Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Und nochmal zum Punktesystem...

Begonnen von Wiski, 18. Juli 2005, 07:39:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

duke

ich finde das system von prinzip her gut. einziges problem, was viele haben: entzaubern.

mir blutet immer das herz, wenn ich sehe, das ein epic entzaubert wird, weil es jmd z.b. nur 2 dps mehr oder 100 mana mehr bringt, weil es zu teuer ist und keiner würfelt oder leute auf ihr set punkte sparen.

ich gehe nicht mit der absicht nach MC, dort möglichst schnell eine möglichst lila ausrüstung zu bekommen, sondern um anspruchsvolle sachen mit andern leuten zusammen zu machen und dabei spass zu haben. wenn dabei mal nen item abfällt, ok, nett, wenn nicht, auch egal, arschlecken weiter ((c) apric). daher sehe ich es als kein problem an, wenn jmd ein item für 10, 5 oder sogar 0 punkte bekommt, wenn es ihm was bringt, denn alle profitieren ja davon, das dieser spieler etwa stärker wird.

das items nur wegen einem zu starren system entzaubert werden müssen, obwohl sie jmd tragen würde, ist einfach schade. ich hoffe das wird in zukunft anders geregelt, auktionen sind eine gute möglichkeit dazu.

zak

Zitat von: "Nulz"
Zitat von: "lyn"
Zitat von: "Deathtiny"...Weiteres Problem momentan sind noch die Minuspunkte von vielen von "früher" die sie atm nicht in den grünen Bereich kommen lassen .. doch das ist ja demnext vorbei.

Das ist auch egal. es können auch alle 50000 punkte im roten sein und trotzdem würfeln.. das wurde ja gesagt..ob rot oder grün ist egal..

falsch! ist nicht egal! wenn wir nur 2 oder 3 hexer haben, die regelmäßig ihre drops bekommen und wohl als erste das set vollhaben, werden sie immer so weit in dem miesen sein, dass sie niemals gegen andere casterclassen für ringe/stäbe/schmuck würfeln können....aber das ist wohl das kreuz, das diese klassen tragen müssen, mir fällt da im moment auch nix besseres ein...

dafür haben sie ja ihr set.. und wenn items nicht gebraucht werden gibt es keine pts.. was niemanden hochtreibt.. und dennoch sehe ich nciht was daran falsch ist.. ich muss nur 40 pts vor allen anderen liegen und bekomme das item ohne zu würfeln.. oder eben maximal 40 pts hinter einem der es will.. dan kann ich mitwürfeln.. also ob nun 0-40 oder -100 und -60 ist da ja egal..

do the freak...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Muslim, der Bomben wirft, ist ein Terrorist. Ein Christ, der Bomben wirft, kämpft für Freiheit und Demokratie. Mit dieser doppelten Moral tragen wir zum Unfrieden in der Welt bei.
----------------------------------------------
immer wieder neu - immer wieder zum lesen

Wiski

Satyra: kann deine Aussagen nicht ganz nachvollziehen. Ich lade jeden ein, der sich bei mir meldet und achte kaum auf die Klassen. Das hat man gestern gesehen, wir hatten nur 3 Krieger und 4 Priester im Raid. War bissl stressig, aber alle Bosse fielen. Da hätten wir gern noch einen Krieger gehabt, aber als Masseninvite rausging hast du nicht angenommen. Auch danach hab ich Einzelinvites rausgeschickt, ich hätte dich sofort (!) mitgenommen. Ich lass mir nicht nachsagen, dass ich bestimmten Klassen bevorzugt hinterherflüster, denn das ist einfach nicht wahr....

Bezüglich der Items: es ist tatsächlich so, dass die Items, die wir bisher dissen mussten, für niemanden eine wirkliche Verbesserung wären. Die Fäuste nimmt Glimroe nur zum Skillen, danach liegen sie rum. Die Handschuhe von gestern hatten schon alle Schurken, wenn sie nicht schon Set-Handschuhe hatten. Bisher haben wir kein Item gedisst, was für jemanden eine Verbesserung wäre.

Trotzdem werden wir vermutlich den Itempool trennen und für non-set Items, die jemandem etwas bringen, keine Punkte verlangen sofern kein anderer sie haben will. Wie genau usw. muss erst noch bequatscht werden.
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Saty

Zitat von: "Wiski"Ich lade jeden ein, der sich bei mir meldet und achte kaum auf die Klassen.
Huhu Wiski, danke, daß ist eine Information, die ich mit bisher so nicht klar war und nur um diesen Informationsgewinn ging es mir doch. Dachte bisher, man sollte eine Aufforderung dazu im GChat abwarten, gerade nachdem am Sonntag bei mir sinngemäß durch die Chat-Kanäle ankam "nein noch keine Invites, spätere Infos dazu abwarten" Werde ich tun, lieben Dank für die Aufklärung.

