindblast, und dann möcht ich mal meinen, ein rogue mit um die 4k life kann weinen gehen. oder ein sündteures tinket verblasen und gucken, ob er mir bei 45% absorb mindestens zwei mal mein ca 1k dm schild weg klopft, bevor er selbst stirbt - was seehr schnell geht


und night lord - mit einer guten und aufmerksamen kamera führung erlebst du ansich keine überraschungen, es sei denn der gegner versteckt sich an orten, die man absolut nicht einsehen kann, aber das is eh allen zu langweilig - der mage ist genau so wenig die insta kill maschine, gegen die man sich nciht erwehren kann, wie der priest.

ach, wogegen man als priest keine chance hat ist ein warlok mit felhunter - der nimmt dir auch alle buffs, das schild instant wenn du's nach castest, und lutscht dir dein leben weg, ohne dass du das geringste tun kannst - mit fear und silence kann man ihn etwas ausser gefecht setzen, aber wenn er dann nciht tot is bist du geliefert.

ThTs

Wie heißt das Talent direkt neben verbessertem erneuern? Den kannst noch speccen, dann hast die punkte für den prayer of healing und fokussiertes Zauberwirken und dessen voskill kannst auch gebrauchen im PVE, wenn auch net so stark, aber immer noch mehr als diesen sinnlosen improved healing skill.

Wiski

UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

M

Zitat von: "Wiski"Ohne Worte: http://www.thottbot.com/?i=37916

wobei klick mich
wohl einfacher zu bekommen ist oO

ausserdem um den stab zu bekommen müssen schon recht heftige quests gemacht werden, wobei das eine mit den skelletten doch recht einfach zu lösen ist wen man weiß wie....aber erstmal die splitter bekommen die man dafür braucht  :D ...dann doch eher molten core farmen  :roll: (immerhin 174 drop chance..dann noch würfelglück und fertig ist also strengt euch an ihr highlevels  :lol: )

Night Lord

Zitat von: "Trin"Thts, ich hab doch geschrieben, dass ich aus genau diesem grund auf lvl 60 bis ich equiped bin umspecen werde, und auf heilen gehen werde.

und zu der sache mit dem rogue.... 1. ich habe mein instant schild, 2. ich habe vampirumarmung --> 20% des schadens den ich austeile heilt mich: ich habe lso mit meinem instant dot einen hot eingebaut, dann hab' ich vershclingende seuche, nochmal ein dot mit ca gleichem schaden, der mir von vorne herein 100% des lebens retourniert, also 120%, evtl wenn ich noch nicht in der shadowform war noch zuerst den heal over time drauf.

mit der shadow form dann ca 45% meele absorb, mit 1k dam gedankenschlägen sind das je nochmal 200 hp zurück. also werde ich von einem ally noobstyle mässig (wie es nicht anders zu erwarten) nicht mit hinterhalt, sondern mit cheapshot angegriffen. schön, er hat noch 40, bzw mit talent 50 energie über, gratuliere ihm zu dem sinister strike den er raus bringt, er hat mir damit alles in allem ca 1k dam gemacht. dann kommt mein fear, mein schild, hot, shadow form, vampirumarmung, mindblast, dot, 2. dot, mindflay, mindblast, und dann möcht ich mal meinen, ein rogue mit um die 4k life kann weinen gehen. oder ein sündteures tinket verblasen und gucken, ob er mir bei 45% absorb mindestens zwei mal mein ca 1k dm schild weg klopft, bevor er selbst stirbt - was seehr schnell geht


und night lord - mit einer guten und aufmerksamen kamera führung erlebst du ansich keine überraschungen, es sei denn der gegner versteckt sich an orten, die man absolut nicht einsehen kann, aber das is eh allen zu langweilig - der mage ist genau so wenig die insta kill maschine, gegen die man sich nciht erwehren kann, wie der priest.

ach, wogegen man als priest keine chance hat ist ein warlok mit felhunter - der nimmt dir auch alle buffs, das schild instant wenn du's nach castest, und lutscht dir dein leben weg, ohne dass du das geringste tun kannst - mit fear und silence kann man ihn etwas ausser gefecht setzen, aber wenn er dann nciht tot is bist du geliefert.

Ich rede von fire magier ;) . Nen Lvl 45 fire magier macht mit chrit 1200 damage und den rest holt er durch feuerschlag,coc und versengen rein. Instant kill maschine ist er ned das ist klar. Aber gegen nen halbwegs guten fire mage wirste mit deine genannten spielweise nix gewinnen können.

Trin

lol, ich passe meine spielweise schon meinen gegnern an :p und wenn ich in range komme, um ihn zu silencen (was mit den schilden keine schwierigkeit ist) steht er erstmal 5 sekunden nutzlos rum, und rennt mit fear dann noch ne zeit lang durch die gegend, und das überlebt er nicht...

