Neuigkeiten:

Forum upgraded auf Version 2.1.2 :)

Hauptmenü

Verzweiflung

Begonnen von bredy, 28. März 2005, 13:36:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pcell

Also da ich ja leider in dem Bereich Beruflich Tätik bin muss ich schonwieder meinen Senf ablassen ^^.

Als erstes ist von meiner Seite zu sagen finger weg von Volumentarifen. Früher oder Später kommt man da drüber. Auch wenn man am Anfang denkt hey zum Spielen und surfen reicht das locker, aber sowie man einmal die Geschwindigkeit hat fängt man an des öfteren mal demos oder anderes Runterzuladen. Da kommt man locker auf ein paar Gb im Monat. Daher meine Empfehlung. Echte flatrate. Also Zeitlich und Volumenunabhängig.

Am Idealsten in meinen Augen Hansenet alias "Alice". Alice - Preisliste

Hier ahste du ne Echte Flatrate zu ner supi geschwindigkeit für 38EUR im Monat. Die sind sehr zuverlässig was eine durchschnittliche Verfügbarkeit angeht (99,37 % im Jahr) und auch die Geschwindikeit steht immer zu Verfügung. OK nun sagt man sich wie geschwindigkeit steht durchgängig zur verfügung? Ist das nciht immer so? Nein! Anbieter wie Arcor, Telekom, T-Online und Alice sind da zuverlässig. Versatel oder AOL ham da manchmal probleme. Besonders Versatel. Auch die Vertragslaufzeit hast du nicht. Musst nur ne Kündigungsfrist von 1Monatzum ende eines jeden Monats einhalten. Arcor hat da 2Jahre und das ist sehr hart wenn man nciht genau sagen kann ob man die auch 2 Jahre nutzt. (Also im Schlimmsten Fall ~2Monate) Nachteil: bei Alice es gibt sie nur in Großstädten. und du hast sie auch gleich als telefonanbieter. Also nix mehr Telekom.

Als Alternative würde ich troz vieler Schlechter äußerungen schon zur Telekom Raten wenn man bereits Telekom Kunde ist. 1. Es ist unkompliziert und schnell eingerichtet und du hast was man dir versprochen aht (zumindest was die Leitung angeht) Wenn ihr schon bei der Telekom seid rechnet sich das wie folgt.

16,95 - Für die DSL Geschwindigkeit 1000
+ 29,95 die Flatrate (das waere T-Online)
[alternativ wuerd ich hier mal die anderen Anbieter freenet und AOL ansehen. die dienen hier nur als Provider und nutzen deine Telekom DSL Leitung. Also technishc gut zuverlässig]
= höchstens 47EUR (ok ist wieder sogut wie 50EUR)

Ansonsten wenn es einem wirklich nur um den Preis anstat um die leistung geht muss man sich wirklich pingelig wie man ist überall angebote einhohlen.

Soviel von mir. Für fragen stehe ich gerne offen.

Idefix/Druifix

Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

Oakfather

Zitat von: "Pcell"Also da ich ja leider in dem Bereich Beruflich Tätik bin muss ich schonwieder meinen Senf ablassen ^^.
Soviel von mir. Für fragen stehe ich gerne offen.
Na dann: Was sagst du zu Congster? Es ist ja effektiv Telekom ohne die Mailaddi und den Webspace, kostet dafür 4€/Monat weniger

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Iron

Hansenet/Alice kann ich auch nur empfehlen, bin da inzwischen schon über n Jahr zufriedener Kunde ...
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Pcell

Congster ist Top. ich meine ist wirklich T-Onlien (100%tige Tochter) und hier hat man genau dieselben leistungen. Nur ist das 4EUR weniger für ne flat net so der hammer im gegensatz zu T-Online ^^. Aber wie gesagt sonst auch empfehlenswert.

Oakfather

Weil ich nämlich vor ca. nem Monat von T-Online zu Congster gewechselt hab.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

bredy

Argh, schon wieder dieser Tarifjungle, was nehm ich oder was lieber nicht :(
@Pcell: danke für Deine Tips, aber ich denke (da ich NIE was downloaden werde an MP3 etc. außer kleine Prog Updates oder Patch von WoW, würde ich sagen eine volumenflat würd ERSTMAL reichen...man kann ja immernoch wechseln.
Also erstmal wahnsinnig vielen Dank für Eure echt liebe und sehr sehr umfangreiche Hilfe! das mit Congster ist echt eine gute Idee! Er hat mir den 8000MB Tarif angeboten, nach den Bedürfnissen, die ich haben werde und ich habe sehr weit ausgeholt. Heißt das jetzt ich bezahle NUR die 12,99 Euro im Monat OHNE irgendwelche anderen Nebenkosten oder wie rechnet sich das? Oak was für ein Tarif hast Du? Und was steht am Ende des Monats bei Dir auf der Rechnung? Ist blöd gefragt, ich weiß, aber ich bin sehr sehr skeptisch in solchen Hinsichten, weil ja noch viel Kleingedrucktes dort steht...ich bezahle also 12,99 Euro für die 8er Flat, 15 Euro Grundi für telekom Telefonanschluß plus das was ich verteloniere......noch was??
Also zu AOL oder Arcor möchte ich nicht...wie steht es denn mit dem W-DSL was ich angesprochen habe?? Ich hab da mal ne email hingeschickt, ob das in meiner straße machbar ist..mal sehen was kommt.

