Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

einige NooB-Fragen bez

Begonnen von der PERFEKTE Hannes, 17. Mai 2005, 09:16:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der PERFEKTE Hannes

huhu ihrs,

ich hab die letzten Tage mal wieder die Knochen meines guten alten Skelett-Warlocks 'Khrell' entstaubt und bin auf einige Schwierigkeiten gestoßen

das erste Problem habe ich schon damit, meine Talentpunkte zu verteilen. Ich hab ja nichtmal einen kleinen Schimmer wofür die da sind und inzwischen sinds glaub ich schon um die 5 Punkte die ich aus Angst etwas zu verskillen angespart habe. Bringt es was die Talentpunkte dafür zu verwenden, seinen kleinen niedlichen hüpfenden Gefährten aufzuwerten? Oder sollte man eher nur nach sich selber schaun? Kann man sich in WoW ÜBERHAUPT verskillen (in EQ2 gehts ja nicht)?

das zweite Problem: ich habe mich aus Unwissenheit beim entsprechenden Lehrer für 'Schneiderei' und 'Verzauberung (?)' entschieden. Irgendwie klang das logisch für mich. Erst seine Kleidchen selber schneidern und dann noch selbst verzaubern. Wie auch immer...Nun steh ich immer wieder vor diesen tollen Sammelstellen (Steine und Blümchen und so...) und ich kann natürlich nichts ernten. Ist das schlimm? Brauch ich das als Schneider irgendwann?

das dritte Problem: ich brauch größere Taschen (diese kleinen Dinger, die Monster falln lassen sind ja echt zu lustig...), als Schneider kann ich die wohl selber bauen...aber wo baut man denn eigentlich? Ich hab mir in Undercity die Hacken abgelaufen und bisher nichts gefunden

das vierte Problem: ich würde gern PVP spieln...da ich aus EQ2 ja nicht unbedingt PvP-verwöhnt bin würde mich interessieren wie der Spass eigentlich funktioniert  :oops:   Ich meine, muss ich, sobald ich den Fuß vors Dorf setze mit hinterhältigen, feigen Angriffen rechnen und um meinen Char fürchten? Weiterhin: welche Konsequenzen muss ich tragen wenn ich von einem Gegner niedergestreckt werde? Kann der mich ausrauben?

Achja: können mich auch Leute aus der eigenen Reihe angreifen oder nur diese Schnösel der Allianz?  8)

Fragen habsch noch genug...soll aber erstmal reichen

Danke für paar Antworten

Beleazar

So erstmal zum verskillen, man kann sich bei WOW zwar verskillen, es aber mit geld bei deinem Klassenlehrer wieder zurücksetzen lassen, es wird aber bei jedem mal das du zurücksetzt teurer (ich glaube bei 50g is ende).
Bei einer Skillempfehlung für Hexer kann ich nich dienen, da ich keinen solchen char besitze.
Die meisten Sachen die du für die Schneiderei brauchst findest du bei Mobs, die anderen werden dir sicher nette Mitspieler verkaufen(zum Beispiel leder).
Schneidern kannste überall auf der Welt, solange du Stoff und Faden hast, wenn du in den Städten nicht weißt wo der nächste Lehrer für deinen Beruf ist frag eine Wache, die sagt dir das. Neben den Lehrern ist auch immer einer der Fäden verkauft.
Bei PVP gehts um deinen Realm bei PVP können dich die Allianzler immer angreifen, bei RPS und Normalen nur wenn du mit /pvp das aktiviert hast.
Du kannst auch gegn Hordespieler kämpfen, diese musste aber zum Duell herausfordern.

Sodas war meine kleine Einführung in WOW für dich, hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Der Souverän ist, allein weil er ist, immer alles, was er sein soll.
(Jean-Jaques Rousseau)

der PERFEKTE Hannes

ui, Danke für die ausführliche Antwort

ich kann also überall schneidern auf der Welt?