M

da anregungen aus dem moltencore thread recht interesannt sind mal ne neue skillung falls die taktik mit dem greater heal funktioniert...das einzige problemn dadran ist das man leider keine punkte mehr für meditation hat und somit keine erhöhte manareg im kampf
...was sagen die 60er dazu ...kann das mal jmd. irgendwie testen?...bin zwar erst 34 aber über sowas mach ich mir gerne gedanken wird wohl noch aus d2 zeiten sein, wo mnan nicht umskillen konnte^^

Class: Priest
Level: 60

Discipline Talents (21 points)

# Unbreakable Will - 5/5 points
Increases your chance to resist Stun, Fear, and Silence effects by 15%.

# Improved Power Word: Shield - 3/3 points
Reduces the duration of your Power Word: Shield's Weakened Soul effect by 15 seconds.

# Improved Power Word: Fortitude - 2/2 points
Increases the effect of your Power Word: Fortitude spell by 30%.

# Mental Agility - 5/5 points
Reduces the mana cost of your instant cast spells by 10%.

# Mental Strength - 5/5 points
Increases your maximum Mana by 10%.

# Inner Focus - 1/1 point
When activated, reduces the Mana cost of your next spell by 100% and increases its critical effect chance by 25% if it is capable of a critical effect.



Holy Talents (30 points)

# Improved Renew - 5/5 points
Increases the amount healed by your Renew spell by 15%.

# Spiritual Healing - 5/5 points
Increases the amount healed by your healing spells by 10%.

# Subtlety - 5/5 points
Reduces the threat generated by your healing spells by 20%.

# Improved Healing - 5/5 points
Reduces the Mana cost of your Lesser Heal, Heal, and Greater Heal spells by 15%.

# Improved Flash Heal - 2/2 points
Gives you a 70% chance to avoid interruption caused by damage while casting Flash Heal.

# Improved Prayer of Healing - 2/2 points
Reduces the Mana cost of your Prayer of Healing spell by 20%.

# Spirit of Redemption - 1/1 point
Upon death, summons a Spirit of Redemption that heals nearby friendly targets for 318 to 360 and another 343 over 21 seconds.

# Master Healer - 5/5 points
Reduces the casting time of your Heal and Greater Heal spells by 0.5 seconds.

Night Lord

schön du machst fear,ich benutze das neue amulett...wegen silence ist eh nur ne frage wie ich meine talente verwendet habe und wer schneller auf das hotkey kommt.  Deine Spells kann ich mit magische rüstung,magie dämpfer und den dazugehörigen abgwehrtrank abschwächen. Es ist nicht leicht aber schaffbar ;) und das wars von mir zu dieser diskussion.

Trin

1. ka von was für nem amulet du sprichst, aber ich nehm an du meinst das trinket. also wenn du bereit bist auf eine stunde pvp 3 stunden gold farmen zu legen, und das alles so perfekt rüber zu bringen wie du das eben geschildert hast hut ab, dann sollst du mich tot liegen sehen ;) ich für meinen teil fahre mit sticky glue weit billiger... und auch sehr effizient möcht ich meinen.

und 2. gibs auf junge  :D

edit: pardon, jetzt bin ich von nem rogue ausgegangen, du redest ja von mage.... also wenn du sagst du schaffst es shadow absorb pots und so schnick schnack zu saufen, dann schaff ich das auch mit der feuer version davon. und mit den schilden und 10% stun chance auf alle meine spells und instants, habe ich auch noch eine gute chance dich zu unterbrechen und dir 3 wertvolle sekunden zu nehmen

Night Lord

das amulet ist nicht teuer (glaube war 1-2 g)...schön feuer version und?ich hab noch arkane und ice. Und hf erstmal wieviel waren das 1800-2400 damage zu machen? wobei jeder spell nochmal nen abzug von xx damage bekommt und ne erhöhte wahrscheinlichkeit habe ihn zu wiederstehen. Es ist schaffbar mit jeder klasse ne andere zu schlagen. (und wer jetzt ankommt krieger haben null chance...ich sage nur hinrichten) und es ist ne sache wie bärtig man spielen will.


Ich wollte die diskussion beenden ,aber du wolltest ja ned ;)

Mecando

mal ne frage.. da ihr irgendwie (fast) nur von höheren lvln sprecht.. wie schaut es den aus mit lvl 10 (quasi erste skillpunkte), kein pvp geplant, zum hochlvn gegen mobs(in gruppen etc)

wie kann ich da am besten vorgehen? hab gestern n priester angefangen, macht mir imo irgendwie mehr spaß´als mein drui ^^ und mag evtl am stoffträger image liegen (wegen magier ^^)

Kann mir wer da anfangstipps posten für solche sachen?

MfG


Mec

Avion

voll auf Shadow. Da machste mehr Damage und brauchst weniger Mana pro Mob. Imo macht Holy erst mal keinen Sinn, Disc hat noch einige interessante Optionen, das ist dann wieder eine Geschmacksfrage.
Paddelmeister is watching you!

Mecando

hab mir das mal zu herzen genommen und meinen ersten skill punkt gesetzt :) verzweifel nur grad an hogger  :roll:  bei weiteren fragen komm ich auf euch zurück :)