Das war es erstmal von mir...bin vielleicht ein kleinen Schritt weiter, dank Euch... :!:

Liebe Grüße
bredy

Oakfather

Du brauchst dann noch DSL
Ich hab damals mit dem kleinen Tarif angefangen, weild da 15€ als Gutscheine gab und man ja sowieso einmal monatlich den Tarif wechseln kannst. Wenn du überlegst Congster zu nehmen dann sag auf jeden Fall Bescheid, damit wir die 20 Euro kassieren können.
Das wären dann 15,95€ Telefonanschluß, 16,99€ für T-DSL1000 und 12,99€ für die 8GB
Ich war jetzt 3 Jahre mit XXL/DSL1000/DSL-flat bei der Telekom mit ca. 75€ Grundgebühr. Sehr zufrieden gewesen, hat nie Probleme gegeben. Und da Congster Als Telekom-Tochter im Prinzip die gleiche "Surf"-Leistung bietet erwarte ich da auch keine Probleme.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Idefix/Druifix

Zitat von: "bredy"Argh, schon wieder dieser Tarifjungle, was nehm ich oder was lieber nicht :(
@Pcell: danke für Deine Tips, aber ich denke (da ich NIE was downloaden werde an MP3 etc. außer kleine Prog Updates oder Patch von WoW, würde ich sagen eine volumenflat würd ERSTMAL reichen...man kann ja immernoch wechseln.
Also erstmal wahnsinnig vielen Dank für Eure echt liebe und sehr sehr umfangreiche Hilfe! das mit Congster ist echt eine gute Idee! Er hat mir den 8000MB Tarif angeboten, nach den Bedürfnissen, die ich haben werde und ich habe sehr weit ausgeholt. Heißt das jetzt ich bezahle NUR die 12,99 Euro im Monat OHNE irgendwelche anderen Nebenkosten oder wie rechnet sich das? Oak was für ein Tarif hast Du? Und was steht am Ende des Monats bei Dir auf der Rechnung? Ist blöd gefragt, ich weiß, aber ich bin sehr sehr skeptisch in solchen Hinsichten, weil ja noch viel Kleingedrucktes dort steht...ich bezahle also 12,99 Euro für die 8er Flat, 15 Euro Grundi für telekom Telefonanschluß plus das was ich verteloniere......noch was??
Also zu AOL oder Arcor möchte ich nicht...wie steht es denn mit dem W-DSL was ich angesprochen habe?? Ich hab da mal ne email hingeschickt, ob das in meiner straße machbar ist..mal sehen was kommt.

Das war es erstmal von mir...bin vielleicht ein kleinen Schritt weiter, dank Euch... :!:

Liebe Grüße


hast du die möglichkeit auf kabel zu wechseln ???
wenn ja mach das.
grund:
keine grundgebühr für telefon und dsl!!!
die kleinste flat fäng da bei 9,xx€ an=flat ohne zwangstrennung+telefon dabei.
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat

bredy

Hm hab ich mich noch nicht erkundigt, wäre aber mal ne Maßnahme sich da mal schlau zu machen!!

@oaki: dann bin ich ja wieder bei 45 Euro wenn ich congster nehme (inklusive tel.Anschluß und das was ich noch verteloniere, obwohl das wenig ist).. :?:
bredy

Oakfather

Jop, aber viel billiger kommste mit Tel.-Grundgebühr, DSL und Volumentarif/flat nicht hin, wenn du auch ein wenig Qualität willst.

It was not called the Old Forest without reason, for it was indeed ancient, a survivor of vast forgotten woods; and in there lived yet, ageing no quicker than the hills, the fathers of the fathers of trees, remembering times when they were lords. John Ronald Reuel Tolkien

Iron

also T-Online und Qualität in einem Satz zu nennen halte ich für recht paradox .... nun ja, mag nicht jeder solch Riesenprobleme mit seiner Rechnung gehabt haben wie ich nach einer Tarifumstellung die bestätigt wurde und von der die Rechnungsstelle die ganze Zeit nichts wusste ...wenn ich nach 3 Monaten Ärger mit denen (du kriegst da niemanden ans Telefon der der auch nur ein Fitzel Verantwortung bzw. Kompetenz hat) nicht zur Verbraucherzentrale gegangen wäre, die mir ganz gute Tipps geben konnten wie ich da weiterkomme in dem Dilemma hätte ich bestimmt immer noch Stress mit denen.

Wenn ich die Wahl zwischen T-Online/Telekom und einer Alternative hätte würde ich mich nach meinen negativen Erfahrungen IMMER für die Alternative entscheiden (AOL oder Arcor sehe ich hierbei nicht als Alternative). Wer die Möglichkeit hat zu Hansenet/Alice zu gehen kann ich das nur wärmstens ans Herz legen. Hier stimmt der Preis und die Leistung, bis vor kurzem haste ne 5 M/bit Flat für ca. 10 € günstiger bekommen als bei T-Online/Telekom die 2 M/bit Flat, tariflich tut sich ja gerade überall etwas, daher hab ich jetz keine aktuellen Vergleichszahlen parat, aber das is bei mir auch schon mehr eine Sache des Prinzips ... T-Online/Telekom kommen mir nie wieder ins Haus.

Was die eigentliche Frage der Qualität der Leitungen angeht so braucht sich Hansenet nich für 10 Pfennig hinter T-Online verstecken, hier wird eher mehr Leistung geboten und das mindestens genauso stabil, wenn nicht stabiler
 

ZitatManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angel läuft mir keiner über das Wasser

Idefix/Druifix

Zitat von: "bredy"Hm hab ich mich noch nicht erkundigt, wäre aber mal ne Maßnahme sich da mal schlau zu machen!!

@oaki: dann bin ich ja wieder bei 45 Euro wenn ich congster nehme (inklusive tel.Anschluß und das was ich noch verteloniere, obwohl das wenig ist).. :?:
bei kabel biste unter 45€ mit tele zusammen.auser du wilst eine sehr gruße flat haben.ist aber immer noch billiger als bei tele.da die ganzesen grund gebühren weg fallen !
Intelligenz ist Wissen wo man nachzuschauen hat