:shock:

das heisst, ich muss nicht (wie in EQ2) erst einen Crafterkeller aufsuchen, sondern kann mich direkt auf meine Lieblingswaldlichtung setzen und loslegen, sofern ich Nadel und Faden und Fell dabei habe?

das wär ja irgendwie...naja

nun weiss ich auch, wieso ich keinen Crafterkeller gefunden habe...es gibt ja gar keine  :oops:

meine Talentpunkte werde ich dann eben einfach mal auf meinen kleinen Wichtel verteilen. Den findsch total trollig wie er so hinter mir herhüpft...mein kleiner persönlicher Sklave  :twisted:

Gibts es beim Sterben in WoW eigentlich irgendeine Strafe? Bisher ist mir da nichts aufgefallen.

Und was passiert wenn ich ein pvp-duell gegen einen Allianzler verliere? Bin ich dann tot? Kann der mich ausrauben? Wo genau (in welchen Gebieten) bin ich angreifbar? Wo kann ich mich sicher fühlen?

Sorry falls ich nerve, aber das Spiel zieht mich in seinen Bann

krautwurz

Zitat von: blackmailby the way I'm out of control


Avion

Also Schneidern geht wie oben erwähnt überall, brauchst also keinen Webstuhl ala EQ2.

Skills: Da würd ich empfehlen, in den einschlägen Foren (offizielles Forum z.B.) etwas in den Klassenforen zu lesen. Dort stehen einige Empfehlungen wie man skillen kann (aber nich muss). Gibt da viele Möglichkeiten, je nach Geschmack :)

Strafen fürs Sterben: Das gibts. Zum einen verlierste 10% Haltbarkeit auf deine getragenen Sachen. Zum anderen musste ja noch deine Leiche suchen. Sollte das nicht möglich sein und du musst beim Geistheiler um Heilung bitten, dann wird das mit 25% Haltbarkeitsverlust auf ALLE Items (auch nichtgetragene) bestraft. Zustätzlich bekommste einen Fluch, der die Stats um glaub ich 75% senkt. Die Dauer ist ab Level ... 15 oder so fix 10 Minuten, davor isses weniger, unter 10 gar nix.

Spielst du auf einem PvE oder einem PvP Server? Sonst lässt sich deine Frage wegen der Angreifbarkeit nicht beantworten :)

Bei Duellen mit der gegnerischen Fraktion (also die Gefechte mit den Flaggen und /duel) sind nicht tötlich. Man verliert auch nix, keine Gegenstände, kein Geld. Das einzige was negativ ist, dass man nach dem Kampf den Gegner um Gnade anwinzelt, aber das wars auch schon.
Auch bei Nicht-Duellen verlierste nix, aber du stirbst und unterliegst der oben genannten Regelung fürs Sterben.

Bei weiteren Fragen einfach posten :)
Paddelmeister is watching you!

der PERFEKTE Hannes

Zitat von: "krautwurz"*boah*



:evil:  :evil:  :evil:

 :oops:


ich komm' doch wieder - versprochen

aber ich will die Blizzard-GM's erstmal testen...falls die auch so blind und taub wie die von SONY sind, kanns allerdings etwas dauern

:D






den anderen im Thread: vielen Dank für die hilfreichen Antworten. bei weiteren weiss ich ja wohin ich mich nun wenden kann

nette Leute hier..jaja...sehr nett

:shock:

Avion

hehe, wunder dich nich über die Antwortzeiten der GMs, die werden überschwemmt mit Tickets, weswegen es manchmal 1-2 Tage dauern kann, bis da ne Reaktion kommt.

Hm, seit wann gibts denn auf dem deutschen EQ2 Server GMs? Die gabs zu meiner EQ2-Zeit noch nicht :)


Edit: Hab da noch was gefunden. http://wowforum.gamona.de/forumdisplay.php?s=&forumid=307 - dort gibts extra Threads über den Hexenmeister und seine Talente. Vielleicht hilft das ja weiter :)
Paddelmeister is watching you!

Nulz


Doomhammer

aber wie mir scheint, willst du horde spielen ;)

und wenn du pvp haben willst...geh auf nen pvp server,die sind nicht viel anders, außer,dass du in bestimmten gebieten sofort von allianzlern angegriffen werden kannst, ohne dauernd entflaggen zu müssen
**The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.**

bredy

meine Talente sind eh verplant :D
bredy