Zitat von: "Wiski"Das hat man gestern gesehen, wir hatten nur 3 Krieger und 4 Priester im Raid. War bissl stressig, aber alle Bosse fielen. Da hätten wir gern noch einen Krieger gehabt, aber als Masseninvite rausging hast du nicht angenommen.
Herzlichen Glückwunsch zunächst. Warum habe ich nicht reagiert: Ich kam erst um ca. 20:30 Uhr von der Arbeit zurück, also war ich zur der Zeit der Raidfindung gar nicht on - hätte sonst gerne angenommen ;-)  (nein, keine Kritik, nur Info, warum "keine Reaktion" möglich)

Zitat von: "Wiski"Ich lass mir nicht nachsagen, dass ich bestimmten Klassen bevorzugt hinterherflüster, denn das ist einfach nicht wahr....
Das glaube ich Dir absolut und war auch in keinster Weise meine Intention, ich wollte das Teilnehmerplanungssystem doch nur etwas verstehen - jetzt ist mir das klarer und ich werde, sofern Teilnahme zeitlich möglich, mich einfach frühzeitig persönlich melden.



Danke und viele Grüße
Saty

Helmtiger

:evil: Ich habe es gestern erlebt :evil:

Es dropt        "SEAL of the Archmagus"

ein wirklich toller Epic Ring!!

Er sollte gedisst werden, weil niemand bereit war 155 Punkte zurück zu fallen!

:arrow: Ich habe mich an meine Worte hier erinnert! und ihn genommen!

....nicht glücklich, aber ein tolles ITEM ..... aber 155 Punkte ????

:twisted: geschmerzt haben Glückwünsche, von denen die den Ring, auch hätten brauchen können...

aber verständlicher weise lieber

                                      SET ITEMS

haben wollen!

Da kommt man(n) sich ein wenig <Sorry>  "bescheuert" vor !

Ich bitte, die von allen herbeigesehnten SET ITEMS mit deutlich  höheren Punkten  zu belasten!!!!

Sonst dissen wir bald alles ...und das ist nicht im Sinne der Gilde!!

:!: Ich bitte darüber nachzudenken :idea:

:oops: Sorry für meine Wortwahl, aber wir wollen doch als Gilde und nicht als Einzelkämpfer weiter kommen. :oops:

Cazthor

Hm, Dookie hätte den Ring glaube ich gerne genommen - aber irgendwie ist das im GC untergegangen und Dookie hat sich nicht laut genug geäußert, da es scheinbar außer mir keiner mitgekriegt hat.

155 Punkte sind natürlich eine Menge...aber ich denke, dass gerade die non-set items, die neben den sets getragen werden können, eine Menge wert sind, da sie 1) seltener dropen (vermute ich - und zwar schon deshlab, weil sie nunmal einzelstücke sind, während ja von einem set 6-8 Teile dropen können), 2) von allen getragen werden können (siehe Ring des Erzmagiers - macht Sinn für fast alle Klassen mit Mana), 3) man über längere Zeit (und man kann in diesem game ja ruhig in einigen bis vielen Monaten kalkulieren) ohnehin eine ganze Menge set-items zusammenkriegt, weil immer einige die entsprechenden Teile schon haben.

Anders natürlich bei Teilen, die nicht neben Setitems getragen werden können, weil sie an denselben slot gehören - die sollten, angesichts der geringen Nachfrage - einfach verbilligt werden.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

zak

Ich wollte noch eines sagen zur Vergabe von Würfelrechten.

Wie ist das genau. Der den höchsten Stand hat darf sagen ich will und dann dürfen alle die 40 Pts drunterliegen mitwürfeln wenn sie wollen oder?

und wenn der höchste nicht will gehts in der liste so weit nach unten bis einer need hat und dann dürfen wieder alle mit 40pts weniger würfeln.. sehe ich das richtig?

dh also wenn zb 6 leute zwischen 50 und 100pts haben und 2 leute -100 und -110 und von den positiven will keiner, dann dürfen die beiden im negativen würfeln.. sehe ich das richtig?

do the freak...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Muslim, der Bomben wirft, ist ein Terrorist. Ein Christ, der Bomben wirft, kämpft für Freiheit und Demokratie. Mit dieser doppelten Moral tragen wir zum Unfrieden in der Welt bei.
----------------------------------------------
immer wieder neu - immer wieder zum lesen

Cazthor

Noch eine Frage:

Wie werden denn nun twinks im Punktesystem behandelt? Es war ja urspünglich die Rede davon, dass twinks nachrangig gegenüber Main-chars behandelt werden, aber das ist ja kaum in das System zu implementieren. Wenn jemand mit einem twink mitgeht und entsprechend Punkte (mit dem twink) gesammelt hat, darf er dann gegen Main-chars würfeln?
Oder wäre es nicht besser, die entsprechenden Punkte dem Mainchar gutzuschreiben?
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6

Wiski

Das System tut genau das, Cazthor, nämlich Twinks zweitrangig zu behandeln. Jemand, der immer mit 2 verschiedenen Chars mitgeht, wird auf einem von denen nicht soviele Punkte haben wie einer, der immer nur mit eniem mitgeht. Klingt logisch oder?
UFT-[SMG]Wiski, the Wizard =`-´=
"Laufe nie weg vor etwas Unsterblichem, das erregt seine Aufmerksamkeit."

Cazthor

Ist schon klar - wollte nur wissen, ob es da etwa noch eine "Sonderregel" für twinks gibt, oder ob die eben wie alle anderen chars auch in das System eingebunden werden.

Danke mal für die Auskunft.
لكم دينكم ولي دي - الكافرون
109.6